OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,59 EUR
+19,55 % +0,26
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.449
Consti22
Consti22, Samstag 9:53 Uhr
1
Ich bin seit Jahren in BIOS investiert. Das Thema RS ist immer wieder heiß. Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber selbst ein RS bei Outlook wäre nicht so dramatisch wie es scheint. Der unterschied zu anderen BIOS mit RS Geschichte ist einfach erklärt. Ein forschendes Pharmasmallcap verschlingt erst einmal über Jahre Unmengen an Geld. Ein RS z.B. wenn ein Unternehmen in Phase 2-3 ist, ist dramatisch da noch meist Jahre vergehen bis zur eventuellen Zulassung. Geist im unkerhrschluss das diese unternehmen auch weiterhin Unmengen an Frischen Kapital benötigen. Bei Outlook sieht es dagegen anders aus. Sie sind kurz vorm Finale und benötigen nur noch begrenzte Ressourcen, falls der Marktstart erfolgreich ist.
k
kalleballermän, Samstag 10:27 Uhr
0

Rechnest du damit, dass die HV abgesagt wird? Und wenn der Dollar bis zum 25.6. gehalten wird, und sie sie nicht absagen? Also, dass sie trotzdem einen RS machen? Dass der Dollar gehalten wird, ist ja relativ sicher. Kaum vorstellbar, dass der Kurs in 4 Tagen noch so stark runtergehen wird.

Warum ist das sicher mit dem Dollar? Weil man investiert ist, dran glaubt,....ist für mich kein Argument.
R
Rpunkt, Samstag 10:53 Uhr
0

Ich bin seit Jahren in BIOS investiert. Das Thema RS ist immer wieder heiß. Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber selbst ein RS bei Outlook wäre nicht so dramatisch wie es scheint. Der unterschied zu anderen BIOS mit RS Geschichte ist einfach erklärt. Ein forschendes Pharmasmallcap verschlingt erst einmal über Jahre Unmengen an Geld. Ein RS z.B. wenn ein Unternehmen in Phase 2-3 ist, ist dramatisch da noch meist Jahre vergehen bis zur eventuellen Zulassung. Geist im unkerhrschluss das diese unternehmen auch weiterhin Unmengen an Frischen Kapital benötigen. Bei Outlook sieht es dagegen anders aus. Sie sind kurz vorm Finale und benötigen nur noch begrenzte Ressourcen, falls der Marktstart erfolgreich ist.

Sorry, ein RS ist der Worst Case. 1. Verschwindet der prozentuale Aufwärtshebel; der Kurs steigt ungleich schneller von 1,50 auf 5,00 als durch RS gepimpten 15 Euro auf 50 Euro. 2. Würde er aktuell nach der Compliance nur noch als optischer Puffer für den Kurs dienen, um künftig immer weiter KE' starten zu können, ohne das der Kurs optisch in die Centbeträge rutscht, praktisch für die Altaktionäre im tatsächlichen Wert hingegen schon.
A
Anton89, Samstag 10:55 Uhr
1

Ich bin seit Jahren in BIOS investiert. Das Thema RS ist immer wieder heiß. Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber selbst ein RS bei Outlook wäre nicht so dramatisch wie es scheint. Der unterschied zu anderen BIOS mit RS Geschichte ist einfach erklärt. Ein forschendes Pharmasmallcap verschlingt erst einmal über Jahre Unmengen an Geld. Ein RS z.B. wenn ein Unternehmen in Phase 2-3 ist, ist dramatisch da noch meist Jahre vergehen bis zur eventuellen Zulassung. Geist im unkerhrschluss das diese unternehmen auch weiterhin Unmengen an Frischen Kapital benötigen. Bei Outlook sieht es dagegen anders aus. Sie sind kurz vorm Finale und benötigen nur noch begrenzte Ressourcen, falls der Marktstart erfolgreich ist.

Naja ganz ehrlich, einen RS schön zureden, ist realitätsfern. Ich hoffe nicht auf einen RS aber wenn es so kommt verlieren wir als Kleinanleger am meisten
R
Rpunkt, Samstag 9:38 Uhr
0

Rechnest du damit, dass die HV abgesagt wird? Und wenn der Dollar bis zum 25.6. gehalten wird, und sie sie nicht absagen? Also, dass sie trotzdem einen RS machen? Dass der Dollar gehalten wird, ist ja relativ sicher. Kaum vorstellbar, dass der Kurs in 4 Tagen noch so stark runtergehen wird.

Wenn der Dollar gehalten wird, ist das ein Game Changer, die außerordentliche HV verliert damit ihre Grundlage. Ein RS würde dann selbst von den Instis abgelehnt. Der RS selber ist aber Voraussetzung, um den Markt undosiert mit 340 Mio neuer Aktien fluten zu können, so dass ein in die zweistelligen Dollar aufgehübschter Kurs nur in die einstelligen kollabiert und immer noch " hübsch " aussieht. Der Versuch die Anleger weiter als Tankstelle zu missbrauchen wäre mit dem Erreichen der Compliance krachend gescheitert. Für uns optimal war die Chronologie der Ereignisse: ATM Programm - Verlängerung musste (!) ab 12.5. erfolgen, um 14 Tage vorm ungewissen Ausgang des FDRR - Verfahren im Falle des Scheiterns nicht blank dazustehen. Damit besitzt Outlook bereits das Tool zur Finanzierung des Rollout - und zwar kursschonend ! Wenn sie das informell weg manipulieren würden wollen, gibt's echten Stress mit der SEC. Hält der Kurs ? Das ist nicht sicher. Nur, wenn die Kleinanleger nicht panisch verkaufen, so bald die Shortseller wieder massiv angreifen...
c
cabal06ba, Samstag 8:56 Uhr
0

Wiederum bräuchte sie einen RS wenn wieder eine CRL kommt von daher glaube ich nicht, dass die den RS streichen. Irgendwie kriegen sie das bestimmt durch zumindest als Absicherung für den Fall der Fälle

Sollte wieder ein CRL kommen, können sie machen, was sie wollen; dann wäre das Ding hier durch und nur noch eine Übernahme zum Dumping-Preis könnte eine KE-/RS-Endlosspirale bis zur Insolvenz vermeiden. Dieses Szenario spiele ich gar nicht erst durch. 🫣
A
Anton89, Samstag 8:43 Uhr
0
Wiederum bräuchte sie einen RS wenn wieder eine CRL kommt von daher glaube ich nicht, dass die den RS streichen. Irgendwie kriegen sie das bestimmt durch zumindest als Absicherung für den Fall der Fälle
c
cabal06ba, Samstag 8:39 Uhr
0

Rechnest du damit, dass die HV abgesagt wird? Und wenn der Dollar bis zum 25.6. gehalten wird, und sie sie nicht absagen? Also, dass sie trotzdem einen RS machen? Dass der Dollar gehalten wird, ist ja relativ sicher. Kaum vorstellbar, dass der Kurs in 4 Tagen noch so stark runtergehen wird.

Also ich glaube ja immer an die Vernunft und die sagt mir, dass KE + RS nur der Rettungsanker war, jetzt aber Plan A (regulativer Erfolg führt zu erwünschtem Kursverlauf) eintritt. ABER ich habe bei Biotechs halt schon einiges erlebt, so dass ich (wie offenbar ja auch der Markt) das Restrisiko einkalkuliere, dass die Kleinaktionäre "abgezockt" werden sollen. Nur bleibt mir dann schleierhaft, wie auf der HV eine Mehrheit dafür erreicht werden soll.
LFC
LFC, Samstag 6:12 Uhr
0

Ne, die HV kann nach Compliance am Donnerstag abgesagt werden. Die Anträge kriegen nun sicherlich keine Mehrheit mehr.

Rechnest du damit, dass die HV abgesagt wird? Und wenn der Dollar bis zum 25.6. gehalten wird, und sie sie nicht absagen? Also, dass sie trotzdem einen RS machen? Dass der Dollar gehalten wird, ist ja relativ sicher. Kaum vorstellbar, dass der Kurs in 4 Tagen noch so stark runtergehen wird.
a
alexanderjanein, Samstag 2:01 Uhr
1
Hat doch nicht wirklich Relevanz, entscheidend wirds wieder am Montag wenn die Amis mitmischen
M
Morle76, Freitag 22:37 Uhr
0
War grad auch platt. Was soll das jetzt noch....
H
Hihojo100, Freitag 22:31 Uhr
0
Ganz schön runter noch kurz vor Feierabend
c
cabal06ba, Freitag 20:02 Uhr
0

Ach, die KI hat immer Lust. 😁 Da ich sie aber bis zum Erbrechen mit Infos gefüttert habe, sieht sie keinen Nährwert. Die Umstände bei Outlook berücksichtigend, sollte man sich auf den Widerspruch zwischen ATM Programm und der geplanten Verwässerung plus RS konzentrieren, sowie die rechtlichen Folgen, falls das Management tatsächlich so dreist wäre und unter fundamental neuen Umständen weiter Panik schürt. Sie winkt müde ab, weil sie davon ausgeht, dass das Management nicht derart verrückt wäre ernsthaft die SEC herauszufordern. 🤷

Das tun wir ja alle, alles wird gut 😌. Wenn sogar Skynet das sagt, dann muss es ja stimmen. 🦾
R
Rpunkt, Freitag 19:59 Uhr
0

Der potenzielle Vorwurf von "Wertpapierbetrug" ist bei dir "müdes Abwinken"...was ist nur aus unserem Chef-Kritiker geworden, haben sie dich gekauft?! 🧐 Die KI ist ja nur zu faul, den Fragenkatalog ans Management aufzusetzen, bevor die HV sowieso abgesagt wird. 😋 Aber ok, sie hat wohl Recht: Kommenden Freitag kann man schonmal abwarten, ob nach Compliance was kommuniziert wird. 🤞🏻

Ach, die KI hat immer Lust. 😁 Da ich sie aber bis zum Erbrechen mit Infos gefüttert habe, sieht sie keinen Nährwert. Die Umstände bei Outlook berücksichtigend, sollte man sich auf den Widerspruch zwischen ATM Programm und der geplanten Verwässerung plus RS konzentrieren, sowie die rechtlichen Folgen, falls das Management tatsächlich so dreist wäre und unter fundamental neuen Umständen weiter Panik schürt. Sie winkt müde ab, weil sie davon ausgeht, dass das Management nicht derart verrückt wäre ernsthaft die SEC herauszufordern. 🤷
c
cabal06ba, Freitag 19:50 Uhr
0

Also noch bis nächsten Donnerstag ? In dem Forum geht die Mehrheit davon aus das wenn die Tage auch durch sind die FDA Entscheidung kommen könnte Anfang Juli .

Wer geht hier von Anfang Juli aus? Ich nicht, rechne eher mit KW 30.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,49 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,45 %
3 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,58 %
5 Security der nächsten Generation +8,64 %
6 Metaplanet +6,67 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion +0,98 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,60 %
9 FG Merger II +46,60 %
10 SpaceX Aktie -15,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,49 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,45 %
3 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,58 %
5 Security der nächsten Generation +8,64 %
6 Metaplanet +6,67 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,60 %
8 FG Merger II +46,60 %
9 SpaceX Aktie -15,81 %
10 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
Alle Diskussionen