Palantir WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PTX Forum: Aktien User: FromGordonWithLove
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Palantir ist ja eine Aktie, bei der das berühmte Sentiment im Vordergrund steht. Es geht also (Montag) um Psychologie. Klingt paradox, aber meiner Meinung nach dürfte ein Fakt helfen, der ja Palantir oft vorgeworfen wird, nämlich, dass der bisherige Umsatz immer noch relativ gering ist. Der geringe Umsatz sorgt zwar auf der einen Seite für ein astronomisches KUV. Allerdings, da ja die Wachstumsrate sehr große Beachtung findet, hilft es andererseits auch wieder sehr, wenn die Bezugsgröße (Umsatz der Vorperiode) gering ist. Da „wächst“ es sich natürlich erst mal deutlich besser. Ein schlauer Mensch (Bernecker) meinte kürzlich, man solle generell bei der KI-Euphorie dem Verhältnis von Auftragseingang zu Auftragsbestand im Verhältnis zum tatsächlichen Umsatz besondere Beachtung schenken. Hier würde die Spitze etwa Mitte 2026 erwartet. Daher läge das Korrekturpotential bei „den Tech“ bei 20-25%.
Palantir ist ja eine Aktie, bei der das berühmte Sentiment im Vordergrund steht. Es geht also (Montag) um Psychologie. Klingt paradox, aber meiner Meinung nach dürfte ein Fakt helfen, der ja Palantir oft vorgeworfen wird, nämlich, dass der bisherige Umsatz immer noch relativ gering ist. Der geringe Umsatz sorgt zwar auf der einen Seite für ein astronomisches KUV. Allerdings, da ja die Wachstumsrate sehr große Beachtung findet, hilft es andererseits auch wieder sehr, wenn die Bezugsgröße (Umsatz der Vorperiode) gering ist. Da „wächst“ es sich natürlich erst mal deutlich besser. Ein schlauer Mensch (Bernecker) meinte kürzlich, man solle generell bei der KI-Euphorie dem Verhältnis von Auftragseingang zu Auftragsbestand im Verhältnis zum tatsächlichen Umsatz besondere Beachtung schenken. Hier würde die Spitze etwa Mitte 2026 erwartet. Daher läge das Korrekturpotential bei „den Tech“ bei 20-25%.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,37 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +2,73 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -0,57 % | |
| 5 | Virgin Galactica | -4,88 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,42 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 8 | BitMine Immerson Technologies | -3,35 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,74 % | |
| 10 | BP Hauptdiskussion | +0,29 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,09 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +2,73 % | |
| 3 | Virgin Galactica | -4,88 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,88 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,58 % | |
| 7 | BitMine Immerson Technologies | -3,29 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,71 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -6,17 % | |
| 10 | BP Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |