PEPSICO WKN: 851995 ISIN: US7134481081 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

124,76 EUR
+0,14 % +0,17
11:57:50 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf PepsiCo
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.983
willyulli
willyulli, 2. Jun 10:46 Uhr
0

Ich habe ja geschrieben, dass ich Charttechnik völlig albern finde. Aber noch lächerlicher finde ich es, eine Dollar-Aktie in Euro zu analysieren. Sorry aber das macht es nochmal schlimmer.

Warum? Ich Kaufe die Aktie in Euro und die Charttechnik, von der ohnehin nichts hälst, bleibt gleich. Dollar zu Euro ist 1:0,89. Wo ist Dein Problem?
DividendenHebel
DividendenHebel, 2. Jun 10:29 Uhr
0

und nein...das ist kein KI Text. Für mich wird der Bereich um 120.-€ entscheidend sein. Das sollte nicht dauerhaft und nicht massiv unterschritten werden.

Ich habe ja geschrieben, dass ich Charttechnik völlig albern finde. Aber noch lächerlicher finde ich es, eine Dollar-Aktie in Euro zu analysieren. Sorry aber das macht es nochmal schlimmer.
willyulli
willyulli, 2. Jun 10:26 Uhr
0
und nein...das ist kein KI Text. Für mich wird der Bereich um 120.-€ entscheidend sein. Das sollte nicht dauerhaft und nicht massiv unterschritten werden.
DividendenHebel
DividendenHebel, 2. Jun 10:25 Uhr
1

Ich hab mir mal alle MEINE Argumente pro Pepsi zusammengeschrieben um darzustellen, warum ein Invest. trotz des unbefriedigenden Verlauf der Aktie in den letzten Monaten aus meiner Sicht sinnvoll ist bzw. sein kann. Bitte einfach so zur Kenntnis nehmen. Ich will nichts pushen sondern meine eigene Anlageentscheidung erläutern, vielleicht hilft das dem ein oder anderen. 1. Langfristiger Aufwärtstrend noch intakt Trotz der Korrektur befindet sich Pepsi langfristig weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend. 2. Aktie mittlerweile deutlich überverkauft Der RSI liegt im schwachen Bereich (um 35). Die Stimmung gegenüber Pepsi ist deutlich schlechter als noch vor ein bis zwei Jahren. 3. Nähe zum 61,8 %-Retracement 4. Nähe zur unteren Begrenzung des mittelfristigen Aufwärtskanals 5. Attraktive Dividendenrendite von über 4 und sehr stabile Dividendenhistorie 7. Die letzten Quartalszahlen zeigten wieder Gewinnwachstum. Nach einer schwächeren Phase war wieder operatives Gewinnwachstum sichtbar. 8. Weltklasse-Marken und vor allem breites Geschäftsmodell: Getränke und vor allem Snacks

Punkt 1 bis 4 = 🔮 Punkt 5 = ✅ Punkt 6 = Fehlt Punkt 7 bis 8 = ✅ … Charttechnik ist meiner Meinung nach völliger Humbug. Man muss auf fundamentale Dinge schauen und die sind bei Pepsi mittlerweile wieder deutlich besser. Zudem hilft der schwache Dollar sehr. Es ist verrück, wie manche hier wieder Panik schieben, nur weil es ein paar Prozent nach unten geht. In Zeiten von ewigen Tech-Bullenmärkten kann das wohl keiner mehr ab. Das wird bei der nächsten großen Korrektur sehr spannend. Wann auch immer dies kommen mag. Unabhängig davon bleibe ich sehr zuversichtlich bei Pepsi und würde vermutlich weiterhin zukaufen, wenn meine Position nicht schon so groß wäre und ich nicht noch andere interessante Aktien gerade aufstocken würde. Aktuell fehlt das Geld für die vielen Gelegenheiten.
willyulli
willyulli, 2. Jun 9:57 Uhr
2
Ich hab mir mal alle MEINE Argumente pro Pepsi zusammengeschrieben um darzustellen, warum ein Invest. trotz des unbefriedigenden Verlauf der Aktie in den letzten Monaten aus meiner Sicht sinnvoll ist bzw. sein kann. Bitte einfach so zur Kenntnis nehmen. Ich will nichts pushen sondern meine eigene Anlageentscheidung erläutern, vielleicht hilft das dem ein oder anderen. 1. Langfristiger Aufwärtstrend noch intakt Trotz der Korrektur befindet sich Pepsi langfristig weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend. 2. Aktie mittlerweile deutlich überverkauft Der RSI liegt im schwachen Bereich (um 35). Die Stimmung gegenüber Pepsi ist deutlich schlechter als noch vor ein bis zwei Jahren. 3. Nähe zum 61,8 %-Retracement 4. Nähe zur unteren Begrenzung des mittelfristigen Aufwärtskanals 5. Attraktive Dividendenrendite von über 4 und sehr stabile Dividendenhistorie 7. Die letzten Quartalszahlen zeigten wieder Gewinnwachstum. Nach einer schwächeren Phase war wieder operatives Gewinnwachstum sichtbar. 8. Weltklasse-Marken und vor allem breites Geschäftsmodell: Getränke und vor allem Snacks
z
zitsch, 1. Jun 22:34 Uhr
0

Warum man immer alles auf die Goldwaage legt? Ist ein Problem unserer Gesellschaft!

Dazu fällt mir genau dieses Verbrechen ein zum Thema Goldwaage: https://www.instagram.com/reel/DZABzlaNg1w/?igsh=MTFiZmVneXU1YTA4Ng==
I
IRA3011, 1. Jun 22:21 Uhr
0
Bei der beschis.senen Performance können die sich die Dividende sonst wo hinschieben
Repulsor
Repulsor, 1. Jun 21:13 Uhr
0

ein krasser Lowperformer

Du auch
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 1. Jun 21:06 Uhr
0
ein krasser Lowperformer
willyulli
willyulli, 1. Jun 19:48 Uhr
0

ja willy das sagst du schon lange es sollte drehen und nichts passiert.im gegenteil. und du schlumpf: wenn einer den unterschied von pepsi und coca cola kennt dann ich!

dreht auch. Wir liegen voll im Plan. Warten wir mal den Kurs um 22.00 ab.
z
zsclions, 1. Jun 18:54 Uhr
0
ja willy das sagst du schon lange es sollte drehen und nichts passiert.im gegenteil. und du schlumpf: wenn einer den unterschied von pepsi und coca cola kennt dann ich!
willyulli
willyulli, 1. Jun 18:22 Uhr
2

Ja sicher gibts auch ganz andere Kaliber hier aber ich finde es schon sehr kurios deine Wortwahl. Ich denke man weis wie du es meinst aber für viele sind 10 Aktien viel Geld und für diese Leute kann man auch mit 10 Aktien viel falsch machen. Ich gehe davon aus du weist was ich meine.

vergiss es einfach. Sorry wenn ich jemanden zu nahe getreten bin.
Repulsor
Repulsor, 1. Jun 18:09 Uhr
0

lese bitte mal genau was ich geschrieben habe....mir daraus Überheblichkeit zu unterstellen, naja. Sollte ich in unserer von Toleranz geprägten Welt jemanden beleidigt haben: Sorry. Aber ich denke wir haben hier im Forum Leute mit ganz anderen Bemerkungen die wirklich anecken.

Ja sicher gibts auch ganz andere Kaliber hier aber ich finde es schon sehr kurios deine Wortwahl. Ich denke man weis wie du es meinst aber für viele sind 10 Aktien viel Geld und für diese Leute kann man auch mit 10 Aktien viel falsch machen. Ich gehe davon aus du weist was ich meine.
F
Fabi1111, 1. Jun 16:56 Uhr
0
Warum man immer alles auf die Goldwaage legt? Ist ein Problem unserer Gesellschaft!
willyulli
willyulli, 1. Jun 16:27 Uhr
1

Es gibt Leute für die sind 10 Aktien viel. Ich find es schon etwas überheblich so abwertend zu reden. Nicht jeder kann sich gleich 100 Stück kaufen.

lese bitte mal genau was ich geschrieben habe....mir daraus Überheblichkeit zu unterstellen, naja. Sollte ich in unserer von Toleranz geprägten Welt jemanden beleidigt haben: Sorry. Aber ich denke wir haben hier im Forum Leute mit ganz anderen Bemerkungen die wirklich anecken.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,49 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,44 %
3 IPO CSG -4,33 %
4 Germany 40 Prognose ±0,00 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,66 %
6 Canopy Hauptforum -0,91 %
7 TeamViewer Hauptdiskussion -0,16 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
9 ATOS Hauptdiskussion +0,96 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,49 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,44 %
3 IPO CSG -4,33 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +16,50 %
5 Canopy Hauptforum -0,91 %
6 TeamViewer Hauptdiskussion -0,18 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
8 ATOS Hauptdiskussion +0,96 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,16 %
10 TUI Hauptforum +6,04 %
Alle Diskussionen