Plug Power ohne Spam WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien User: Stonewall
2,339
EUR
-0,47 % -0,011
15:49:09 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 36.437
Enigmaa,
25. Feb 13:50 Uhr
0
Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass dezentrale und nachhaltige Energielösungen zunehmend an Bedeutung gewinnen, wobei Plug Power eine Schlüsselrolle einnimmt.
Enigmaa,
25. Feb 13:45 Uhr
0
Wenn Gaslieferungen wegzufallen drohen, sind Technologien wie die von Plug Power besonders wertvoll. Sie ermöglichen die Erzeugung von grünem Wasserstoff aus erneuerbaren Energien – einer Quelle, die unabhängig von traditionellen fossilen Brennstoffen ist.
Im Kontext des Artikels bedeutet das, dass Tech-Konzerne durch Plug Power-Technologie eine sichere Alternative schaffen können, um ihre KI-Rechenzentren zu betreiben, selbst wenn Gaslieferungen gefährdet sind.
Enigmaa,
25. Feb 13:43 Uhr
0
Plug Power hat das, was man als gute Karten bezeichnen könnte, vor allem wegen des zunehmenden Interesses an dezentralen Energielösungen und der globalen Energiewende.
Hier sind die Hauptgründe:
Energiesicherheit und Autarkie: Wie zuvor erwähnt, suchen Staaten und Unternehmen nach Wegen, unabhängiger von traditionellen Energiequellen zu werden. Plug Power bietet Technologien zur Produktion und Speicherung von grünem Wasserstoff, was ein zentraler Baustein für Autarkie ist.
KI-bedingter Energiebedarf: Der im Artikel erwähnte enorme Strombedarf durch KI und Rechenzentren erfordert neue Energielösungen. Plug Power kann durch Wasserstoff-Brennstoffzellen eine zuverlässige und dezentrale Stromversorgung bieten, die diesen Bedarf decken kann.
Politische Initiativen: Die Forderung nach Selbstversorgung, wie sie Trump im Artikel aufzeigt, schafft ein günstiges politisches Umfeld für Wasserstofftechnologien. Plug Power positioniert sich als Bereitsteller dieser Lösungen.
Technologischer Fortschritt: Das Unternehmen investiert stark in Forschung und Entwicklung, um die Effizienz und Kosteneffizienz von Wasserstoffsystemen zu verbessern und damit wettbewerbsfähiger zu werden.
Enigmaa,
25. Feb 13:34 Uhr
0
Trump: Tech-Konzerne sollen Strom für KI selbst erzeugen
dpa-AFX · 25.02.2026, 05:32 Uhr (aktualisiert: 25.02.2026, 09:34 Uhr)
Erneuerbare EnergienKI
Enigmaa,
25. Feb 13:32 Uhr
0
Leute, ich habe das Gefühl, dass sich etwas Großes anbahnt, besonders wenn Trump bereits andeutet, dass KI sich selbst versorgen muss.Was denkt ihr, wie sich das entwickeln wird?.
Enigmaa,
25. Feb 13:31 Uhr
0
Ich sehe einen bedeutenden Fortschritt für uns alle, wenn wir unseren eigenen Strom produzieren müssen.Natürlich wird dafür etwas wie Plug Power benötigt.Wenn das Gas abgedreht wird und kein Wasserstoff mehr hergestellt werden kann, befinden wir uns in einer ähnlichen Situation.Da wir niemandem vertrauen können, ist es wichtig, sich selbst zu versorgen und auf der sicheren Seite zu sein.In diesem Zusammenhang ist Plug Power von großer Bedeutung.
Enigmaa,
25. Feb 13:27 Uhr
0
Guck mal Leute 🚀🚀🚀🚀👀📢Devon Hyver, Executive MBA
Nachfolgend
Direktor Vertrieb und Marktentwicklung EMEAI, BU EI...
vor 27min!
Plug Power freut sich, einen Beitrag zu einer der größten grünen Wasserstoffanlagen Deutschlands in Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, leisten zu können.
Energie. Das Herzstück der Anlage ist ein 10-MW-PEM-Elektrolyseur von Plug Power, der vollständig mit erneuerbaren Energien und grünen Elektronen aus Stromumwandlungseinheiten von SMA Altenso betrieben wird. Die Anlage ist in der Lage, jährlich bis zu 1.200 Tonnen Wasserstoff zu produzieren.
Diese von Lhyfe betriebene kommerzielle Anlage dient der Versorgung lokaler Abnehmer mit nachhaltigem Wasserstoff. Wir sind stolz darauf, zu dieser Initiative und zur Energiewende in ganz Deutschland und darüber hinaus beizutragen.
Auf geht’s zu grünem Wasserstoff!
Benedict Munz unterstützt Sie bei all Ihren Projekten in Deutschland
Quelle: https://lnkd.in/d_Aaeazc
1000prozentig!!!,
25. Feb 12:04 Uhr
0
Genau, die erledigen das vielleicht und Bloom, jenachdem
1000prozentig!!!,
25. Feb 11:07 Uhr
1
https://www.onvista.de/news/2026/02-25-trump-tech-konzerne-sollen-strom-fuer-ki-selbst-erzeugen-0-10-26482692
Peter1988,
24. Feb 22:49 Uhr
0
Korrigiere mich Welle ist nen guter, haben uns ausgsprochen . 🍷🍷 Also bitte post übersehen von mir
Peter1988,
24. Feb 21:44 Uhr
2
Schade das ich drüben nicht schreiben darf , da die Welle so ein richtiger falscherzähler ist . Denke manche machen ein Hilferuf damit um Aufmerksamkeit zu bekommen. Traurig aber wahr. Also perfekt ist die Welle nicht würde Juli sagen ^^.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 2 | Diginex | +3,29 % | |
| 3 | Battalion | +5,75 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 5 | AIXTRON Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 6 | Ast Space Mobile | -11,60 % | |
| 7 | Dax Prognose | -0,71 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 10 | ITM POWER Hauptdiskussion | -1,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | +3,29 % | |
| 2 | Battalion | +5,75 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -12,35 % | |
| 5 | AIXTRON Hauptdiskussion | -1,24 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 8 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 10 | IPO CSG | -3,08 % | Alle Diskussionen |