OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
G
Gast-753161001,
07.04.2022 15:21 Uhr
0
@Rainmaker: AMD oder Nvidia würde ich nur nach denn reinen Werten wie KGV, KBV usw. beurteilen. Beide sind in den Produkten Marktführer und absolute Spitzenfirmen. AMD stellt die Hauptprozessoren für PCS her, sowohl mit und ohne Grafikprozessor. Nvidia ist Spezialist für Grafikprozessoren. Die sind auf den externen Grafikkarten für PC Spiele verarbeitet. Diese Grafikkarten
werden aber auch besonders für cryptomining gebraucht. Dort werden teilweise 10 oder 20 von diesen hochwertigen Grafikkarten in einem Gestell verbaut. Und schon bist du Miner. Nachteil ist dass sie sehr viel Strom brauchen.
Erste Länder verbieten schon cryptomining und bei den hohen Strompreisen lohnt es sich dann nicht mehr.
D
Damadato,
07.04.2022 14:01 Uhr
0
Vielleicht ist der Lucid zweite Tesla
Lawsuit,
07.04.2022 13:53 Uhr
1
Sollte die Prognose von den 11 Analysten für einen Zielpreis von 15.05 AUD eintreten, dann wären wir bei einem Tradegate-Preis von 10.22 €. Das wäre seit Jahresbeginn ein Zuwachs von +57%. Ich rechne bis Ende des Jahres sogar mit +75%. Das wäre ein Preis von 11.38 €
Lawsuit,
07.04.2022 13:37 Uhr
0
SidWarrior: Ja, Tesla hat seinen Schub in 3 isolierten Jahren erlebt. 2019: +40.7%, 2020: +611.8%, 2021: +74.5%. Besonders das Jahr 2020 mit +611.8% war besonders. Der Hoch-Boom ist aber vorbei. Das werden nur noch "normale" Zuwachsraten. Allkem wird Tesla in 2022 in der Performance hinter sich lassen. Davon bin ich überzeugt.
TopPickBummRich,
07.04.2022 13:29 Uhr
0
Glückwunsch!
SidWarrior,
07.04.2022 13:08 Uhr
0
😎
SidWarrior,
07.04.2022 13:07 Uhr
0
Ich habe auf jeden Fall meine Tesla-Position zum zweiten Mal aufgelöst und auf Allkem umgeschichtet. Diese Woche 10k Gewinn gemacht, so viel wie noch nie.
SidWarrior,
07.04.2022 13:05 Uhr
0
Hallo! Schätze, heute wird der Rücksetzer zum Nachkauf genutzt, vor allem von denjenigen, die erst seit dem ATH dabei sind. Am WE dringen die Aussichten dann auch bis in den letzten Börsenwinkel, so dass der Kurs am Montag einen zweiten Schub bekommt.
Trader1909,
07.04.2022 11:44 Uhr
0
@TOG , ist am anderen Ende des Ruhrpotts nicht besser , Regen waagerecht!
manusia,
07.04.2022 11:36 Uhr
0
Kam gerade über den Verteiler von Simply Wall St.
manusia,
07.04.2022 11:35 Uhr
1
Price target increased to AU$15.05
Up from AU$14.00, the current price target is an average from 11 analysts.
New target price is 17% above last closing price of AU$12.81.
Stock is up 139% over the past year.
The company is forecast to post earnings per share of US$0.44 next year compared to a net loss per share of US$0.18 last year.
TheOldGuy,
07.04.2022 11:29 Uhr
0
So muss nun mal den Job wechseln. Vom Broker zum Spülmaschinenmechaniker. 🤦♂️
TheOldGuy,
07.04.2022 11:23 Uhr
0
Raum Duisburg geht die Welt unter - Regen Sturm - Alle Fenster werden geputzt
Aufundab2022,
07.04.2022 11:03 Uhr
0
Heute in Börse Online - Keine Zeit um Aktien zu kaufen. Auf den folgenden Seiten dann die Tips für aussichtsreiche Aktieninvests. Auch eine Verkaufsstrategie für Publikationen 😂
TheOldGuy,
07.04.2022 10:00 Uhr
0
@Rainmaker : Ich wäre mal vorsichtig beim Investieren in die beiden. Man sollte nicht vergessen, das Intel in der nächsten Zeit mit ihren Grafikkarten auf den Markt kommt und bisherige Sandra-Tests zeigen das die nicht so ohne sind. Wenn man dann noch mit einbezieht das diese Karten für den kleineren Geldbeutel sein sollen, könnten beide Unternehmen ( AMD und NVidia ) hier deutlich an Kunden verlieren. Sind wir mal ehrlich, die wenigsten sind doch bereit oder in der Lage 1000€ für eine Graka auszugeben. Laut dem Test soll die A780 von Intel schneller sein als eine RTX 3070 Ti. Wenn die dann noch billiger ist? Einzig die Treiber werden dann entscheiden.
TheOldGuy,
07.04.2022 9:47 Uhr
0
@Trader1909 : Der Highspeedhandel hat schon mal seine gefahren gezeigt, vor ein paar Jahren, als er ausgesetzt werden musste, weil Grundlos die Computer sich gegenseitig nach unten getrieben haben und dies zu einer Überreaktion an den Börsen gesorgt hat. Im Moment geht man von über 80% des Computerhandels aus. Irrelevant ist dieser Umstand sicher nicht auch nicht auf längere Sicht denn, es gibt genug Experten die immer wieder vor den Auswirkungen warnen. Für mich selbst zeigt sich dieses auch im Umstand, das keine echten Werte mehr gehandelt werden ( Bilanzen etc. ) sondern, jedweder kleine Trend fast sofort in einen Exzess ausufert. Kein Wunder denn die Summe der Kleinanleger ( oder Menschen ) handelt nicht mit Hochleistungsrechnern und geheimen Handelsalgorithmen und diese Händler der Highspeedarmada arbeiten auch noch gegen einander denn, jeder will die Kunden des anderen und dies erreicht er nur wenn er mehr Gewinn macht. So konzentriert sich Geld und Technologie des Handels in immer weniger Händen, die dazu noch, von nur wenigen Programmierern und Mathematikern bestimmt sind.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,09 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,27 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +4,06 % | |
| 8 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,45 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -6,59 % | |
| 10 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,09 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,27 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +4,06 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,45 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -6,59 % | |
| 10 | ITM POWER Hauptdiskussion | -5,73 % | Alle Diskussionen |