PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,356
EUR
+4,73 % +0,152
15:18:38 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 327.771
Enigmaa,
01.10.2025 22:25 Uhr
2
Das BMW Group Werk Leipzig wird nach Vertragsunterzeichnungen mit der Mitnetz Gas GmbH und der Ontras Gastransport GmbH als weltweit erste Automobilanlage Wasserstoff über Pipeline erhalten. Die rund zwei Kilometer lange Verbindung soll Mitte 2027 mit der Auslieferung beginnen.
Die Pipeline wird die Notwendigkeit einer Wasserstofflieferung per LKW in Zylindern eliminieren. "Mit der Versorgung über die Pipeline können wir Wasserstoff auf völlig neue Weise nutzen - insbesondere für unsere energieintensivsten Prozesse, wie unsere Aushärtungsöfen in der Lackiererei", sagt Petra Peterhänsel, Leiterin des BMW Group Werks Leipzig.
Seit Oktober 2022 betreibt die Anlage in ihrer Lackiererei brennstoffflexible Brenner, wobei nun elf bivalente Brenner entweder mit Gas oder Wasserstoff betrieben werden. Die Anlage unterhält auch Europas größte wasserstoffbetriebene Intralogistikflotte, die 2013 eingeführt wurde und mehr als 230 Brennstoffzellenstapler und Schlepperzüge umfasst. Diese Fahrzeuge tanken an neun Stationen im gesamten Werk.
Die Pipeline-Verbindung wird an das deutsche Kernwasserstoffnetz anknüpfen, ein nationales Infrastrukturprojekt, das aus rund 9.000 Kilometern Wasserstoffrohren besteht. Das Netz wird schrittweise starten, bis 2032 voll funktionsfähig sein und Deutschland mit der breiteren transregionalen Wasserstoffinfrastruktur verbinden.
Neben den Wasserstoffinitiativen hat das Werk Leipzig seine Batterieproduktionskapazitäten seit dem Start der E-Komponenten-Produktion im Jahr 2021 erweitert. Die Anlage produzierte zunächst Batteriemodule für das Produktionsnetzwerk der BMW Group, bevor sie den Betrieb über vier Jahre erweiterte.
Seit März 2024, als die Produktion des Mini Countryman Electric begann, hat das Werk die komplette Hochvolt-Batteriefertigung für Batterien der fünften Generation übernommen. Der Betrieb umfasst fünf Zellbeschichtungslinien, drei Modulmontagelinien und zwei Hochvolt-Batteriemontagelinien. Diese Batterien versorgen die Modelle Mini Countryman Electric und vollelektrische BMW an verschiedenen Standorten der BMW Group.
Plug Power Partner BMW .Das Werk Leipzig etablierte seine Elektromobilität zwischen 2013 und 2022 mit mehr als 250.000 BMW i3-Fahrzeugen, dem ersten vollelektrischen Modell des Unternehmens mit Carbon-Karosserien in Serie. Die Produktion des BMW i8, des ersten Plug-in-Hybrids der Gruppe, folgte 2014 mit 20.500 produzierten Einheiten, darunter die Roadster-Variante, die 2018 eingeführt wurde, bevor die Produktion 2020 eingestellt wurde.
T
Tycoon5cbaa97cc2c41,
01.10.2025 22:23 Uhr
0
Morgen ist noch eine Analysten Investoren Aktionärskonferenz
Enigmaa,
01.10.2025 22:22 Uhr
1
Wenn du traurig bist und nicht weißt, was du tun sollst, oder wenn du lernen möchtest, wie man lügt, besuche das Hauptforum.😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Enigmaa,
01.10.2025 22:21 Uhr
1
Ich muss ehrlich zugeben, dass dieses Hauptforum das mit Abstand beste ist, das ich bisher erlebt habe. So ein kindergarten. Wünsche jeder
Enigmaa,
01.10.2025 22:19 Uhr
1
Man kann nur über das lachen, was ihr geschrieben wird.
Enigmaa,
01.10.2025 22:18 Uhr
1
Ganze Thema 😀 wirkt sehr kindisch.
c
coffindancer,
01.10.2025 22:18 Uhr
0
Aber was macht ein RS effektiv? Zahl der sich im Umlauf befindlichen aktien wird gesenkt, ergo ist wieder mehr verfügbar um auszugeben. Es ist am ende nichts anderes. Es öffnet eine KE durch die Hintertür. Und es schien PP auch sehr wichtig zu sein wenn eine Superaktie dafür verwendet wurde um sicherzustellen, dass das durchgeht. Klar denn sonst wären die im worst case habdmingsunfähig und die nächste going concern wäre bald fällig.
M
Matthias1989,
01.10.2025 22:16 Uhr
0
Einfach mal auf den ersten Platz bei Trade
c
c
coffindancer,
01.10.2025 22:13 Uhr
0
Bei nem RS wird aber auch proportional die versprochene aktienzahl angepasst. Alles andere wäre geisteskrank.
c
coffindancer,
01.10.2025 22:12 Uhr
0
@Enigmaa scheint ja bei der Nachricht auch erstmal nicht mehr nötig. Das ist im Prinzip nichts anderes als eine KE. Da bin ich mal gespannt wie sich der Verkauf der Aktien demnächst auf den Kurs auswirkt. Bleibe hier trotzdem erstmal fern bis die Verkäufe getätigt sind.
Doch, genau das ist nötig denn das geld gibt es mir gegen aktien aber so viele aktien können nicht mehr ausgegeben werden um dieses geld einzusammeln. Also RS um die Zahl zu senken. Im Prinzip ging es bei der letzten Abstimmung mir darum mehr Spielraum für Kapitalerhöhung zu schaffen. Sowohl die Erhöhung der maximalen aktien (proposal 2) als auch der RS (proposal 3) führen zu diesem Ergebnis.
c
coffindancer,
01.10.2025 22:10 Uhr
0
Ist schon länger bekannt. Außerdem ist das vielleicht positiv geschrieben aber im Grunde sagt der artikel aus: PP verbrennt weiter viel geld und um das das decken geben die neue aktien raus. Heißt im klartext: das geld wird nicht investiert sondern verpufft einfach in den laufenden kosten ohne dass gewinne erwirtschaftet werden
G
GamingHunter01,
01.10.2025 22:02 Uhr
0
War doch letztens sogar bei knapp 2,60€. Kann doch diesmal sogar höher, vor allem wenn er die 3$ überschreitet kann es das Hoch der letzten 52 Wochen auch überschreiten
Brit13,
01.10.2025 22:00 Uhr
0
2,50 geknackt
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Sundial Growers Hauptdiskussion | +1,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -7,40 % | |
| 5 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -1,34 % | |
| 7 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | -5,91 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Plug Power ohne Spam | +4,65 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +4,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Sundial Growers Hauptdiskussion | +1,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,17 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,19 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -7,66 % | |
| 5 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | -6,07 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,94 % | |
| 7 | Plug Power ohne Spam | +8,07 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +8,07 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | -4,03 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,38 % | Alle Diskussionen |