PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Da bist du, meine ich, im Irrtum. Genau deshalb wollen die ja auch diese Delaware Regeln ändern. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es wohl jetzt noch so, dass nicht abgestimmte Aktien als „Nein“ gewertet werden. Mit der Regeländerung würden diese dann als Enthaltungen gewertet. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ! Seit der letzten Abstimmung hat sich, außer weiteren vollmundigen Ankündigungen nicht wirklich etwas grundlegend geändert. Damals ist der Antrag durchgefallen, statt dessen einem RS stattgegeben worden. Warum sollten die jetzt ihre Meinung ändern ? Die abstimmenden Anleger sehen wohl eher den Vorteil beim RS und nicht bei einer Aktienverdoppelung. Warum wäre mal interessant zu erfahren. Hat da jemand Ideen ?
Hier sind die Gründe für das Scheitern: Verfehlen der erforderlichen Mehrheit: Obwohl eine deutliche Mehrheit der abgegebenen Stimmen (84 %) dafür stimmte, reichte dies nicht aus. Für eine solche Satzungsänderung ist in der Regel die Zustimmung der absoluten Mehrheit aller ausstehenden Aktien erforderlich, nicht nur der bei der Versammlung anwesenden. Mangelnde Beteiligung: Das Quorum wurde nicht erreicht, da nicht genügend Aktionäre ihre Stimme abgaben, um die notwendige Hürde der Gesamtzahl der Aktien zu nehmen. Widerstand gegen Verwässerung: Viele Privatanleger lehnten die Verdoppelung der Aktienanzahl ab, da sie eine massive Verwässerung ihres Anteilsbesitzes befürchteten.
Da bist du, meine ich, im Irrtum. Genau deshalb wollen die ja auch diese Delaware Regeln ändern. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es wohl jetzt noch so, dass nicht abgestimmte Aktien als „Nein“ gewertet werden. Mit der Regeländerung würden diese dann als Enthaltungen gewertet. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ! Seit der letzten Abstimmung hat sich, außer weiteren vollmundigen Ankündigungen nicht wirklich etwas grundlegend geändert. Damals ist der Antrag durchgefallen, statt dessen einem RS stattgegeben worden. Warum sollten die jetzt ihre Meinung ändern ? Die abstimmenden Anleger sehen wohl eher den Vorteil beim RS und nicht bei einer Aktienverdoppelung. Warum wäre mal interessant zu erfahren. Hat da jemand Ideen ?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,82 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,34 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -1,11 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -6,77 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,77 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,77 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,70 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,47 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -6,81 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,55 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,81 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,47 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,81 % | |
| 9 | AIXTRON Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 10 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -4,61 % | Alle Diskussionen |