Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support
105,48
EUR
-5,38 % -6,00
19:52:48 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 17.853
Babapappa,
17.02.2026 18:35 Uhr
0
K.i. & Algorithmus is Top für die Big Player.Keinanleger so wie ich 👎
ITKlaus20,
17.02.2026 18:52 Uhr
0
Man sollte es halt auch verstehen und in Kontext setzen können. Es ist schön beschrieben, aber der komplette Stack (abseits der militärischen Anwendung) ist durch die aktuelle Entwicklung eigentlich obsolet geworden - das ist ja genau mein Punkt.
Pexx,
17.02.2026 18:54 Uhr
0
Wird Zeit dass der Kurs wieder kontinuierlich steigt. Anscheinend braucht Apple auch kein iOS mehr. Windows wird auch überflüssig.
pipo28,
17.02.2026 18:57 Uhr
0
Na dann short, alles was geht. (wenn du dir so sicher bist). Ich denke auch, die bei Palantir pennen völlig..
Berti1234,
17.02.2026 18:03 Uhr
2
Danke @dontlistentowhatfranksays5c5f80556ca07 ich bin auch was die künftige Qualitätsentwicklung der Forenbeiträge angeht „long“!
dontlistentowhatfranksays1,
17.02.2026 17:56 Uhr
2
Das sollten zum Einstieg eigentlich alle mal lesen. Egal, ob investiert oder nicht. Ob Fachmann oder Laie. Ob interessiert oder Forenclown. Vielleicht kommt dann mal wieder etwas Substanz in die Debatte hier.
Pmp,
17.02.2026 17:28 Uhr
2
So einfach ist es nicht. Bei Pltr läuft alles zusammen, es ist nicht nur SaaS. Hier ein kurzer Einblick. https://www.it-schulungen.com/wir-ueber-uns/wissensblog/was-ist-palantir-ein-umfassender-ueberblick-ueber-die-datenanalyseplattform.html
pipo28,
17.02.2026 16:56 Uhr
0
Ruf doch mal bei Airbuis an, und erkläre deren IT Abteilung (vielleicht haben die gar keine?), wie blöd sie sind, jetzt, wo LLMs plötzlich "alles können", einen Vertrag über 1Mrd. für 10 Jahre mit Palantir zu unterzeichnen.
ITKlaus20,
17.02.2026 16:49 Uhr
0
Kann nur jedem raten das selbst mal auszuprobieren. Ein LLM der neusten Generation, ein paar passende Mcp-Server für die eigenen DataSources und dann mal ehrlich fragen, warum noch irgendjemand auf der Welt redundante Daten auf eine Platform von Palantir kopieren sollte. Das wirkt komplett aus der Zeit gefallen.
Bullenmeister,
17.02.2026 16:18 Uhr
2
Palantir wird von den ganzen Konflikten weltweit überdurchschnittlich profitieren. Hier werden früher oder später vierstellige Kurse erwartet.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +11,37 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | NETFLIX Hauptdiskussion | -6,98 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,93 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,25 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +3,48 % | |
| 9 | Iris Energy | -1,40 % | |
| 10 | IPO CSG | -1,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +11,63 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -6,95 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,96 % | |
| 5 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,14 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +3,49 % | |
| 7 | Iris Energy | -1,60 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,68 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -8,00 % | Alle Diskussionen |