OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,444 EUR
-5,03 % -0,077
20:49:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.831
Böserjunge
Böserjunge, 15:06 Uhr
0
Wo is meine Ida🥲😂
Böserjunge
Böserjunge, 15:04 Uhr
0

Möchte mal noch eines allgemein los werden: Wenn man nicht weiss wie Märkte funktionieren sondern nur mit Geodreieck und gefährlichen Halbwissen über: short,KE,RS usw um sich wirft ohne gründlich recherche betrieben zu haben,Dann nenne ich das Pushen bzw negative Beeinflussung ! Etwas hinterfragen wenn man unsicher ist gehört zum Lernprozess und dafür sind Foren nunmal AUCH GEDACHT! Wer allerdings ein Synonym im Net benötigt um sich als etwas besseres zu verkaufen....DU HAST MEIN MITLEID! ....so....schluss mit dieser INHALTLOSIGKEIT...🤘

@cabal06ba 😇 beachte Märkte.....haste bestimmt überlesen ,was ja nicht strafbar ist ...😂🤝
Böserjunge
Böserjunge, 14:58 Uhr
0

@schillya: Wie läuft dein Short und wie siehst du das, Glas halb voll oder halb leer? 🥂

SHirt*...er versteht nur SHIRT* 😂😇
c
cabal06ba, 14:41 Uhr
0
@schillya: Wie läuft dein Short und wie siehst du das, Glas halb voll oder halb leer? 🥂
c
cabal06ba, 14:25 Uhr
1

@ MamaCoona : Beachte bitte, das alles sind KEINE Handelsempfehlungen, nur Eckpunke des Status Quo. An der Börse ist nix unmöglich, auch das Gegenteil ( Kostolany ). Beispiel : Nach der Zulassung könnten auch riesige Gewinnmitnahmen einsetzen ( " Buy the rumor, sell the News " ) , die die Käufe der Fonds wieder neutralisieren. Oder : Das sog. White Bagging bremst den Rollout deutlich. Oder : Das Nachrichten -Loch bis zu signifikanten Umsätzen lässt Anleger aussteigen etc. Risikoabwägung und Handelsentscheidung sind individuell !

Die Perspektive fehlt mir hier des Öfteren in den rein optimistischen Bewertungen: Diese sind rational immer total überzeugend und auch @Böserjunge INHALTLICH lupenrein FUNDIERT 🤝🏻, lassen aber weitestgehend außer Acht, dass wir hier nicht nur von absehbaren regulatorischen sowie operativen Prozessen sprechen, sondern von Marktgeschehen. Und Marktteilnehmer 1.) verhalten sich nicht selten auch mal vollkommen irrational 2.) und/oder verfolgen eigene Interessen auf Kosten der anderen mit fragwürdigen aber gerade noch legalen Mitteln, die durchaus mal für böse Überraschungen sorgen können. Mache mir zwar akut wenig Sorgen, denn wie hier schon mehrfach ausgeführt fällt mir außer den 🩳 und der Konkurrenz momentan niemand ein, der Interesse an einem nachhaltigen Absacken des Kurses haben könnte, aber im Zweifelsfall fährt man an der Börse (eigentlich in allen Lebensbereichen) eben immer gut mit der Prämisse "hope for the best, expect the worst".
c
cabal06ba, 14:12 Uhr
0

Morgen sollte es immer noch über 1 Stehen so wie es jetzt Aussicht 🚀

Könnte passieren. Wenn kommende Nacht jemand unruhig schläft, liegt's definitiv nicht am erwartbaren Kursniveau bis morgen abend. 🥵
R
Rpunkt, 14:08 Uhr
1
@ MamaCoona : Beachte bitte, das alles sind KEINE Handelsempfehlungen, nur Eckpunke des Status Quo. An der Börse ist nix unmöglich, auch das Gegenteil ( Kostolany ). Beispiel : Nach der Zulassung könnten auch riesige Gewinnmitnahmen einsetzen ( " Buy the rumor, sell the News " ) , die die Käufe der Fonds wieder neutralisieren. Oder : Das sog. White Bagging bremst den Rollout deutlich. Oder : Das Nachrichten -Loch bis zu signifikanten Umsätzen lässt Anleger aussteigen etc. Risikoabwägung und Handelsentscheidung sind individuell !
R
Rpunkt, 13:57 Uhr
3

Wie gesagt, ich hoffe, dass du diesmal recht behältst. Ich hab gestern (sehr optimistisch) nochmal was reingepackt und würde das jetzt langsam gerne fliegen sehen 🫣

Das wichtigste ist im Moment nicht der Kurs plus minus x Prozent, sondern die Erfüllung der Compliance. Sie ist der Game Changer. Mit ihr und dem FDA Stempel folgt alles weitere : Die anderen Fonds dürfen und müssen (!) einsteigen, um den Index abzubilden, was enormes Kaufvolumen bedeutet. Draußen bleiben nur diejenigen, die ob ihrer Regularien frühestens ab 5 Dollar einsteigen dürfen, die sollten bei erfolgreichen Rollout aber bis Frühjahr 27 erreichbar sein, vielleicht auch früher. Zur HV : Sollte das Management ernsthaft an den Plänen ohne reale Grundlage ( keine Gefahr Delisting mehr, keine Finanznot da ATM -Programm nutzbar ) festhalten und die Anleger dahingehend manipulieren wollen, steht die SEC auf der Matte....
R
Rpunkt, 13:48 Uhr
0

@MamaCoona : Insbesondere bei Small Caps im Biotec -Sektor beim Übergang von Forschung zum Verkauf gibt's das Denken die Aktionäre wie gewohnt weiter zu melken, gnadenlos rauszudrängen, zu Gunsten oftmals bisheriger Finanziers. Das ist der Hintergrund des RS und der Aufstockung um 340 Mio neuer Aktien - und NICHT die Finanzlage, die wird hier instrumentalisiert, um den Freifahrtschein für die totale Verwässerung zu bekommen, dann die nächste Generation an Kleinanlegern auszunehmen, die vermeintlich " günstig " neu einsteigen, wenn der Kurs am Boden liegt : Immer wieder neue KE und ggf. RS zur Finanzierung neuer Forschung und Erschließung neuer Märkte. Und bestimmte Sponsoren sichern ihre billigen Anteile über Warrants ab. Dummerweise für diese Vorgehensweise müsste Outlook am 12. 5. das ATM Programm verlängern und hat nun keine Ausreden mehr... Diese Führungskräfte stecken mental in ihrer Small Cap -Welt fest und schaffen Intellektuell selten den Sprung wie ein seriöser Konzern -Chef zu denken, der Aktionäre als Partner versteht.

@ all : Wer denkt ich schreib hier Unfug möge bitte die Probe auf's Exempel machen : Den Text kopieren und die eigne KI damit füttern, fragen, wie diese Einschätzung des Users zu bewerten ist.
M
MamaCoona, 13:40 Uhr
0

@MamaCoona : Insbesondere bei Small Caps im Biotec -Sektor beim Übergang von Forschung zum Verkauf gibt's das Denken die Aktionäre wie gewohnt weiter zu melken, gnadenlos rauszudrängen, zu Gunsten oftmals bisheriger Finanziers. Das ist der Hintergrund des RS und der Aufstockung um 340 Mio neuer Aktien - und NICHT die Finanzlage, die wird hier instrumentalisiert, um den Freifahrtschein für die totale Verwässerung zu bekommen, dann die nächste Generation an Kleinanlegern auszunehmen, die vermeintlich " günstig " neu einsteigen, wenn der Kurs am Boden liegt : Immer wieder neue KE und ggf. RS zur Finanzierung neuer Forschung und Erschließung neuer Märkte. Und bestimmte Sponsoren sichern ihre billigen Anteile über Warrants ab. Dummerweise für diese Vorgehensweise müsste Outlook am 12. 5. das ATM Programm verlängern und hat nun keine Ausreden mehr... Diese Führungskräfte stecken mental in ihrer Small Cap -Welt fest und schaffen Intellektuell selten den Sprung wie ein seriöser Konzern -Chef zu denken, der Aktionäre als Partner versteht.

Wie gesagt, ich hoffe, dass du diesmal recht behältst. Ich hab gestern (sehr optimistisch) nochmal was reingepackt und würde das jetzt langsam gerne fliegen sehen 🫣
G
Goekhan553, 13:31 Uhr
1
Morgen sollte es immer noch über 1 Stehen so wie es jetzt Aussicht 🚀
R
Rpunkt, 13:26 Uhr
2
@MamaCoona : Insbesondere bei Small Caps im Biotec -Sektor beim Übergang von Forschung zum Verkauf gibt's das Denken die Aktionäre wie gewohnt weiter zu melken, gnadenlos rauszudrängen, zu Gunsten oftmals bisheriger Finanziers. Das ist der Hintergrund des RS und der Aufstockung um 340 Mio neuer Aktien - und NICHT die Finanzlage, die wird hier instrumentalisiert, um den Freifahrtschein für die totale Verwässerung zu bekommen, dann die nächste Generation an Kleinanlegern auszunehmen, die vermeintlich " günstig " neu einsteigen, wenn der Kurs am Boden liegt : Immer wieder neue KE und ggf. RS zur Finanzierung neuer Forschung und Erschließung neuer Märkte. Und bestimmte Sponsoren sichern ihre billigen Anteile über Warrants ab. Dummerweise für diese Vorgehensweise müsste Outlook am 12. 5. das ATM Programm verlängern und hat nun keine Ausreden mehr... Diese Führungskräfte stecken mental in ihrer Small Cap -Welt fest und schaffen Intellektuell selten den Sprung wie ein seriöser Konzern -Chef zu denken, der Aktionäre als Partner versteht.
M
MamaCoona, 13:09 Uhr
0
Wie ich schon bei der Angelegenheit mit dem PDUFA Datum sagte: wir werden sehen... Ich hätte in dem Fall sogar lieber unrecht, mir ist ja schließlich auch an höheren Kursen gelegen 🤷
Böserjunge
Böserjunge, 13:05 Uhr
1

Das ist doch nun wirklich oft genug hier gesagt worden : Mit der Compliance stimmt niemand, nicht einmal die Instis, für einen RS. Der RS wiederum ist Voraussetzung, um unlimitiert hunderte Millionen Aktien zu emittieren; ein Kurs der bspw. RS - bedingt von 30 Dollar auf 10 Dollar durch die Verwässerung fällt, sieht für das Management immer noch gut aus, der Wert deiner Anteile schrumpft aber auf ein Drittel. Outlook braucht das alles nicht. Die Zulassung kommt, schlimmstenfalls kurzfristig spater, sollte sie wegen einem üblen bürokratischen Schnitzer abgelehnt werden müssen, was zu 99,99999999% nicht passieren wird. Weder ist deswegen das Überleben der Firma gefährdet, noch wäre es gefährdet, wenn die Behebung dieses Fehlers Wochen dauern würde: Outlook hat das 100 Mio Dollar ATM - Programm. Genau deswegen übrigens braucht es nach der Compliance weder RS noch 340 Mio neuer Aktien die wie Kamelle in der Markt geworden werden.

🫂
R
Rpunkt, 13:03 Uhr
4

👏 Danke für ein bisschen Inhalt 🙂 Ich krieg von der KI zurück, dass die Marketinginfrastruktur erst noch geschaffen werden müsste. Und es kann trotzdem sein, dass sie sich die Verwässerungserlaubnis bei der HV holen, um für den Fall einer erneuten Ablehnung durch die FDA überleben zu können 🤷 Es ist ja erstmal "nur" eine Erlaubnis, vielleicht wird sie auch nicht genutzt, wenn sich andere Möglichkeiten ergeben.

Das ist doch nun wirklich oft genug hier gesagt worden : Mit der Compliance stimmt niemand, nicht einmal die Instis, für einen RS. Der RS wiederum ist Voraussetzung, um unlimitiert hunderte Millionen Aktien zu emittieren; ein Kurs der bspw. RS - bedingt von 30 Dollar auf 10 Dollar durch die Verwässerung fällt, sieht für das Management immer noch gut aus, der Wert deiner Anteile schrumpft aber auf ein Drittel. Outlook braucht das alles nicht. Die Zulassung kommt, schlimmstenfalls kurzfristig spater, sollte sie wegen einem üblen bürokratischen Schnitzer abgelehnt werden müssen, was zu 99,99999999% nicht passieren wird. Weder ist deswegen das Überleben der Firma gefährdet, noch wäre es gefährdet, wenn die Behebung dieses Fehlers Wochen dauern würde: Outlook hat das 100 Mio Dollar ATM - Programm. Genau deswegen übrigens braucht es nach der Compliance weder RS noch 340 Mio neuer Aktien die wie Kamelle in der Markt geworden werden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,90 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,03 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,71 %
4 Germany 40 Prognose -1,05 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -11,71 %
6 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,67 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,95 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 BTC/USD Hauptdiskussion -5,28 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,82 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,42 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,71 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -11,71 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -9,05 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,03 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,07 %
8 Metaplanet -5,02 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -9,05 %
10 TUI Hauptforum +1,30 %
Alle Diskussionen