PlasCred Circular Innovations WKN: A3ESDD ISIN: CA7279411069 Forum: Aktien User: Moltenface

0,143 EUR
+1,42 % +0,002
12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.639
S
Sackfrausen, 10. Jun 11:12 Uhr
7
​@Molteface: Du hast völlig recht, in der Desktop-Ansicht der CSE gibt es diesen "Market Depth"-Reiter für das isolierte Orderbuch. Das hatte ich in dem Moment nicht auf dem Schirm, da ich von einem voll konsolidierten L2-Feed (der alle Handelsplätze bündelt und kostenpflichtig ist) ausgegangen bin. Mein Fehler, danke für die Richtigstellung! ​@Daboy269: Ich verstehe auch deinen Ansatz zu 100 %. Wenn man langfristig investiert ist und die fundamentale Story passt, muss man sich von Intraday-Orderbüchern nicht verrückt machen lassen. Da bin ich absolut bei dir. ​Warum ich bei dem Thema L2 gestern überhaupt so hartnäckig nachgefragt habe, hat einen simplen, prinzipiellen Grund – und das ist vielleicht gerade für die vielen stillen Mitleser hier nicht unwichtig: ​Mir ging es nie darum, PlasCred schlechtzureden. Aber wenn hier im Forum sehr konkrete, extrem bullische Behauptungen über angeblich tolle Orderbuch-Daten aufgestellt werden, um Begeisterung zu wecken, dann sollte man als Community auch mal nachfragen dürfen. Ein simpler Screenshot hätte gereicht, um die Fakten auf den Tisch zu legen. Wenn auf sachliche Nachfragen zu solchen "Fakten" dann aber plötzlich nur Ausflüchte, technische Widersprüche oder persönliche Angriffe kommen, sollte das jedem zu denken geben. ​Nicht alles ist Gold, was glänzt. Und nicht jede laute Dauerpräsenz im Forum bedeutet automatisch, dass überprüfbare Fakten dahinterstecken. Ein gesundes Maß an Skepsis und die Devise "Do Your Own Research" schützen am Ende den eigenen Geldbeutel immer besser als blindes Vertrauen in die immer gleichen Stimmen. ​Aber damit ist das Thema L2 für mich jetzt auch erledigt. Lassen wir ab jetzt wieder die echten Entwicklungen und den Chart von PlasCred für sich sprechen. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg! 🍻
U
USC, 10. Jun 11:11 Uhr
0
Bin mal gespannt wo die Reise hier heute hingeht
Moltenface
Moltenface, 10. Jun 10:52 Uhr
1

Alles klar, belassen wir es dabei. Aber kurz zur technischen Klarstellung: Das kostenlose CSE-Webtool zeigt ausschließlich Level 1 (Top of Book / Best Bid & Ask). Damit kannst du dich natürlich an den aktuellen Kurs dranhängen. Aber du siehst eben nicht in die Tiefe des Orderbuchs. Wenn chartguru behauptet, das Level 2 (die Tiefe) sehe gut aus, kann man das mit dem Standard-Tool schlichtweg nicht verifizieren – man muss es ihm einfach blind glauben. Das war mein ganzer Punkt. Aber Haken dran, ihr habt keinen L2 Totalview!

Weshalb denn wieder dieser Unterton in deinem Text, wo du uns als Schwätzer darstellst? Du hast leider Unrecht, schau es dir mal am Laptop an, da siehst du alles transparent, Depth Display! Im Übrigen, jeder kann es sehen: thecse.com Bitte hier nicht einen auf Mr. Oberschlaumeier, der auch noch immer das letzte Wort haben möchte, so etwas nervt tatsächlich nur und trägt nicht zur einer Gesprächskultur bei sondern macht mir nur graue Haare.
J
Jeff25, 10. Jun 10:52 Uhr
0

Schade, dass keine der Herren die diese Behauptungen aufstellen auf deine interessante Frage eingehen

Naja was willst machen 😂
D
DaBoy269, 10. Jun 10:50 Uhr
0
Ich bin hier Long und betreibe kein Swing- oder Daytrading, was also interessiert mich und viele andere hier das L2?! Man kann sich hier den Chart und die Story anschauen und die passen mega, also let’s go!
S
Sackfrausen, 10. Jun 10:34 Uhr
1

Aber das hat er doch, weshalb sollte er noch mehr schreiben? Ob er nun eine Version nutzt, welche als Zahlversion ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist nur, dass die Daten einzusehen sind. Das direkte CSE-Webtool ist für diese Überwachung für mich völlig ausreichend. Es liefert die nötigen harten Daten, um eigene Limit-Orders strategisch optimal im Bid zu platzieren, ohne dass ein teurer Level-2-Datenfeed über einen Broker abonniert werden muss. Wer das aber natürlich hat, dem sei es gegönnt. Also gut jetzt! Und weiter mit PlasCred!

Alles klar, belassen wir es dabei. Aber kurz zur technischen Klarstellung: Das kostenlose CSE-Webtool zeigt ausschließlich Level 1 (Top of Book / Best Bid & Ask). Damit kannst du dich natürlich an den aktuellen Kurs dranhängen. Aber du siehst eben nicht in die Tiefe des Orderbuchs. Wenn chartguru behauptet, das Level 2 (die Tiefe) sehe gut aus, kann man das mit dem Standard-Tool schlichtweg nicht verifizieren – man muss es ihm einfach blind glauben. Das war mein ganzer Punkt. Aber Haken dran, ihr habt keinen L2 Totalview!
D
Dickschädel, 10. Jun 10:33 Uhr
0

Aber das hat er doch, weshalb sollte er noch mehr schreiben? Ob er nun eine Version nutzt, welche als Zahlversion ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist nur, dass die Daten einzusehen sind. Das direkte CSE-Webtool ist für diese Überwachung für mich völlig ausreichend. Es liefert die nötigen harten Daten, um eigene Limit-Orders strategisch optimal im Bid zu platzieren, ohne dass ein teurer Level-2-Datenfeed über einen Broker abonniert werden muss. Wer das aber natürlich hat, dem sei es gegönnt. Also gut jetzt! Und weiter mit PlasCred!

Er hat doch aber gestern darauf verwiesen. Und die L2 Daten sind nun mal kostenpflichtig und nicht einfach so abrufbar mittels der beschriebenen Vorgehensweise (wie gestern geschrieben wurde)
D
Dickschädel, 10. Jun 10:29 Uhr
0

Erfahren wir jetzt noch warum es nicht gut aussieht? Es interessiert mich echt aber leider habe ich keinen Zugriff auf die Daten.

Schade, dass keine der Herren die diese Behauptungen aufstellen auf deine interessante Frage eingehen
Viranto
Viranto, 10. Jun 10:13 Uhr
3
Jetzt bin ich froh eingestiegen zu sein, es gibt bei mir nur 2 grüne Positionen im aktuellen Markt, und PlasCred ist eine davon. Ich bin ja erstmal nur mit einer kleinen Position dabei, weil SmallCap, ich beschäftige mich am Wochenende nochmal etwas mehr damit. Leider ist die Webseite nicht die Welt, ist noch Copyright 2025, Veranstaltungen von 2024 und etwas unübersichtlich gestaltet – aber ja, sollen lieber am Produkt als am Web arbeiten. Ich bin mal gespannt wo die Reise hingeht.
Moltenface
Moltenface, 10. Jun 9:47 Uhr
2

Der Ansatz, KI für Zusammenfassungen zu nutzen, ist wirklich interessant.Ich habe jedoch eine fachliche Frage: Wie erhältst du Zugang zum L2-Orderbuch der CSE ohne ein kostenpflichtiges Abonnement?Meines Wissens sind diese Totalview-Daten immer gebührenpflichtig.Mir geht es lediglich darum, die Fakten zu vergleichen, da @Chartguru Behauptungen über L2-Daten zu Plascred aufstellt, ohne diese ausreichend zu belegen.

Aber das hat er doch, weshalb sollte er noch mehr schreiben? Ob er nun eine Version nutzt, welche als Zahlversion ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist nur, dass die Daten einzusehen sind. Das direkte CSE-Webtool ist für diese Überwachung für mich völlig ausreichend. Es liefert die nötigen harten Daten, um eigene Limit-Orders strategisch optimal im Bid zu platzieren, ohne dass ein teurer Level-2-Datenfeed über einen Broker abonniert werden muss. Wer das aber natürlich hat, dem sei es gegönnt. Also gut jetzt! Und weiter mit PlasCred!
H
Herrdidi, 10. Jun 9:41 Uhr
0
Moin Allen hier. Auf einen spannenden Tag.Sieht ja schon gut aus
S
Sackfrausen, 10. Jun 9:37 Uhr
0

Diese habe ich bei thecse geschaut. Habe nicht so coole Broker und zahle aktuell auch noch keinen Cent extra. Dafür nutze ich aber eine Bezahlversion von Gemini für Zusammenfassungen und Bewertungen.

Der Ansatz, KI für Zusammenfassungen zu nutzen, ist wirklich interessant.Ich habe jedoch eine fachliche Frage: Wie erhältst du Zugang zum L2-Orderbuch der CSE ohne ein kostenpflichtiges Abonnement?Meines Wissens sind diese Totalview-Daten immer gebührenpflichtig.Mir geht es lediglich darum, die Fakten zu vergleichen, da @Chartguru Behauptungen über L2-Daten zu Plascred aufstellt, ohne diese ausreichend zu belegen.
dreamteamBB
dreamteamBB, 10. Jun 9:31 Uhr
2
Auch von mir einen guten Morgen ☕️ geht ja gleich hoch her…. nicht ärgern lassen @Moltenface und @Chartguru. Ich habe häufig den Eindruck, dass so manch ein TN hier gerne den Eindruck vermitteln möchte, er wüsste es besser. Eure Informationen und Kommentare sind einfach nur klasse und fundiert und wer welchen Broker hat ist doch so was von wumpe 🤷‍♀️ Mit einer frischen Brise von der Nordsee 🌊💨 liebe Grüße
Creeper
Creeper, 10. Jun 9:17 Uhr
0
Läuft ja heute wieder... moin erstmal...
Moltenface
Moltenface, 10. Jun 9:10 Uhr
0

Hallo @Moltenface , sag du mir doch bitte bei welcher Börse gestern die Daten zu sehen waren. Zu deiner eigentlichen Frage, ich bin nach wie vor investiert, jedoch aufgrund des "upsized non-brokered private placement" im April und Mai 26, sehr skeptisch geworden. Andere Unternehmen der Art, sind deutlich weiter, liefern echte Umsätze!

Diese habe ich bei thecse geschaut. Habe nicht so coole Broker und zahle aktuell auch noch keinen Cent extra. Dafür nutze ich aber eine Bezahlversion von Gemini für Zusammenfassungen und Bewertungen.
J
Jeff25, 10. Jun 9:08 Uhr
0

Hallo @Moltenface , sag du mir doch bitte bei welcher Börse gestern die Daten zu sehen waren. Zu deiner eigentlichen Frage, ich bin nach wie vor investiert, jedoch aufgrund des "upsized non-brokered private placement" im April und Mai 26, sehr skeptisch geworden. Andere Unternehmen der Art, sind deutlich weiter, liefern echte Umsätze!

Erfahren wir jetzt noch warum es nicht gut aussieht? Es interessiert mich echt aber leider habe ich keinen Zugriff auf die Daten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 PlasCred Circular Innovations
2 Plascred
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
10 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
Alle Diskussionen