Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support

104,46 EUR
-6,31 % -7,04
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 17.861
G
GSt, 06.03.2026 17:11 Uhr
0

230

Wann denn?
p
pipo28, 06.03.2026 17:15 Uhr
0
Weißt du doch, zum Jahresende. Gedächtnisprobleme?
G
GSt, 06.03.2026 17:38 Uhr
0

Weißt du doch, zum Jahresende. Gedächtnisprobleme?

Offenbar
B
Berti1234, 06.03.2026 19:06 Uhr
1
KGV 2026e von 106 ist (19:28: „war“) für Palantir eigentlich eine Beleidigung 😅
p
patrol, 06.03.2026 20:47 Uhr
2
Wo sind eigentlich die ganzen shorter abgeblieben die hier noch vor kurzen große Schnautze gehabt haben.Insbesondere dieser komische Vogel Ronsomma mit seinen 28 und diverse andere Laberer.Immer das gleiche.Wenn der Kurs steigt kriechen sie wieder in ihre Löcher zurück.
p
pipo28, 06.03.2026 16:55 Uhr
0
230
_
_UndSoIstDas_, 06.03.2026 16:50 Uhr
0
Oder meinst du was anderes? Gar deinen EK? Glückwunsch!
_
_UndSoIstDas_, 06.03.2026 16:49 Uhr
0
Falsch gerechnet Opa. Remember: EK neue Tranchen war 110. Bis dahin war ich gut 400% vorn. Macht etwas mehr als 133. Honk.
G
GSt, 06.03.2026 16:46 Uhr
0
133
_
_UndSoIstDas_, 06.03.2026 16:31 Uhr
1
Hmmmh, jetzt macht die seit geraumer Zeit nicht das, was greise Wahrsager und sonstige Experten gerne hätten. Palantir watscht ab 🤜
P
Pmp, 06.03.2026 5:49 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/palantirs-peter-thiel-meets-japan-191632161.html
B
Berti1234, 05.03.2026 23:01 Uhr
1

Trumps Zölle und Trumps Kriege sind der Motor der Inflation. Die nahezu zahlungsunfähige USA und die völlig überteuerten amerikanischen Tech-Werte werden das noch schmerzlich erfahren.

Die Zölle schöpfen vor allem die Kaufkraft der Amerikaner ab. Das gilt auch für steigende Ölpreise. Damit sinkt die Nachfrage nach Gütern, die Auslastung der Industrie lässt nach und die Arbeitslosigkeit steigt. Alles andere also als ein Boom, der als klassischer Grund für Inflation zunächst Angebotsknappheit und damit steigende Preise erzeugt. Für den jetzigen Mist braucht die Fed keine Zinsen mehr erhöhen. Das Problem Inflation erledigt sich vermutlich von selbst. Was anderes ergäbe sich, wenn Donald an der Notenpresse steht und die Geldmenge erhöht, um damit nach klassisch afrikanischer Diktatorentradition sein Militär zu sponsern und aufzurüsten. Da sie aber eher zahlungsunfähig zu sein scheinen, besteht da auch keine Gefahr. Die Amerikaner werden am Ende ähnlich wie die Engländer mit ihren bekloppten Entscheidungen leben müssen und den Preis (Verarmung) dafür zahlen. Da kann jeder sehen, wohin es führt, wenn aus Stammtischparolen Politik wird. Das hat aber alles wenig mit Palantir zu tun. Denke, dass wir bei weitem noch nicht das Potential dieser Firma sehen.
F
Felix1994, 05.03.2026 13:00 Uhr
1
Sehe auch noch ein Wachstum Jenseits der 133€, gerade durch die Sache mit Dem Pentagon. 140€-150€💪
Inder
Inder, 05.03.2026 12:31 Uhr
0
hat den schonmal jemand verhebelt?
Inder
Inder, 05.03.2026 12:31 Uhr
0
https://extraetf.com/de/etf-profile/XS2663694680?tab=overview
Inder
Inder, 05.03.2026 12:28 Uhr
1

Inflation führt zu steigenden Zinsen undbremst im Prinzip alles aus. V.a. solche Unternehmen, die langfristige Cashflowprognosen haben, also die mit den steigenden Gewinnen. Insofern ist das richtig. Die Frage ist nur, bekommen wir überhaupt eine Inflation? Ölpreissteigerungen wirken dämpfend auf die Nachfrage und im Prinzip schon wie ne Zinserhöhung.

Ölversorgung soll sich schnell wieder normalisieren lt Koch gestern . die Amis haben m.e. Stallorder die wallstreet zu stützen, damit neben dem Iran Ding nicht auch noch die Altersvorsorge wackelt. Long bis zu den midterms ist für mich jetzt die Devise, wenn nix dazwischen kommt
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,73 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,24 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
4 Security der nächsten Generation +8,64 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +7,13 %
6 IPO CSG -1,77 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,83 %
8 Quantum Crypto Security -1,26 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +12,66 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,73 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,24 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
4 Security der nächsten Generation +8,64 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +7,13 %
6 IPO CSG -1,77 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,83 %
8 Quantum Crypto Security -1,26 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +12,66 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
Alle Diskussionen