PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das wurde 1000 mal erklärt. Aber noch mal ganz einfach erklärt: PP produziert Wasserstoff zu einem höheren Preis, als der, der am Markt erzielt wird. Höherer Umsatz bedeutet also höhere Verluste. Oder anders ausgedrückt: das Geschäftsmodell funktioniert nicht. Erst wenn die Wasserstoffproduktion subventioniert wird könnte die Gewinnschwelle erreicht werden. Damit ist in USA aber vor der Wahl nicht zu rechnen. Wenn die Reps die Wahl gewinnen nicht vor Ende 2028. Bis dahin ist PP ohne Kapitalerhöhung sehr wahrscheinlich pleite. Nicht mal wenn die Dems gewinnen ist sicher, ob PP das durchhält. Spätestens Ende des Jahres stehen deshalb entweder eine Kapitalerhöhung an oder seeehr teure Kredite, weil Banken sich so ein Risiko sehr teuer bezahlen lassen. Wenn sie einem defizitären Unternehmen überhaupt einen Kredit geben. Wieso sollte also ein Anleger in so ein Unternehmen investieren?
Das wurde 1000 mal erklärt. Aber noch mal ganz einfach erklärt: PP produziert Wasserstoff zu einem höheren Preis, als der, der am Markt erzielt wird. Höherer Umsatz bedeutet also höhere Verluste. Oder anders ausgedrückt: das Geschäftsmodell funktioniert nicht. Erst wenn die Wasserstoffproduktion subventioniert wird könnte die Gewinnschwelle erreicht werden. Damit ist in USA aber vor der Wahl nicht zu rechnen. Wenn die Reps die Wahl gewinnen nicht vor Ende 2028. Bis dahin ist PP ohne Kapitalerhöhung sehr wahrscheinlich pleite. Nicht mal wenn die Dems gewinnen ist sicher, ob PP das durchhält. Spätestens Ende des Jahres stehen deshalb entweder eine Kapitalerhöhung an oder seeehr teure Kredite, weil Banken sich so ein Risiko sehr teuer bezahlen lassen. Wenn sie einem defizitären Unternehmen überhaupt einen Kredit geben. Wieso sollte also ein Anleger in so ein Unternehmen investieren?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,50 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,33 % | |
| 4 | Vivoryon Therapeutics | -7,27 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,15 % | |
| 7 | EcoGraf Hauptdiskussion | -6,50 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 9 | IPO CSG | -1,43 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,61 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,06 % | |
| 2 | Vivoryon Therapeutics | -7,27 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,43 % | |
| 5 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,15 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +6,40 % | |
| 7 | EcoGraf Hauptdiskussion | -6,50 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +2,88 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,80 % | Alle Diskussionen |