PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,448
EUR
-0,91 % -0,023
21:41:09 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 330.032
R
RainerZufall!,
10.03.2026 20:53 Uhr
1
Erde an DaxPerformer?
J
Joe_69,
10.03.2026 20:48 Uhr
0
Weil sie explizit sagen, dass sie Strom aus grünem H2 anbieten wollen. Dann fällt ja grau, blau, usw. schon mal weg. Wer stellt grünen denn in großen Mengen her ? Plug ist es ja nicht. Müssten den ja zukaufen. Von wem ?
Und wenn der H2 gar nicht von Plug bereitgestellt würde sondern wieder von einem anderen externen Zulieferer käme, dann bietet Plug keinen Strom an, sondern verkauft lediglich Brennstoffzellen.
R
R
b
blulook,
10.03.2026 20:33 Uhr
0
Loyalität ist sehr teuer. Nicht jeder kann es sich leisten.
Songbird_runs,
10.03.2026 20:23 Uhr
0
Es war zu erwarten, dass sich jemand mit einer blaubraunen Einstellung hier äußern würde. Ebenso war es absehbar, dass ein Beitrag erscheint, der wenig Sinn ergibt und möglicherweise selbst für die Verfasser:in schwer bis gar nicht nachvollziehbar ist.
Songbird_runs,
10.03.2026 20:20 Uhr
0
Die Diskussion geht an meinem Ansatz vorbei ! Wenn Plug den Plan hat, 250MW Strom aus grünem H2 bereitzustellen, muss erst mal grüner H2 da sein. Und woher will den Plug nehmen. Die eigene Produktion haben sie ja auf Eis gelegt, bis auf die Anlagen die schon bestehen. Und dieser H2 ist ja schon anderweitig verkauft. Vom Bau neuer Anlagen sind die abgerückt. Also wie soll es gehen ? 🤷🏻♂️
Geht doch in erster Linie nur um Kapazitäten bei Engpässen. Und warum muss Plug Power den H2 selbst produzieren?
RainerZufall!,
10.03.2026 20:19 Uhr
0
Nenn doch mal ne Anzahl von Wochen!?
Vorschlag zur Güte, falls Du recht behältst, abonniere ich Dich und Du bist auf ewig mein Prinz!
Wenn nicht, kriechst Du wieder unter den Stein aus dem Du hervor kamst!
Deal?
blulook,
10.03.2026 20:14 Uhr
0
Könnten wir 60% des Spritpreeises von 2.40 Euro als Steuer einnehmen, dann wäre uns der Wirkungsgrad sicher auch egal....
R
Joe_69,
10.03.2026 20:10 Uhr
0
Die Diskussion geht an meinem Ansatz vorbei !
Wenn Plug den Plan hat, 250MW Strom aus grünem H2 bereitzustellen, muss erst mal grüner H2 da sein. Und woher will den Plug nehmen. Die eigene Produktion haben sie ja auf Eis gelegt, bis auf die Anlagen die schon bestehen. Und dieser H2 ist ja schon anderweitig verkauft. Vom Bau neuer Anlagen sind die abgerückt. Also wie soll es gehen ? 🤷🏻♂️
Songbird_runs,
10.03.2026 19:53 Uhr
1
Aber zu den Fakten: Grüner Wasserstoff ist ein zentraler Baustein der Energiewende, da er es ermöglicht, Sektoren klimaneutral zu gestalten, die sich nur schwer direkt mit Strom (Elektrifizierung) dekarbonisieren lassen. Er dient als emissionsfreier Ersatz für fossile Brennstoffe wie Erdgas, Kohle und Öl. Aber halt nur da, wo es direkt elektrisch nicht sinnvoll ist oder überhaupt funktioniert. Z. B. eben als Energiespeicher: Überschüssiger Strom aus Wind- und Sonnenenergie kann so durch Elektrolyse in Wasserstoff umgewandelt und so langfristig gespeichert werden. Bei Bedarf (z. B. in einer "Dunkelflaute") kann dieser in Brennstoffzellen wieder zu Strom und Wärme umgewandelt werden.
Songbird_runs,
10.03.2026 19:47 Uhr
0
Beim Verbrennungsmotor ist Diesel Dieter und Benzin Berta oder gar unserem Bundeskanzler der Wirkungsgrad auch herzlich egal. Sind ungefähr 20 bis 45 Prozent nur. Hocheffizient
DaxPerformer,
10.03.2026 19:40 Uhr
0
Fällt die nächsten paar Wochen auf 1 Dollar, sehr schönes setup
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,16 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -12,80 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -12,80 % | |
| 4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,06 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,22 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +12,50 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,37 % | |
| 10 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -6,34 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,61 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -12,66 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -12,66 % | |
| 4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,25 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,07 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,32 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +12,50 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 9 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -6,83 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,88 % | Alle Diskussionen |