PAG911 WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911 Forum: Aktien User: Tycoon5c68a2a092cc5
46,59
EUR
+1,16 % +0,54
22:18:36 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Porsche AG
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 24.913
H
HarryMüller,
22. Nov 10:06 Uhr
0
Gibt es irgendeinen neuen Virus, oder was ist gerade in den Börsen los? Hat NVIDIA zu wenig Milliarden verdient? Gibt es neue Kriege, oder werden irgendwelche Kriege auf ungerechte Art beendet? Habe ich was verpasst? Schaue gerade alten James Bond von 1997. die Fantasie von damals ist nun Realität. Immer wieder extrem machtgeile Menschen, die Medien teilweise manipuliert, ein paar Nachrichten können die komplette Welt verändern. Trinke wohl noch ein Bier, und genieße trotzdem den Abend
Warte auf den ersten Krypto Virus der die Bytes zerfrisst🤣
AK_Viet,
22. Nov 2:33 Uhr
2
Porsche baut definitiv nicht die besten Autos – und hat das streng genommen auch nie getan. Porsche ist vor allem eine emotionale Marke, getragen vom Mythos 911. Der 911 ist seit 60 Jahren der beste und zuverlässigste Sportwagen der Welt. Aber von einem einzigen Modell kann ein Konzern nicht leben, deshalb braucht Porsche zwangsläufig weitere Baureihen, um überhaupt auf relevante Stückzahlen zu kommen.
Die Realität ist jedoch: Die Welt wird elektrisch, das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache. Und das wird, ob man will oder nicht, auch im technologisch rückständigen Deutschland passieren. Genau hier zeigt sich das Problem: Porsche ist bei seinen aktuellen Produkten nicht mehr konkurrenzfähig. In jedem Fahrzeug stecken immer noch 20 bis 40 Steuergeräte verschiedenster Zulieferer, ein absolut überholtes Konzept. Das führt zu massiven Softwareproblemen und einer Connectivity, die der ausländischen Konkurrenz meilenweit hinterherhinkt.
Hinzu kommt: Die Fahrzeuge sind schlicht zu teuer, insbesondere die elektrischen Modelle. Das liegt nicht zuletzt an den extrem hohen Energiekosten in Deutschland sowie den hohen Lohn- und Lohnnebenkosten.
Ich mag Porsche als Marke sehr. Aber langfristig sehe ich momentan nicht, wie Porsche in diesem Umfeld wieder wirklich konkurrenzfähig werden soll.
K
Katzemitbutter,
21. Nov 21:43 Uhr
1
@Agent.K größter Affe im Zoo 🧚🏻♂️
M
T
Trader407407,
21. Nov 8:53 Uhr
2
Porsche baut die besten Autoa egal wo der Kurs steht!
M
MajorTom123,
21. Nov 2:25 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/indizes/us-maerkte-unter-druck-so-weit-kann-der-abverkauf-noch-gehen-20390757.html
M
MajorTom123,
21. Nov 1:59 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/marktberichte/marktbericht-warum-kurssturz-dax-boerse-100.html
Nicpipe,
20. Nov 22:19 Uhr
1
Gibt es irgendeinen neuen Virus, oder was ist gerade in den Börsen los?
Hat NVIDIA zu wenig Milliarden verdient?
Gibt es neue Kriege, oder werden irgendwelche Kriege auf ungerechte Art beendet?
Habe ich was verpasst?
Schaue gerade alten James Bond von 1997. die Fantasie von damals ist nun Realität. Immer wieder extrem machtgeile Menschen, die Medien teilweise manipuliert, ein paar Nachrichten können die komplette Welt verändern.
Trinke wohl noch ein Bier, und genieße trotzdem den Abend
I
IRA3011,
20. Nov 21:43 Uhr
0
Die nächste Korrektur wird diese Aktie nicht überleben
Lovepriest,
20. Nov 21:34 Uhr
0
Wann gehen hier die Lichter aus ?
W
WilliKunze,
20. Nov 19:51 Uhr
0
Aston Martin hat ja den Valhalla 😍
ÖLlove,
20. Nov 19:19 Uhr
0
Die grünen haben Porsche unterwandert das wird nicht klappen
boriso4,
20. Nov 18:38 Uhr
2
Man muss eben exklusive Autos anbieten wie Ferrari, da muss man wieder hin. limitierte Sportwagen müssen her, Porsche 918 Spyder, etc. , es ist doch alles da. Es gibt immer mehr Superreiche, die wollen ihr Geld ausgeben. Marge ist alles. 500k für ein Auto, da muss es hin.
L
LuckyLukeShoot,
20. Nov 18:29 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/porsche-ag-aktie-fussangeln-entdeckt-842631
Alarmstufe Rot bei der Rendite
Der Grund für die Zurückhaltung liegt nicht im Produkt, sondern in den nackten, schmerzhaften Zahlen. Die operative Umsatzrendite für das Jahr 2025 wird vom Management lediglich in einer Spanne von 0 bis 2 Prozent prognostiziert. Für einen Premiumhersteller, der traditionell zweistellige Margen liefert und dessen Markenwert auf Exklusivität beruht, ist dies ein alarmierender Wert.
P
Postler,
20. Nov 18:22 Uhr
0
Nachgekauft auch wenn ich mich frage warum
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAG911 | ||
| 2 | Porsche Hauptforum | ||
| 3 | PAG Squeeze Out | ||
| 4 | 911 |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 2 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -4,13 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -7,10 % | |
| 7 | Iris Energy | +0,29 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -2,47 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 2 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +1,04 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -4,13 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -4,01 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -7,10 % | |
| 7 | Iris Energy | +0,05 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -2,50 % | |
| 9 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +3,39 % | Alle Diskussionen |