OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Lawsuit,
16.04.2022 12:50 Uhr
0
Man sagt, ein KGV unter 10 sei potentiell gut, ein KGV mehr als 10 sei potentiell mit Vorsicht zu genießen. Dummerweise haben genau die Firmen, deren Aktienkurse steil nach oben ziehen fast immer KGV größer als 20, 30, 50, manchmal sogar 100. Tesla ist bei 166. Das ist wieder so eine unsinnige Leer Regel aus dem Börsen Latein. "ein niedriger KGV kann gut, kann aber auch schlecht sein. Je nachdem..." Super Anweisung. Dasselbe gilt übrigens für den KBV. All das was darüber gesagt wird, ist im Prinzip nicht mehr wert als eine Bauernregel für das Wetter.
SidWarrior,
16.04.2022 11:55 Uhr
1
Hi Leute, nach KGV stehen wir ziemlich gut da (KGV in Klammern): Ganfeng (3) Mineral Resources (10) Pilbara (13) Allkem (28) SQM (50) Albemarle (197), der Rest ist negativ oder null.
Lawsuit,
16.04.2022 11:03 Uhr
0
Tokloknok: Organische Speicher? Das wird so was ähnliches sein wie Bierbäuche...
m
momu,
16.04.2022 9:01 Uhr
0
Wird irgendwann kommen 😂
m
momu,
16.04.2022 9:00 Uhr
1
Kohlenstoff, Graphene???
T
Tokloknok,
16.04.2022 8:58 Uhr
0
@tog ja, he3 bzw he ist Mangelware auf der Erde.
Man vermutet aber auf dem Mond große Potentiale.
Fusion ist was von der Ausbeute angeht unglaublich, aber wird hätten derzeit ein Riesenproblem diese Energie zu kontrollieren oder gar abzugreifen.
Lithium ist, muss ich als Chemiker sagen, leider nur eine Brückentechnologie.
Es gäbe organische Speicher mit mehr Kapazität und sehr geringem Gewicht.
Für uns gut, dass nur wenig in dieser Richtung geforscht wird.
TheOldGuy,
16.04.2022 8:50 Uhr
1
@Tokloknok : Das mit dem Helium3 ist so eine Sache. Rechnet man mal die kosten ( heute etwa 10.000 US$ pro kg das in das All transportiert wird ) in die Stromerzeugung mit Helium3 ein, wo würde dann der kw/h liegen? Also da muss die Raumfahrt erstmal die preise einer Taxifahrt in den Nachbarort erreichen. Bemerkenswert finde ich nur, dass das Anwendungsgebiet von Lithium scheinbar noch nicht voll ausgeschöpft ist.
TheOldGuy,
16.04.2022 8:46 Uhr
0
Moin : So wie es aussieht, liefert Deutschland 100 Panzerhaubitzen 2000 an die Ukraine. Damit wird die Ukraine zur größten Feldartillerie außerhalb Deutschlands, die die modernste Haubitze einsetzen.
T
Tokloknok,
16.04.2022 1:55 Uhr
0
@tog
Der Kernfusion gibt es noch andere große Probleme. Man hofft das mit Helium3 zu umgehen.
Deswegen wollen wir auf den Mond.
Kein Scherz!
Aber wer von euch hat Iron Sky gesehen...(Scherz)
Lawsuit,
15.04.2022 18:53 Uhr
0
@Longerthan: https://www.boersennews.de/community/diskussion/orocobre/3436/down/54502951/ ja, da sind auch 2 Producer dabei, das war mir damals nicht bewusst. Um saubere Vergleiche zu haben, muss ich die aber beibehalten. Beim Internet explorer ergänzt er das htpps://www. automatisch, bei anderen scheinbar nicht, deswegen geht bei dir der Link wahrscheinlich nicht.
W
WuWu,
15.04.2022 17:19 Uhr
0
Bei mir geht er, man muss aber zum Beitrag runterscrollen.
TheOldGuy,
15.04.2022 17:19 Uhr
1
@WuWu : Dazu zieht man bisherige Bilanzierungen, deren Veränderungen heran, sowie, Marktbewegungen und der dementsprechenden Veränderung des Kurses heran. Dies alles berechnet man dann mit verschiedenen Modellvarianten. Optimalverlauf - Minimalverlauf und daraus ergibt sich der Fair-Price für eine Aktie. Ziemlich viel Rechenarbeit. 👴
W
WuWu,
15.04.2022 17:18 Uhr
0
@Lawsuit: Nimm mal Sayona und Renascor zum Vergleich dazu (machst du backtesting?).
W
Longerthan,
15.04.2022 15:05 Uhr
0
Dein Link führt irgendwie ins leere! Ich glaube wir hatten schon mal darüber gesprochen, dass in deinem selbstgebastelten ETF nicht nur Explorer waren sondern auch Producer! Livent, Pilbara,… oder?
Lawsuit,
15.04.2022 14:07 Uhr
0
Auch das ist wieder ein Baustein in meinem Erfahrungsgebäude: Viel diversifizieren heisst verlieren
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | |
| 5 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 7 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,93 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | |
| 3 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 6 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | Alle Diskussionen |