Diskussion zu Ping An Insurance (Group) Company of China (H) WKN: A0M4YR ISIN: CNE1000003X6 Kürzel: PZX Forum: Community

10,42 USD

0,00 % 0,00

Stand: 01.10.2020 - 23:20:00 Uhr

Zum Wert

Ping An Insurance (Group) Company of China (H) Hoch/Tief

Eröffnung 10,31
Hoch 10,42
Tief 10,31
Vortag 10,42

Community-Beiträge (86)

Neu laden

I
Icon001 heute 21:25 Uhr

Zudem konnten andere Aktien ihren corona Verlust im März wieder deutlich wettmachen, diese hier nicht

I
Icon001 heute 21:24 Uhr

Weil ich das Geld gewinnbringender hätte anlegen können und hier auch bisher wirklich seit knapp einem Jahr jeglicher Impuls fehlt

N
Newii heute 14:57 Uhr

Wieso willst du wieder raus? Umsatz/Gewinn/Dividende steigt scheinbar gut an und das wird sich früher oder später im Kurs wiederspiegeln. Ich will eigentlich wieder rein 😅

I
Icon001 vom 30.09.20 21:56 Uhr

Der Kurs kriecht so vor sich hin, bin hier mit nem ek von 10,90 drin und will eigentlich nur wieder rauskommen

H
Habasch vom 30.09.20 17:13 Uhr

die aufstockung scheint wohl auf den kurs zu schlagen. kommt hier noch was? bin erst seid einem jahr dabei und hier geht eigentlich nie was ausser ein paar dividenden.

M
MarSchi vom 29.09.20 21:44 Uhr

Lohnt sich ein Einstieg bei ping an? Ich meine für auf long

aktientagebuch
aktientagebuch vom 03.09.20 08:31 Uhr

Hier gibt's nichts neues meiner Kenntnis nach. Die Performance die letzten Monate ist aber leider sehr unterdurchschnittlich.

N
Newii vom 01.09.20 07:24 Uhr

Morgen 🙋🏼‍♂️ gibt es hier etwas Neues? Überlege schon länger unter 9 mal klein anzufangen :)

P
Patrick119 vom 25.08.20 08:56 Uhr

Naja, in einigen Bereichen sind die Umsätze auch zurück gegangen, was gegen eine Manipulation sprechen würde

Oracio_Gusto
Oracio_Gusto vom 18.08.20 17:18 Uhr

Bei chinesischen Aktien hast du dieses Risiko immer.

Oracio_Gusto
Oracio_Gusto vom 18.08.20 17:16 Uhr

BÖRSE ONLINE hatte Ping An Insurance auf "Verkaufen" gesetzt. Gibt es Indizien für manipulierte Zahlen?", fragt ein Leser. Die Chinesen sind einer der größten Finanzkonzerne der Welt. Das Unternehmen hat sein Hauptlisting in China. Insofern gibt es keine Manipulationen - wie es bei Luckin Coffee der Fall war. Allerdings hat der Konzern eine Reihe notierter Töchter, deren Entwicklung nicht zu den Kursen passt. Auch ist die Firmenentwicklung der vergangenen Jahre fast zu gut. Hier gibt es keine Rücksetzer, obwohl es in China gerade im Immobilien- und im Trustbereich doch einige Flops gegeben hat. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der Konzern diese Klippen umschifft und immer nur Rosinen gepickt hat. Aber bei der schieren Größe ist das unwahrscheinlich. Dass Ping An im ersten Quartal trotz Covid-19 im Lebens- und Krankenversicherungsbereich den Gewinn gesteigert hat, macht ebenfalls nachdenklich. Das gilt ebenso für die stetig steigende Eigenkapitalrendite bei höherem Eigenkapital. Die erzielten Erträge aus dem Anlagegeschäft sind ebenfalls hoch. Weil die Redaktion das nicht nachvollziehen kann, bleiben wir bei der Einschätzung.

G
Golem33 vom 17.08.20 16:21 Uhr

Nehmt nicht alle Spammer hier ernst. Wer keine Quelle angibt, will nur trollen.

P
Pershing vom 17.08.20 07:44 Uhr

Wo habt ihr das gehört?

H
Habasch vom 13.08.20 12:34 Uhr

wenn die hier auch tricksen, bin ich für immer raus bei den chinesen😂😂

MotofreeX