Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support

111,38 EUR
-0,09 % -0,10
15:41:02 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.819
p
pipo28, 17.02.2026 19:06 Uhr
0

Man sollte es halt auch verstehen und in Kontext setzen können. Es ist schön beschrieben, aber der komplette Stack (abseits der militärischen Anwendung) ist durch die aktuelle Entwicklung eigentlich obsolet geworden - das ist ja genau mein Punkt.

Weil Claude das komplett einfach so aus dem Hut zaubert oder weil man mit einer Heerschar an Leuten und hohem initialen Aufwand und Hilfe von KI Agenten und LLMs eventuell etwas Ähnliches mühsam konstruieren kann..?!
p
pipo28, 17.02.2026 18:57 Uhr
0

Man sollte es halt auch verstehen und in Kontext setzen können. Es ist schön beschrieben, aber der komplette Stack (abseits der militärischen Anwendung) ist durch die aktuelle Entwicklung eigentlich obsolet geworden - das ist ja genau mein Punkt.

Na dann short, alles was geht. (wenn du dir so sicher bist). Ich denke auch, die bei Palantir pennen völlig..
Pexx
Pexx, 17.02.2026 18:54 Uhr
0
Wird Zeit dass der Kurs wieder kontinuierlich steigt. Anscheinend braucht Apple auch kein iOS mehr. Windows wird auch überflüssig.
I
ITKlaus20, 17.02.2026 18:52 Uhr
0

Das sollten zum Einstieg eigentlich alle mal lesen. Egal, ob investiert oder nicht. Ob Fachmann oder Laie. Ob interessiert oder Forenclown. Vielleicht kommt dann mal wieder etwas Substanz in die Debatte hier.

Man sollte es halt auch verstehen und in Kontext setzen können. Es ist schön beschrieben, aber der komplette Stack (abseits der militärischen Anwendung) ist durch die aktuelle Entwicklung eigentlich obsolet geworden - das ist ja genau mein Punkt.
p
pipo28, 17.02.2026 18:36 Uhr
0

Der „Dummquatscher“ hat Euch die Wahrheit gesagt.

Als ob DU das beurteilen könntest! 🤣🤣🤣
B
Babapappa, 17.02.2026 18:35 Uhr
0
K.i. & Algorithmus is Top für die Big Player.Keinanleger so wie ich 👎
G
GSt, 17.02.2026 18:18 Uhr
0
Der „Dummquatscher“ hat Euch die Wahrheit gesagt.
B
Berti1234, 17.02.2026 18:03 Uhr
2
Danke @dontlistentowhatfranksays5c5f80556ca07 ich bin auch was die künftige Qualitätsentwicklung der Forenbeiträge angeht „long“!
dontlistentowhatfranksays1
dontlistentowhatfranksays1, 17.02.2026 17:56 Uhr
2

So einfach ist es nicht. Bei Pltr läuft alles zusammen, es ist nicht nur SaaS. Hier ein kurzer Einblick. https://www.it-schulungen.com/wir-ueber-uns/wissensblog/was-ist-palantir-ein-umfassender-ueberblick-ueber-die-datenanalyseplattform.html

Das sollten zum Einstieg eigentlich alle mal lesen. Egal, ob investiert oder nicht. Ob Fachmann oder Laie. Ob interessiert oder Forenclown. Vielleicht kommt dann mal wieder etwas Substanz in die Debatte hier.
P
Pmp, 17.02.2026 17:28 Uhr
2
So einfach ist es nicht. Bei Pltr läuft alles zusammen, es ist nicht nur SaaS. Hier ein kurzer Einblick. https://www.it-schulungen.com/wir-ueber-uns/wissensblog/was-ist-palantir-ein-umfassender-ueberblick-ueber-die-datenanalyseplattform.html
I
ITKlaus20, 17.02.2026 17:08 Uhr
0

Und wie lange hast du schon auf Foundry gearbeitet?

Ist Jahre her, wir verwendet hauptsächlich Fabric. Aber durch MCP Server für alles und jeden braucht man eigentlich beides nicht mehr
p
pipo28, 17.02.2026 16:56 Uhr
0
Ich verkaufe ein "i"
p
pipo28, 17.02.2026 16:56 Uhr
0
Ruf doch mal bei Airbuis an, und erkläre deren IT Abteilung (vielleicht haben die gar keine?), wie blöd sie sind, jetzt, wo LLMs plötzlich "alles können", einen Vertrag über 1Mrd. für 10 Jahre mit Palantir zu unterzeichnen.
p
pipo28, 17.02.2026 16:54 Uhr
0
Und wie lange hast du schon auf Foundry gearbeitet?
I
ITKlaus20, 17.02.2026 16:49 Uhr
0

So ein Dummquatscher.

Kann nur jedem raten das selbst mal auszuprobieren. Ein LLM der neusten Generation, ein paar passende Mcp-Server für die eigenen DataSources und dann mal ehrlich fragen, warum noch irgendjemand auf der Welt redundante Daten auf eine Platform von Palantir kopieren sollte. Das wirkt komplett aus der Zeit gefallen.
Bullenmeister
Bullenmeister, 17.02.2026 16:18 Uhr
2
Palantir wird von den ganzen Konflikten weltweit überdurchschnittlich profitieren. Hier werden früher oder später vierstellige Kurse erwartet.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,90 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion +0,82 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,93 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,43 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,52 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,87 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,13 %
8 Dax Prognose +0,43 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,16 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +12,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,90 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,69 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,74 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,87 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,09 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +11,61 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,21 %
8 INFINEON Hauptdiskussion +7,12 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,34 %
10 Definium Therapeutics Hauptdiskussion +49,08 %
Alle Diskussionen