Palantir WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: FromGordonWithLove
111,24
EUR
-0,22 % -0,24
09:07:18 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 61.556
dontlistentowhatfranksays1,
11.11.2025 21:53 Uhr
1
Apropos Burry - was für ein Loser! Wie die AfD - erst hetzen und shorten, dann lügen und heulen! 🤣🤣🤣
Michael Burry accuses AI hyperscalers of artificially boosting earnings
https://www.cnbc.com/2025/11/11/big-short-investor-michael-burry-accuses-ai-hyperscalers-of-artificially-boosting-earnings.html?__source=androidappshare
pipo28,
11.11.2025 22:04 Uhr
3
Ich verstehe Burrys Ansatz bzgl. zu langer Abschreibungszeiten auf die Assets der Hyperscaler. Er spricht von Betrug, da so die Gewinne künstlich hochgetrieben werden. Alles nachvollziehbar und wahrscheinlich knallt das wirklich noch irgendwann, erst recht wenn die KI Umsätze nicht ganz so kommen wie erhofft. Und dann, ist seine Überlegung, werden Buden mit extremen KGVs so richtig zerrissen. Auch nicht falsch. Aber ich denke er unterschätzt Palantirs Wachstumsdynamik. Spätestens in einem halben Jahr wird das Umsatzwachstum 100% überschreiten und der Markt wird Palantir separiert betrachten. Keine teuren Assets, kein hoher Investitionsbedarf, nur hohe Gewinnmargen. Und dann kann auch Luft aus der KI Blase entweichen, Palantir wird das dann nicht nachhaltig treffen.
dontlistentowhatfranksays1,
11.11.2025 22:08 Uhr
0
Im Ansatz nachvollziehbar aus Burrys Perspektive. Aber dass ausgerechnet Mister Big Short von Betrug spricht, entbehrt nicht einer gewissen Komik!
pipo28,
11.11.2025 21:05 Uhr
1
Kurze und wichtige Frage an die Shorties - wo bleibt denn nun der große Absturz?! 😎 Jaja, ich weiß, der kommt schon "sehr bald"..😅
Glückskeks_!,
11.11.2025 11:19 Uhr
0
Cassandra die Schla.mp.e, wenn sie noch da ist, wünsche ich ihr den Abgrund, einfach so 🤷♂️ sorry wer Cassandra heißt, es ist persönlich gegen eine bestimmte Person😅!!!
Glückskeks_!,
11.11.2025 8:46 Uhr
0
Cassandra wird bluten, da bleibt keine Option!!! Meine Schätzchen Palantir und Nvidia zu shorten😡. So einfach wird es nicht Cassandra!!!!😂
Acomon,
11.11.2025 8:45 Uhr
0
Was war denn der Grund für den gestrigen Anstieg? Das die USA wieder handlungsfähig ist kanns ja nicht alleine sein.
cryptorocket,
11.11.2025 8:33 Uhr
0
Die short Seite hat ordentlich zugelegt. Aber das heißt nicht unbedingt was.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,24 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 5 | INTEL Hauptdiskussion | +5,36 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +0,41 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +6,03 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -0,57 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,17 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -3,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | +5,36 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,58 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | +6,03 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | -0,57 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,17 % | |
| 8 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -3,07 % | |
| 9 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -5,63 % | |
| 10 | CERES POWER Hauptdiskussion | +5,01 % | Alle Diskussionen |