OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Lawsuit,
21.04.2022 13:07 Uhr
0
Hier ist der Grund, weshalb Ganfeng leidet. Die grösste Lithiumvorkommen in Mexiko "La Ventana" gehört zu jeweils 50 % dem kanadischen Unternehmen Bacanora und 50 % der chinesischen Ganfeng. Und jetzt soll die Lithiumproduktion in Mexiko verstaatlicht werden.
Lawsuit,
21.04.2022 12:18 Uhr
2
Der Chef des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, hat wegen der westlichen Sanktionen Schadenersatzforderungen an Europa angekündigt. Die Sanktionen gegen Russland seien illegal. "Wir rechnen den Schaden aus, den Ihr unserer Wirtschaft zugefügt habt", schrieb er auf seinem Telegram-Kanal. "Den müsst Ihr in jedem Fall ersetzen." -- -- -- Das ist so, als ob ein Einbrecher Schadensersatzforderungen an den Grundstücksbesitzer stellt, weil der eine Alarmanlage um sein Anwesen eingebaut hat.
Lawsuit,
21.04.2022 11:24 Uhr
0
Von 16 Lithiumfirmen gibt es nur eine einzige Lithiumfirma, die seit 25. Feb (einen Tag nach Kriegsanfang) einen negative Performance aufweist: Ganfeng. Alle anderen haben eine positive Performance. Allkem liegt mit +51% an 4.ter Stelle, Ganfeng mit -26% an letzter Stelle. Sieger ist Core Lithium mit +88.4%
F
Flo2289,
21.04.2022 10:19 Uhr
0
hm... durch die 9€ wieder durchgefallen.. schade schade
TheOldGuy,
21.04.2022 10:15 Uhr
4
@Ninolino : Im Moment sind es eher Faktoren aus China, die wieder die Kurse nach unten ziehen, sicher wirken hier auch die Shorts mit, ABER, das man Allkem noch mal klein rechnet, das ist wohl eher Unwahrscheinlich. Alle meine bisherigen Berechnungen, unter einbeziehen der neuen VK-Preise, de steigenden Produktionszahlen, gehen eher von Kursen aus, die um die 20-25 AU$ liegen und 2023 oder 2024 erreicht werden.
T
Tokloknok,
21.04.2022 10:08 Uhr
0
Chart Technisch würde sie das.
Aber es gäbe keinen Grund
N
Ninolino,
21.04.2022 9:42 Uhr
0
Hindern die Shortis den Kurs aktuell am steigen oder wird die Aktie bald stark korrigieren. Wie darf man das interpretieren?
Lawsuit,
21.04.2022 9:25 Uhr
0
Sydney schliesst mit umgerechnet 8.87 € (Ankaufspreis-Wechselkurs). Tradegate handelt gerade bei 8.95 €. Wäre schön, wenn am Feierabend die Widerstandslinie von 9 € wieder nach oben durchkreuzt würde.
TheOldGuy,
21.04.2022 9:03 Uhr
1
Das Mexiko - bzw. - die Bevölkerung oder das Land etwas von dem Staatlich geregelten und gemanagten Abbau von Lithium etwas hat, dass bezweifele ich doch sehr. Laut dem offiziellem Korruptionsindex liegt Mexiko auf dem Ruhmreichen Rang 124 von 174 Weltweit. Vetternwirtschaft und Bestechung auf allen ebenen, sind an der Tagesordnung. Auszug : "Auf einem ungemein höheren Niveau wechseln aber auch ganz andere Beträge von Schmiergeldzahlungen den Besitzer. Journalisten lassen sich bezahlen um bestimmte Informationen zu verbreiten, Unternehmen gelangen damit zu sicheren Aufträgen, Fussballmannschaften gewinnen überraschend Spiele und Drogenkartelle erkaufen sich eine Pinkelpause – zufälligerweise müssen alle Zollbeamten gleichzeitig plötzlich auf die Toilette, während das Transportfahrzeug mit der illegalen Ware die Grenze passiert." Ein Fazit das daraus gezogen wird : "Korrupte Polizisten, bestechliche Bürokraten und Macht missbrauchende Politiker sind an der Tagesordnung in Mexiko. Korruption, Bestechung und Vetternwirtschaft bestimmen das gesellschaftliche Leben und bewirken den moralischen Verfall der ganzen Bevölkerung." Warum soll es da ausgerechnet beim Lithiumabbau anders aussehen??
T
Tokloknok,
21.04.2022 7:45 Uhr
0
@Astrafahrer das Problem ist auch hier wieder das Wasser und die Chemie.
México macht mit einem anderen weißem Pulver viel mehr Geld
Longerthan,
21.04.2022 7:20 Uhr
0
@TOG irgendwo hat immer ein Deutscher mitgemischt^^ Ja bei der "Bronze Lady" sind jetzt 500 Tonnen mehr geplant. Schauen wir mal ob sie auch am 30.04. ausläuft. Bei den Schiffen kommt es ja gerne zu Verzögerungen.
TheOldGuy,
21.04.2022 7:13 Uhr
0
@Longerthan : Ja die Kanadier nehmen es sehr genau. Könnten die deutsche Beamte als Vorfahren haben??
TheOldGuy,
21.04.2022 7:10 Uhr
0
@Longerthan : Doch es gibt was neues! Die Bronze Lady ( Schiffsname ) sollte mit 15.000 Tonnen Spodumen an Bord auslaufen, doch es sind 15.500 Tonnen geladen. 🧐😂
Longerthan,
21.04.2022 7:08 Uhr
0
Ich habe gerade mal wieder auf der James Bay Seite vom Impact Assessment Agency of Canada vorbeigeschaut und die haben jetzt wieder den Ball an Galaxy (Allkem) zurückgespielt! Die sagen, dass die eingereichten Dokumente von Galaxy wieder unvollständig sind!! "Certain responses are not described in sufficient detail for the Committee and federal authorities to adequately assess them." Das ist ein hin und her vom Feinsten!
Longerthan,
21.04.2022 6:53 Uhr
0
Moin, so ein Kurs lebt halt auch von der Nachrichtenlage und mit den Nachrichten der letzten Wochen, hat die Rakete ein bisschen an boost verloren. Wir haben ja schon lang nicht mehr auf den Spotpreis geschaut. Momentan sind wir bei 482.500 CNY pro Tonne Lithium Carbonate (99.5%). Umgerechnet sind das ca. 75.000 USD pro Tonne. Wir waren auch schon bei 497.500 CNY pro Tonne. Ansonsten gibt es nicht viel zu Allkem! Laut den Satellitenbildern zu Olaroz müssen noch 1,5 Becken ausgelegt werden. Es geht schön voran und bald kommt der white gold digger "Now, I ain't sayin' she a gold digger..."
TheOldGuy,
21.04.2022 6:33 Uhr
0
Der heutige Kurs liegt wohl an den Shortis. Seit dem 19. sind rund 650.000 neue Shorts gemeldet worden. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch heute wieder so um die 300.000 dazu gekommen sind. Bei dem bisher kleinen Handelsvolumen - im Moment 1.4 Millionen Aktien.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 7 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 8 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |