Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support
104,88
EUR
-6,09 % -6,80
22:44:12 Uhr,
Gettex
Kommentare 17.859
pipo28,
17.02.2026 16:56 Uhr
0
Ruf doch mal bei Airbuis an, und erkläre deren IT Abteilung (vielleicht haben die gar keine?), wie blöd sie sind, jetzt, wo LLMs plötzlich "alles können", einen Vertrag über 1Mrd. für 10 Jahre mit Palantir zu unterzeichnen.
Pmp,
17.02.2026 17:28 Uhr
2
So einfach ist es nicht. Bei Pltr läuft alles zusammen, es ist nicht nur SaaS. Hier ein kurzer Einblick. https://www.it-schulungen.com/wir-ueber-uns/wissensblog/was-ist-palantir-ein-umfassender-ueberblick-ueber-die-datenanalyseplattform.html
dontlistentowhatfranksays1,
17.02.2026 17:56 Uhr
2
Das sollten zum Einstieg eigentlich alle mal lesen. Egal, ob investiert oder nicht. Ob Fachmann oder Laie. Ob interessiert oder Forenclown. Vielleicht kommt dann mal wieder etwas Substanz in die Debatte hier.
ITKlaus20,
17.02.2026 16:49 Uhr
0
Kann nur jedem raten das selbst mal auszuprobieren. Ein LLM der neusten Generation, ein paar passende Mcp-Server für die eigenen DataSources und dann mal ehrlich fragen, warum noch irgendjemand auf der Welt redundante Daten auf eine Platform von Palantir kopieren sollte. Das wirkt komplett aus der Zeit gefallen.
Bullenmeister,
17.02.2026 16:18 Uhr
2
Palantir wird von den ganzen Konflikten weltweit überdurchschnittlich profitieren. Hier werden früher oder später vierstellige Kurse erwartet.
ITKlaus20,
17.02.2026 15:27 Uhr
0
nach einer intensiven Woche mit Claude Opus 4.6 muss ich leider sagen: Palantir ist imho komplett im Arsch und hat abgesehen vom Gouvernance-Business, das noch eine Weile tragen kann, keine Geschäftsgrundlage mehr. Das Tröstliche: sie sind damit nicht allein.
Pmp,
17.02.2026 14:24 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/palantir-wins-dresner-advisory-services-115900777.html
_UndSoIstDas_,
17.02.2026 13:59 Uhr
0
https://www.tradingview.com/news/tradingview:0258e93d1a5a2:0-palantir-technologies-inc-sec-10-k-report/
_UndSoIstDas_,
17.02.2026 13:58 Uhr
0
Annual Report ist draussen: https://investors.palantir.com/financials/sec-filings
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,08 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -12,85 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -12,85 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,46 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +11,80 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,53 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 10 | Gorilla | -0,24 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,08 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -12,85 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -12,85 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,46 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +11,80 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,53 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 10 | Gorilla | -0,24 % | Alle Diskussionen |