Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Forum: Aktien User: Support

104,68 EUR
+0,17 % +0,18
16:55:56 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.873
_
_UndSoIstDas_, 10.02.2026 16:43 Uhr
0

Ganz bestimmt nicht, so was langweiliges!

In 10 Jahren ist Palantir wahrscheinlich auch langweilig 😎. Aber bis dahin hat sie locker die 500$ gesehen, ich rechne mit mehr.
G
GSt, 10.02.2026 16:42 Uhr
0

Bestanskunden geben aktuell 40% mehr für Palantir aus, als noch im Vorjahr. Das Produkt kommt an, und zwar unfassbar gut. Solange es nichts anderes gibt, werden sie das Maß der Dinge bleiben. Und sie können ihre Systeme mit den Daten der Bestandskunden noch besser trainieren und weiter optimieren. Die AI FDEs weiter verbesern, sodass man übertrieben gesagt ein EOS quasi als Plug and Play Lösung bekommt, und das mit höchsten Sicherheitsstandards. Der Burggraben bleibt auf die Weise weiter bestehen. Und zwar lange genug, dass Palantir sich breit machen kann.

Na dann: Viel Glück mit Deinem Investment.
p
pipo28, 10.02.2026 16:41 Uhr
0

Kauf Dir als Langfristanlage lieber Amazon oder Broadcom

Ganz bestimmt nicht, so was langweiliges!
G
GSt, 10.02.2026 16:41 Uhr
0

Doppelmoralist.

Es scheint, dass es nicht mehr sinnvoll ist, auf deine Kommentare zu antworten. Ich wünsche dir alles Gute. Ciao.
p
pipo28, 10.02.2026 16:41 Uhr
1
Bestanskunden geben aktuell 40% mehr für Palantir aus, als noch im Vorjahr. Das Produkt kommt an, und zwar unfassbar gut. Solange es nichts anderes gibt, werden sie das Maß der Dinge bleiben. Und sie können ihre Systeme mit den Daten der Bestandskunden noch besser trainieren und weiter optimieren. Die AI FDEs weiter verbesern, sodass man übertrieben gesagt ein EOS quasi als Plug and Play Lösung bekommt, und das mit höchsten Sicherheitsstandards. Der Burggraben bleibt auf die Weise weiter bestehen. Und zwar lange genug, dass Palantir sich breit machen kann.
_
_UndSoIstDas_, 10.02.2026 16:37 Uhr
0
Doppelmoralist.
_
_UndSoIstDas_, 10.02.2026 16:37 Uhr
0

Selbst Warren Buffett musste immer wieder mal erkennen, dass seine langfristigen Anlagen ihn in eine Sackgasse geführt haben (zuletzt bei Krafft Heinz). Dann muss man sich von diesen Aktien halt auch mal wieder trennen. Unabhängig davon, dass ich mir Palantir-Aktien schon allein aufgrund von grundsätzlichen Erwägungen nicht ins Depot nehmen würde, ist Palantir meines Erachtens nach wie vor für ein Langzeitinvest ungeeignet, weil viel zu hoch bewertet und viel zu volatil.

ShortOpa, Du erzählst nur Quark. Und: du hattest Palantir im Depot.
G
GSt, 10.02.2026 16:37 Uhr
0
Kauf Dir als Langfristanlage lieber Amazon oder Broadcom
p
pipo28, 10.02.2026 16:36 Uhr
0
Jaja, die Bewertung. Dein Endgegner.. :-)
G
GSt, 10.02.2026 16:34 Uhr
0
Selbst Warren Buffett musste immer wieder mal erkennen, dass seine langfristigen Anlagen ihn in eine Sackgasse geführt haben (zuletzt bei Krafft Heinz). Dann muss man sich von diesen Aktien halt auch mal wieder trennen. Unabhängig davon, dass ich mir Palantir-Aktien schon allein aufgrund von grundsätzlichen Erwägungen nicht ins Depot nehmen würde, ist Palantir meines Erachtens nach wie vor für ein Langzeitinvest ungeeignet, weil viel zu hoch bewertet und viel zu volatil.
p
pipo28, 10.02.2026 16:34 Uhr
0

Ist alles nur eine Frage von Know-How. Mut, Psychologie und des richtigen Riechers. Und noch was: Wer meint Aktien aufgrund statistischer Erkenntnisse sein Leben lang halten zu müssen, der macht einen riesigen Fehler.

Nich aufgrund statistischer Erkenntnisse. Aufgrund des Produkts, welches Palantir anbietet. Derzeit immer noch konkurrenzlos. Monopolaktie.
G
GSt, 10.02.2026 16:29 Uhr
0
Ist alles nur eine Frage von Know-How. Mut, Psychologie und des richtigen Riechers. Und noch was: Wer meint Aktien aufgrund statistischer Erkenntnisse sein Leben lang halten zu müssen, der macht einen riesigen Fehler.
G
GSt, 10.02.2026 16:27 Uhr
0

Da können noch viele dicke Ende kommen - wenn Palantir in ein paar Jahren >500€ steht, werde ich mich nicht ärgern, dass ich nicht am Hoch verkauft und am Tief wieder eingekauft habe. Das zu können behaupten ohnehin nur Angeber von sich. Wie gesagt, es ist empirsch belegt, dass Trader weniger Rendite machen, als buy and hold Anleger. Da kannst du mir tausendmal was andere erzählen. Ich sehe, wie Palantir sich entwickelt, und das sind Fakten.

Es mag statistisch so sein, dass das langfristige Halten von Aktien aufgrund von Zinseszinseffekten und Steuervorteilen oft besser ist, als Aktien zu traden - insbesondere wenn man vom Traden keine Ahnung hat. Ich kenne allerdings eine Vielzahl von professionellen Tradern, die innerhalb weniger Jahre so viel Geld verdient haben, wie sie mit dem langfristigen Halten von Aktien in 100 Jahren nicht verdient hätten.
p
pipo28, 10.02.2026 16:24 Uhr
0

Pipo, in 10 Jahren gibt es Palantir längst nicht mehr - da bin ich mir absolut sicher.

Genauso sicher, wie sich die Stromkonzerne bei Atomstrom vor 50/60 Jahren waren, dass wir in Zukunft die Straßen und Wege im Winter mit Strom eisfrei halten werden. Nun, ich sehe immer noch Sand und Salz überall rumliegen. Palantir schafft Fakten und wächst im nun wichtigsten Segment mit 137%. Das kannst du nicht wegreden.
G
GSt, 10.02.2026 16:22 Uhr
0

Ohne Worte. Du erzählst nur Geschichten. ShortOpa

Das sind keine Geschichten sondern Fakten. Aber warum versuche ich Dir das eigentlich begreiflich zu machen. Hat eh keinen Sinn bei Dir.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,36 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,79 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,59 %
4 Dax Prognose -0,59 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,79 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,51 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,68 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,86 %
9 BAYER Hauptdiskussion +2,05 %
10 Canopy Hauptforum +0,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,23 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,79 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,81 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,62 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,51 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,08 %
7 BAYER Hauptdiskussion +2,05 %
8 Canopy Hauptforum +0,65 %
9 SAP Hauptdiskussion +3,11 %
10 Gorilla +7,75 %
Alle Diskussionen