Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Selbst Warren Buffett musste immer wieder mal erkennen, dass seine langfristigen Anlagen ihn in eine Sackgasse geführt haben (zuletzt bei Krafft Heinz). Dann muss man sich von diesen Aktien halt auch mal wieder trennen. Unabhängig davon, dass ich mir Palantir-Aktien schon allein aufgrund von grundsätzlichen Erwägungen nicht ins Depot nehmen würde, ist Palantir meines Erachtens nach wie vor für ein Langzeitinvest ungeeignet, weil viel zu hoch bewertet und viel zu volatil.
Bestanskunden geben aktuell 40% mehr für Palantir aus, als noch im Vorjahr. Das Produkt kommt an, und zwar unfassbar gut. Solange es nichts anderes gibt, werden sie das Maß der Dinge bleiben. Und sie können ihre Systeme mit den Daten der Bestandskunden noch besser trainieren und weiter optimieren. Die AI FDEs weiter verbesern, sodass man übertrieben gesagt ein EOS quasi als Plug and Play Lösung bekommt, und das mit höchsten Sicherheitsstandards. Der Burggraben bleibt auf die Weise weiter bestehen. Und zwar lange genug, dass Palantir sich breit machen kann.
Selbst Warren Buffett musste immer wieder mal erkennen, dass seine langfristigen Anlagen ihn in eine Sackgasse geführt haben (zuletzt bei Krafft Heinz). Dann muss man sich von diesen Aktien halt auch mal wieder trennen. Unabhängig davon, dass ich mir Palantir-Aktien schon allein aufgrund von grundsätzlichen Erwägungen nicht ins Depot nehmen würde, ist Palantir meines Erachtens nach wie vor für ein Langzeitinvest ungeeignet, weil viel zu hoch bewertet und viel zu volatil.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | +10,22 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,35 % | |
| 3 | Dax Prognose | -0,70 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,01 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,33 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,86 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,04 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | IPO CSG | -1,01 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | +10,63 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,35 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,89 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,83 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,11 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,98 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -20,98 % | |
| 9 | IPO CSG | -1,01 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +0,75 % | Alle Diskussionen |