OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,59 EUR
+19,55 % +0,26
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.449
N
Nick13, Samstag 13:08 Uhr
0
ich habe selbst bei 1,36€ noch nachgekauft,weil ich überzeugt bin das es noch viel weiter steigen wird. Hoffe das ich diesmal richtig liege..
R
Rpunkt, Samstag 13:05 Uhr
0

Ich erwarte ja auch keine Samariter-Haltung, sondern eben Brandmauern oder "Kaufwände", die im Ernstfall nur große Investoren aufrechterhalten können, uns Kleinen aber gleichermaßen zugute kommen. Wenn damit dann noch Shortseller in die Pfanne gehauen werden, soll's uns recht sein. Für Panikverkäufe bis Handelsschluss unter $1 müsste mE schon nochmal etwas sehr dramatisches passieren, denn jetzt mal Hände hoch, wer würde hier momentan bei $1,10 nicht nochmal nachkaufen statt verkaufen, wenn er/sie kann?

Bei 1,10 liegt der psychologische Knackpunkt : Ohne Compliance - Problem bei fast 100% Sicherheit für die Zulassung, würde eine große Masse Kleinanleger dankend nachkaufen, die Betonmauer der Instis damit festigen. Durch dieses Damoklesschwert jedoch ändert sich das Marktverhalten, es dürfte bei 1,10 spiegelverkehrt sein : Hilfe...wir schaffen es nicht, der Dollar wird fallen, RS und totale Verwässerung kommen -> Verkaufsknopf, der Kurs kollabiert, die Shortseller bekommen laufend neue Munition, können den Kurs damit immer weiter nach unten prügeln, die Panik speist und verstärkt sich aus sich selbst heraus, die Instis können unmöglich alle geworfenen Aktien der Kleinanleger aufsaugen und obendrein die der Shortseller. Die gute Nachricht : Die Instis wissen um diesen psychologischen Effekt und sollten demzufolge die Kaufwände deutlich darüber platzieren, um die Unterstützung durch diejenigen Kleinanleger nicht zu verlieren, die selber günstig nachkaufen.
c
cabal06ba, Samstag 12:35 Uhr
1

Jein. Einerseits verteidigen die ihr Invest, andererseits aber nicht unbegrenzt, sollte eine Panik- Welle alle Stop loss der Kleinanleger auslösen. Anders ausgedrückt : Um ihr Invest zu schützen bauen sie Kaufwände auf, nicht (!) um uns zu schützen, wir profitieren nur davon, wenn wir es verkacken durch Panikverkäufe, sind sie weg. Und : Sie pokern hoch, weil sie natürlich die Stücke lieber unten einsammeln bei 1,20 - 1,40 $ als bei 1,60 - 1,70. Oder, best case, sie pinkeln im Moment Eiswürfel, locken die Shortseller an die 1$ Grenze bis bspw.1,10 und grillen die dann ohne Gnade durch massive Kauforder übern Kurs, lösen einen Shortqueeze aus...

Ich erwarte ja auch keine Samariter-Haltung, sondern eben Brandmauern oder "Kaufwände", die im Ernstfall nur große Investoren aufrechterhalten können, uns Kleinen aber gleichermaßen zugute kommen. Wenn damit dann noch Shortseller in die Pfanne gehauen werden, soll's uns recht sein. Für Panikverkäufe bis Handelsschluss unter $1 müsste mE schon nochmal etwas sehr dramatisches passieren, denn jetzt mal Hände hoch, wer würde hier momentan bei $1,10 nicht nochmal nachkaufen statt verkaufen, wenn er/sie kann?
P
Popexx69, Samstag 11:59 Uhr
0
"Das ist mal eine Hausnummer" Das Unternehmen zielt auf rund 2,7 Millionen jährliche Off-Label-Injektionen ab.
R
Rpunkt, Samstag 11:43 Uhr
1

"relativ" sicher: Es sind ja auch noch kapitalträchtigere Akteure als wir hier investiert, die ein Interesse an der Compliance haben. Ist das ein Argument für dich?

Jein. Einerseits verteidigen die ihr Invest, andererseits aber nicht unbegrenzt, sollte eine Panik- Welle alle Stop loss der Kleinanleger auslösen. Anders ausgedrückt : Um ihr Invest zu schützen bauen sie Kaufwände auf, nicht (!) um uns zu schützen, wir profitieren nur davon, wenn wir es verkacken durch Panikverkäufe, sind sie weg. Und : Sie pokern hoch, weil sie natürlich die Stücke lieber unten einsammeln bei 1,20 - 1,40 $ als bei 1,60 - 1,70. Oder, best case, sie pinkeln im Moment Eiswürfel, locken die Shortseller an die 1$ Grenze bis bspw.1,10 und grillen die dann ohne Gnade durch massive Kauforder übern Kurs, lösen einen Shortqueeze aus...
c
cabal06ba, Samstag 11:07 Uhr
0
Und hast du gesehen, was am Donnerstag bei $1,30 (also komfortable +30% zur kritischen Marke) abging?
c
cabal06ba, Samstag 11:05 Uhr
0

Warum ist das sicher mit dem Dollar? Weil man investiert ist, dran glaubt,....ist für mich kein Argument.

"relativ" sicher: Es sind ja auch noch kapitalträchtigere Akteure als wir hier investiert, die ein Interesse an der Compliance haben. Ist das ein Argument für dich?
A
Anton89, Samstag 10:55 Uhr
1

Ich bin seit Jahren in BIOS investiert. Das Thema RS ist immer wieder heiß. Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber selbst ein RS bei Outlook wäre nicht so dramatisch wie es scheint. Der unterschied zu anderen BIOS mit RS Geschichte ist einfach erklärt. Ein forschendes Pharmasmallcap verschlingt erst einmal über Jahre Unmengen an Geld. Ein RS z.B. wenn ein Unternehmen in Phase 2-3 ist, ist dramatisch da noch meist Jahre vergehen bis zur eventuellen Zulassung. Geist im unkerhrschluss das diese unternehmen auch weiterhin Unmengen an Frischen Kapital benötigen. Bei Outlook sieht es dagegen anders aus. Sie sind kurz vorm Finale und benötigen nur noch begrenzte Ressourcen, falls der Marktstart erfolgreich ist.

Naja ganz ehrlich, einen RS schön zureden, ist realitätsfern. Ich hoffe nicht auf einen RS aber wenn es so kommt verlieren wir als Kleinanleger am meisten
R
Rpunkt, Samstag 10:53 Uhr
0

Ich bin seit Jahren in BIOS investiert. Das Thema RS ist immer wieder heiß. Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber selbst ein RS bei Outlook wäre nicht so dramatisch wie es scheint. Der unterschied zu anderen BIOS mit RS Geschichte ist einfach erklärt. Ein forschendes Pharmasmallcap verschlingt erst einmal über Jahre Unmengen an Geld. Ein RS z.B. wenn ein Unternehmen in Phase 2-3 ist, ist dramatisch da noch meist Jahre vergehen bis zur eventuellen Zulassung. Geist im unkerhrschluss das diese unternehmen auch weiterhin Unmengen an Frischen Kapital benötigen. Bei Outlook sieht es dagegen anders aus. Sie sind kurz vorm Finale und benötigen nur noch begrenzte Ressourcen, falls der Marktstart erfolgreich ist.

Sorry, ein RS ist der Worst Case. 1. Verschwindet der prozentuale Aufwärtshebel; der Kurs steigt ungleich schneller von 1,50 auf 5,00 als durch RS gepimpten 15 Euro auf 50 Euro. 2. Würde er aktuell nach der Compliance nur noch als optischer Puffer für den Kurs dienen, um künftig immer weiter KE' starten zu können, ohne das der Kurs optisch in die Centbeträge rutscht, praktisch für die Altaktionäre im tatsächlichen Wert hingegen schon.
k
kalleballermän, Samstag 10:27 Uhr
0

Rechnest du damit, dass die HV abgesagt wird? Und wenn der Dollar bis zum 25.6. gehalten wird, und sie sie nicht absagen? Also, dass sie trotzdem einen RS machen? Dass der Dollar gehalten wird, ist ja relativ sicher. Kaum vorstellbar, dass der Kurs in 4 Tagen noch so stark runtergehen wird.

Warum ist das sicher mit dem Dollar? Weil man investiert ist, dran glaubt,....ist für mich kein Argument.
Consti22
Consti22, Samstag 9:53 Uhr
1
Ich bin seit Jahren in BIOS investiert. Das Thema RS ist immer wieder heiß. Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber selbst ein RS bei Outlook wäre nicht so dramatisch wie es scheint. Der unterschied zu anderen BIOS mit RS Geschichte ist einfach erklärt. Ein forschendes Pharmasmallcap verschlingt erst einmal über Jahre Unmengen an Geld. Ein RS z.B. wenn ein Unternehmen in Phase 2-3 ist, ist dramatisch da noch meist Jahre vergehen bis zur eventuellen Zulassung. Geist im unkerhrschluss das diese unternehmen auch weiterhin Unmengen an Frischen Kapital benötigen. Bei Outlook sieht es dagegen anders aus. Sie sind kurz vorm Finale und benötigen nur noch begrenzte Ressourcen, falls der Marktstart erfolgreich ist.
R
Rpunkt, Samstag 9:38 Uhr
0

Rechnest du damit, dass die HV abgesagt wird? Und wenn der Dollar bis zum 25.6. gehalten wird, und sie sie nicht absagen? Also, dass sie trotzdem einen RS machen? Dass der Dollar gehalten wird, ist ja relativ sicher. Kaum vorstellbar, dass der Kurs in 4 Tagen noch so stark runtergehen wird.

Wenn der Dollar gehalten wird, ist das ein Game Changer, die außerordentliche HV verliert damit ihre Grundlage. Ein RS würde dann selbst von den Instis abgelehnt. Der RS selber ist aber Voraussetzung, um den Markt undosiert mit 340 Mio neuer Aktien fluten zu können, so dass ein in die zweistelligen Dollar aufgehübschter Kurs nur in die einstelligen kollabiert und immer noch " hübsch " aussieht. Der Versuch die Anleger weiter als Tankstelle zu missbrauchen wäre mit dem Erreichen der Compliance krachend gescheitert. Für uns optimal war die Chronologie der Ereignisse: ATM Programm - Verlängerung musste (!) ab 12.5. erfolgen, um 14 Tage vorm ungewissen Ausgang des FDRR - Verfahren im Falle des Scheiterns nicht blank dazustehen. Damit besitzt Outlook bereits das Tool zur Finanzierung des Rollout - und zwar kursschonend ! Wenn sie das informell weg manipulieren würden wollen, gibt's echten Stress mit der SEC. Hält der Kurs ? Das ist nicht sicher. Nur, wenn die Kleinanleger nicht panisch verkaufen, so bald die Shortseller wieder massiv angreifen...
c
cabal06ba, Samstag 8:56 Uhr
0

Wiederum bräuchte sie einen RS wenn wieder eine CRL kommt von daher glaube ich nicht, dass die den RS streichen. Irgendwie kriegen sie das bestimmt durch zumindest als Absicherung für den Fall der Fälle

Sollte wieder ein CRL kommen, können sie machen, was sie wollen; dann wäre das Ding hier durch und nur noch eine Übernahme zum Dumping-Preis könnte eine KE-/RS-Endlosspirale bis zur Insolvenz vermeiden. Dieses Szenario spiele ich gar nicht erst durch. 🫣
A
Anton89, Samstag 8:43 Uhr
0
Wiederum bräuchte sie einen RS wenn wieder eine CRL kommt von daher glaube ich nicht, dass die den RS streichen. Irgendwie kriegen sie das bestimmt durch zumindest als Absicherung für den Fall der Fälle
c
cabal06ba, Samstag 8:39 Uhr
0

Rechnest du damit, dass die HV abgesagt wird? Und wenn der Dollar bis zum 25.6. gehalten wird, und sie sie nicht absagen? Also, dass sie trotzdem einen RS machen? Dass der Dollar gehalten wird, ist ja relativ sicher. Kaum vorstellbar, dass der Kurs in 4 Tagen noch so stark runtergehen wird.

Also ich glaube ja immer an die Vernunft und die sagt mir, dass KE + RS nur der Rettungsanker war, jetzt aber Plan A (regulativer Erfolg führt zu erwünschtem Kursverlauf) eintritt. ABER ich habe bei Biotechs halt schon einiges erlebt, so dass ich (wie offenbar ja auch der Markt) das Restrisiko einkalkuliere, dass die Kleinaktionäre "abgezockt" werden sollen. Nur bleibt mir dann schleierhaft, wie auf der HV eine Mehrheit dafür erreicht werden soll.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,49 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,45 %
3 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,58 %
5 Security der nächsten Generation +8,64 %
6 Metaplanet +6,67 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion +0,98 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,60 %
9 FG Merger II +46,60 %
10 SpaceX Aktie -15,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,49 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,45 %
3 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,58 %
5 Security der nächsten Generation +8,64 %
6 Metaplanet +6,67 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,60 %
8 FG Merger II +46,60 %
9 SpaceX Aktie -15,81 %
10 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
Alle Diskussionen