Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Palantir WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PTX Forum: Aktien User: FromGordonWithLove
166,53
EUR
±0,00 % ±0,00
17:27:38 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 62.052
Inder,
01.03.2023 18:55 Uhr
0
Man kann die Zahl der MA immer noch erhöhen. Sind noch zehn Monate Zeit
Stitchie,
01.03.2023 18:18 Uhr
1
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/palantir-entzaubert-sich-selbst-unglaublich-schmerzhaft-20327437.html?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
"Bislang hatte Palantir betont, im Gegensatz zu anderen Tech-Unternehmen keine Entlassungen vorzunehmen, sondern Leute einzustellen. 2022 war die Zahl der Angestellten noch gestiegen. Palantir-Chef Alex Karp hatte auf dem Weltwirtschaftsforum im Januar gesagt, dass Palantir zwar seine Ausgaben prüfe, aber die Mitarbeiterzahl auch dieses Jahr erhöhen wolle. Mit der aktuellen Entscheidung entzaubert sich Palantir ein Stück weit selbst. Zuvor hatte bereits der Kursverlauf der Palantir-Aktie gezeigt, dass sich das Unternehmen mitnichten den Marktmechanismen entziehen kann."
Therealphilipp,
01.03.2023 16:13 Uhr
0
das gap bei 7.68$ ist fast erreicht, hoffentlich geht's dann wieder hoch 😬
Stitchie,
01.03.2023 5:38 Uhr
0
https://investorplace.com/2023/02/palantir-layoffs-2023-what-to-know-about-the-latest-pltr-job-cuts/?mod=mw_quote_news
"Palantir’s surprise layoffs come just a month after Chief Executive Alex Karp claimed the Denver-based company was looking to hire a couple hundred employees over the course of the new year."
Stallilo,
28.02.2023 19:35 Uhr
0
Wir werden jz noch fallen bis das gab geschlossen ist dan wird es wieder berg auf gehn
Mirkinho,
28.02.2023 15:45 Uhr
0
Es kommt auch immer drauf an - was das für Mitarbeiter sind. Ich denke dass viele Mitarbeiter in den Jahren 2020-2021 super teuer eingekauft wurden und aktuell gibt es sehr viele günstige tech Mitarbeiter durch die Massenkündigungen. Vielleicht hat das so einen Grund.
Stitchie,
28.02.2023 14:38 Uhr
0
So wie oben beschrieben, können natürlich auch "Umsätze" generiert werden. Was für Luftbuchungen!🧐🫣🫳
Stitchie,
28.02.2023 14:26 Uhr
0
Das ist zumindest fragwürdig:
https://www.marketwatch.com/story/ai-stocks-are-the-new-dot-coms-and-once-again-the-bubble-is-keeping-money-losing-tech-companies-alive-adbd9ced?siteid=yhoof2&yptr=yahoo
"Palantir’s 20 startup investments have been hit hard, according to the Journal report. Lilium, for example, is a flying taxi company with no revenue that is at least three years away from starting production. Palantir invested $41 million in Lilium and Lilium signed a five-year contract that paid Palantir $50 million. In another deal, online grocery-delivery company Boxed received $20 million and signed a five-year, $20 million contract. Days after receiving Palantir’s money, Boxed paid $15 million to Palantir as part of the contract."
P
Philly69,
28.02.2023 9:58 Uhr
1
Es geht nicht um den Impact bzw. die Anzahl, wie ich geschrieben habe. Es geht um die großen Worte und darum, dass diese nach kurzer Zeit von der Wirklichkeit eingeholt werden. Ähnlich wie bei den "schlechten Zeiten", für die PLTR gemacht ist und sich dann das Wachstum doch abschwächt. Was ohne die Aussagen zuvor weniger kaum ein Problem darstellen würde, da man es begründen kann. Es ist einfach unnötig so großspurig zu kommunizieren und eigene, auch zukünftige, Aussagen zu verwässern - nicht mehr und nicht weniger.
L
Lenzer,
28.02.2023 9:45 Uhr
0
Bei 80 Mitarbeiter gleich Vertrauensverlust? Das glaubst du doch selbst nicht. Andere entlassen tausende.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | CERES POWER Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 3 | Vanguard FTSE Global All-Cap (thesaurierend) | ±0,00 % | |
| 4 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Banca Monte di Paschi | -0,32 % | |
| 8 | ALLIANZ Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 9 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | +1,03 % | |
| 10 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,51 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | CERES POWER Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | ALLIANZ Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 6 | Banca Monte di Paschi | -0,32 % | |
| 7 | Pyrum Fan & Friends | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 10 | BASF Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |