PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,497 EUR
+0,95 % +0,024
16:08:13 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 330.027
D
DaxPerformer, 10.03.2026 20:27 Uhr
0

Nenn doch mal ne Anzahl von Wochen!? Vorschlag zur Güte, falls Du recht behältst, abonniere ich Dich und Du bist auf ewig mein Prinz! Wenn nicht, kriechst Du wieder unter den Stein aus dem Du hervor kamst! Deal?

6-8 wochen
b
blulook, 10.03.2026 20:33 Uhr
0

Es war zu erwarten, dass sich jemand mit einer blaubraunen Einstellung hier äußern würde. Ebenso war es absehbar, dass ein Beitrag erscheint, der wenig Sinn ergibt und möglicherweise selbst für die Verfasser:in schwer bis gar nicht nachvollziehbar ist.

Loyalität ist sehr teuer. Nicht jeder kann es sich leisten.
R
RainerZufall!, 10.03.2026 20:36 Uhr
1

6-8 wochen

Und der Deal gilt ??
R
RainerZufall!, 10.03.2026 20:37 Uhr
0

Nenn doch mal ne Anzahl von Wochen!? Vorschlag zur Güte, falls Du recht behältst, abonniere ich Dich und Du bist auf ewig mein Prinz! Wenn nicht, kriechst Du wieder unter den Stein aus dem Du hervor kamst! Deal?

Meine diesen.
J
Joe_69, 10.03.2026 20:48 Uhr
0

Geht doch in erster Linie nur um Kapazitäten bei Engpässen. Und warum muss Plug Power den H2 selbst produzieren?

Weil sie explizit sagen, dass sie Strom aus grünem H2 anbieten wollen. Dann fällt ja grau, blau, usw. schon mal weg. Wer stellt grünen denn in großen Mengen her ? Plug ist es ja nicht. Müssten den ja zukaufen. Von wem ? Und wenn der H2 gar nicht von Plug bereitgestellt würde sondern wieder von einem anderen externen Zulieferer käme, dann bietet Plug keinen Strom an, sondern verkauft lediglich Brennstoffzellen.
Songbird_runs
Songbird_runs, 10.03.2026 20:23 Uhr
0

Könnten wir 60% des Spritpreeises von 2.40 Euro als Steuer einnehmen, dann wäre uns der Wirkungsgrad sicher auch egal....

Es war zu erwarten, dass sich jemand mit einer blaubraunen Einstellung hier äußern würde. Ebenso war es absehbar, dass ein Beitrag erscheint, der wenig Sinn ergibt und möglicherweise selbst für die Verfasser:in schwer bis gar nicht nachvollziehbar ist.
Songbird_runs
Songbird_runs, 10.03.2026 20:20 Uhr
0

Die Diskussion geht an meinem Ansatz vorbei ! Wenn Plug den Plan hat, 250MW Strom aus grünem H2 bereitzustellen, muss erst mal grüner H2 da sein. Und woher will den Plug nehmen. Die eigene Produktion haben sie ja auf Eis gelegt, bis auf die Anlagen die schon bestehen. Und dieser H2 ist ja schon anderweitig verkauft. Vom Bau neuer Anlagen sind die abgerückt. Also wie soll es gehen ? 🤷🏻‍♂️

Geht doch in erster Linie nur um Kapazitäten bei Engpässen. Und warum muss Plug Power den H2 selbst produzieren?
R
RainerZufall!, 10.03.2026 20:19 Uhr
0

Fällt die nächsten paar Wochen auf 1 Dollar, sehr schönes setup

Nenn doch mal ne Anzahl von Wochen!? Vorschlag zur Güte, falls Du recht behältst, abonniere ich Dich und Du bist auf ewig mein Prinz! Wenn nicht, kriechst Du wieder unter den Stein aus dem Du hervor kamst! Deal?
b
blulook, 10.03.2026 20:14 Uhr
0

Beim Verbrennungsmotor ist Diesel Dieter und Benzin Berta oder gar unserem Bundeskanzler der Wirkungsgrad auch herzlich egal. Sind ungefähr 20 bis 45 Prozent nur. Hocheffizient

Könnten wir 60% des Spritpreeises von 2.40 Euro als Steuer einnehmen, dann wäre uns der Wirkungsgrad sicher auch egal....
R
RainerZufall!, 10.03.2026 20:11 Uhr
0

Fällt die nächsten paar Wochen auf 1 Dollar, sehr schönes setup

Kann das sein, dass Du mit Bibi verwandt bist, oder verschwägert?
J
Joe_69, 10.03.2026 20:10 Uhr
0
Die Diskussion geht an meinem Ansatz vorbei ! Wenn Plug den Plan hat, 250MW Strom aus grünem H2 bereitzustellen, muss erst mal grüner H2 da sein. Und woher will den Plug nehmen. Die eigene Produktion haben sie ja auf Eis gelegt, bis auf die Anlagen die schon bestehen. Und dieser H2 ist ja schon anderweitig verkauft. Vom Bau neuer Anlagen sind die abgerückt. Also wie soll es gehen ? 🤷🏻‍♂️
Songbird_runs
Songbird_runs, 10.03.2026 19:53 Uhr
1
Aber zu den Fakten: Grüner Wasserstoff ist ein zentraler Baustein der Energiewende, da er es ermöglicht, Sektoren klimaneutral zu gestalten, die sich nur schwer direkt mit Strom (Elektrifizierung) dekarbonisieren lassen. Er dient als emissionsfreier Ersatz für fossile Brennstoffe wie Erdgas, Kohle und Öl. Aber halt nur da, wo es direkt elektrisch nicht sinnvoll ist oder überhaupt funktioniert. Z. B. eben als Energiespeicher: Überschüssiger Strom aus Wind- und Sonnenenergie kann so durch Elektrolyse in Wasserstoff umgewandelt und so langfristig gespeichert werden. Bei Bedarf (z. B. in einer "Dunkelflaute") kann dieser in Brennstoffzellen wieder zu Strom und Wärme umgewandelt werden.
Songbird_runs
Songbird_runs, 10.03.2026 19:47 Uhr
0

Der H2 muss mit Strom erzeugt werden und Im nachhinein wird der wasserstoff mit einem beschissenen Wirkungsgrad wieder zu Strom gemacht 🤣 Macht schon Sinn die Bude

Beim Verbrennungsmotor ist Diesel Dieter und Benzin Berta oder gar unserem Bundeskanzler der Wirkungsgrad auch herzlich egal. Sind ungefähr 20 bis 45 Prozent nur. Hocheffizient
D
DaxPerformer, 10.03.2026 19:40 Uhr
0
Fällt die nächsten paar Wochen auf 1 Dollar, sehr schönes setup
g
gismo66, 10.03.2026 19:26 Uhr
3

Der H2 muss mit Strom erzeugt werden und Im nachhinein wird der wasserstoff mit einem beschissenen Wirkungsgrad wieder zu Strom gemacht 🤣 Macht schon Sinn die Bude

Wenn Strom nichts kostet,weil Überschuß,dann ist der Wirkungsgrad egal. Wenn die Windräder gebremst werden müssen, weil der Strom nicht eingespeist werden kann,bist du doch der erste,der brüllt,daß sich die Windräder mal wieder nicht drehen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,14 %
2 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,19 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,26 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +8,86 %
6 Dax Prognose ±0,00 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,32 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,85 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion +4,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,09 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,31 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,15 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +8,53 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,67 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,65 %
7 IPO CSG -2,94 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +4,80 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +4,01 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -0,13 %
Alle Diskussionen