Passey: Potenzial Forum: Community User: Passey
Guten Morgen Zap, das ist schon eine außergewöhnlich hohe Dividende, habe mal recherchiert: Der Grund für diese enorme Ausschüttung ist die vollständige Auflösung und Liquidation des Unternehmens. (Quelle: https://www.apollocref.com/insights-news/pressreleases/2026/06/apollo-commercial-real-estate-finance-inc-declares-quarterly-common-stock-dividend-and-provides-update-on-review-of-strategic-alternatives-3312158?hl=de-DE) Das Board of Directors von Apollo Commercial Real Estate Finance hat nach einer umfassenden Prüfung beschlossen, das operative Geschäft abzuwickeln, sämtliche Vermögenswerte zu veräußern und das Unternehmen aufzulösen (Dissolution & Liquidation). Die Dividende in Höhe von 3,75 USD ist somit keine „normale“ Gewinnausschüttung aus dem laufenden Betrieb, sondern die Ausschüttung der Nettoerlöse aus diesen Verkäufen, um das Kapital geordnet an die Aktionäre zurückzugeben. > Nach Abschluss dieses gesamten Liquidationsprozesses wird das Unternehmen vollständig von der Bildfläche verschwinden. Nur mal dran denken...
Bin mal zusätzlich mit 150 Stück hier eingestiegen: US03762U1051 Apollo Commercial Real Estate Finance Inc Stehen gut da und zahlen quartalsweise sehr hohe Dividenden (für die 150 Stück gibt es tatsächlich nächsten Monat rd. 550 Euro) Wer Interesse hat, kann ja mal einen Blick drauf werfen. Sieht relativ stabil aus, EX Day ist der 30.06. bei Paydate Mitte Juli.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +18,11 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,13 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | +1,13 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,86 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,45 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,95 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | +0,26 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +18,11 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,86 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,45 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,95 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,83 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -11,38 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,83 % | Alle Diskussionen |