Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Forum: Aktien User: Support
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Von einer "fundamentalen Stärke" sehe ich nichts. Palantir verdient überwiegend mit Regierungsaufträgen aus den USA Geld. In Europa wird das Unternehmen dagegen zunehmend kritisch gesehen und die Konkurrenz schläft nicht. Karp ist ein Angeber, Thiel ein Trumpianer und KI macht SaaS in Zukunft weitgehend entbehrlich. Die Bewertung von Palantir ist außerdem schon jetzt äußerst ambitioniert und was wir aktuell an Zahlen sehen, ist nur eine Momentaufnahme der letzten Monate. Das kann sich ganz schnell ändern.
Von einer "fundamentalen Stärke" sehe ich nichts. Palantir verdient überwiegend mit Regierungsaufträgen aus den USA Geld. In Europa wird das Unternehmen dagegen zunehmend kritisch gesehen und die Konkurrenz schläft nicht. Karp ist ein Angeber, Thiel ein Trumpianer und KI macht SaaS in Zukunft weitgehend entbehrlich. Die Bewertung von Palantir ist außerdem schon jetzt äußerst ambitioniert und was wir aktuell an Zahlen sehen, ist nur eine Momentaufnahme der letzten Monate. Das kann sich ganz schnell ändern.
Das mag sein. Die Märkte sind halt die Märkte. Da spielen auch noch Zinsen, Dollar usw. rein. Das Unternehmen wird aber fundamental immer stärker. Sowas bleibt nicht folgenlos. Für alle KGV-Liebhaber: wir sind jetzt für 2026e irgendwo im Bereich von knapp unter 100. Das war auch schon bei über 400.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,01 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,87 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -4,42 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 7 | IPO CSG | -6,10 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -2,50 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,42 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +0,78 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,80 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -4,03 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 5 | IPO CSG | -5,99 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -2,50 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,03 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -2,11 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +0,78 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,35 % | Alle Diskussionen |