Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Forum: Aktien User: Heffernan

0,5571 USD
-7,15 % -0,0429
9. Dezember 2025, 02:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 18.648
RR10
RR10, 16. Nov 12:13 Uhr
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Dazu kommt, ich bin mir nicht sicher das Ihr das überhaupt wisst, hier ein Ausschnitt: Polestar Automotive Holding UK PLC hat am 28. Juli 2025 eine Registrierungserklärung auf Formular F-6 eingereicht, in der 1.000.000.000 American Depositary Shares (ADSs) registriert wurden. An einem guten Tag sind das 1 Milliarde Dollar Verwässerung, zum heutigen Preis sind es 0,5 Milliarden. Beobachtet das, er wird zu 0,52 Dollar einsteigen können, und es wird in kürzester Zeit wieder auf 1 Dollar hochgehen. Die wussten, wo das hingeht, nicht nur, dass sie vorhatten, zu verwässern, Eric Li will zu den bestmöglichen Konditionen einsteigen können. Es ist wirklich unrealistisch zu glauben, dass Zeekr Autos auf derselben Plattform in denselben Fabriken baut und gleichzeitig ein riesiges erfolgreiches Geschäft betreibt, während Polestar das nicht kann 🤷‍♂️ Ein paar Zahlen, um die ganze Situation ins rechte Licht zu rücken. (Für unsere Zwecke gehen wir davon aus, dass sie eine Milliarde Cash brauchen, was sie mindestens tun) • Aktueller Aktienkurs: $0.52 • Das impliziert eine Marktkapitalisierung von: etwa $1.1–$1.2B Mit der 30:1 ADS-Verhältnisänderung springt der angezeigte Aktienkurs mechanisch: $0.52 × 30 = $15.60 Das ist keine Wertschöpfung – nur eine Anzeigeänderung. Die Marktkapitalisierung bleibt gleich. Cash & Covenants Polestars Covenants verlangen, dass sie jederzeit $400M Cash halten. Sie halten derzeit $935M. Ihre gemeldete Burn Rate beträgt $136M pro Monat, was ergibt: ($935M − $400M) ÷ $136M ≈ 3.9 Monate nutzbare Runway Sie haben also etwa vier Monate Zeit, bevor sie gegen die Covenants verstoßen, es sei denn, sie beschaffen sich Geld. Wie viel brauchen sie? Um einen Verstoß gegen die Covenants zu vermeiden und den Betrieb fortzusetzen, brauchen sie effektiv etwa $1B. Keine Bank leiht ihnen Geld. Kein institutioneller Investor taucht auf. Die einzige realistische Quelle ist also Geely. Aber Geely verschenkt kein Geld, sie geben dafür Aktien aus. Verwässerungsausblick Eine $1B-Kapitalerhöhung bei einer Marktkapitalisierung von ~$1.2B entspricht effektiv einer Verwässerung von ~50%. Also nimm den heutigen Preis @ $0.52 und passe ihn an die Verwässerung an: $0.52 × 0.5 = $0.26 Nach all dem liegt der "reale wirtschaftliche" Aktienkurs-Äquivalent bei etwa $0.26. Zusammenfassung Kurs nach dem Split: $15.60 Echter wirtschaftlicher Wert nach erwarteter Verwässerung: ≈ $0.26 Gesamtrückgang gegenüber dem ursprünglichen $10 SPAC-Niveau: ~97.4% Verlust. Es ist wirklich erstaunlich, wie falsch wir lagen, sind wir Opfer eines Betrugs geworden? Wenn man Michaels und Thomas' Kommentare zur Erreichung der Rentabilität und '25 als dem besten Jahr aller Zeiten bedenkt, muss man sich fragen, besonders wenn sie so weit daneben lagen.
dynamic
dynamic, 16. Nov 12:13 Uhr
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Ja das könnte kommen, aber das wird noch Zeit in Anspruch nehmen!!! Sie verbrennen aktuell 136 Millionen im Monat!!! Das Cash würde nach heutigem Stand nur 4 Monate ausreichen, da Sie nicht unter 400 Millionen fallen dürfen laut Regelung. Aktuell ist es ja so, umso mehr Fahrzeuge Sie verkaufen, in der jetzigen Verkaufsstrategie, das Sie ungefähr $1000 pro Fahrzeug minus erwirtschaften. Aufgrund von Zöllen, und viel Dämmlicher und Unverständlicher sind die Steuergutschrift in den USA von $18.000 für die Kunden !!! Das wird uns in Q4 richtig Geld kosten. Und das alles ohne große Not. Total Versagen des Managements in den USA m.M. nach.

Die können nichts, schwedisches Unternehmen eben, mehr braucht man nicht zu wissen.
RR10
RR10, 16. Nov 12:10 Uhr
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Wieso denkst du das? Cash ist noch genug da, 4 Modelle im Verkauf, Verkaufsstandorte wachsen enorm, mehr Präsenz auf den Straßen führt zu mehr Interessenten usw. Kann es nicht durchaus eine positive Überraschung geben? Was wenn die Zölle reduziert werden? Viele Faktoren, die alles wieder in das positive drehenkönnten sind vorhanden.

Ja das könnte kommen, aber das wird noch Zeit in Anspruch nehmen!!! Sie verbrennen aktuell 136 Millionen im Monat!!! Das Cash würde nach heutigem Stand nur 4 Monate ausreichen, da Sie nicht unter 400 Millionen fallen dürfen laut Regelung. Aktuell ist es ja so, umso mehr Fahrzeuge Sie verkaufen, in der jetzigen Verkaufsstrategie, das Sie ungefähr $1000 pro Fahrzeug minus erwirtschaften. Aufgrund von Zöllen, und viel Dämmlicher und Unverständlicher sind die Steuergutschrift in den USA von $18.000 für die Kunden !!! Das wird uns in Q4 richtig Geld kosten. Und das alles ohne große Not. Total Versagen des Managements in den USA m.M. nach.
T
Torcida_1950, 16. Nov 5:23 Uhr
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Wie viel Sinn macht es, einen Reverse Split zu machen und gleich im Anschluss wieder Aktien auf den Markt zu schmeißen? Das wäre ja total idiotisch, weil der Kurs dann erst recht wieder unter 1 fallen könnte. 😅
dynamic
dynamic, 16. Nov 5:22 Uhr
0

Was geht den hier ab ?!?? … RS 1:30 🙄…. Habe mit RS immer nur negative Erfahrung gemacht und knappe 18k verbrannt , wegen den 💩🩳ern 🤬. Wäre jetzt mein 5te RS 🤦🏼‍♂️…. Gottseidank hänge ich diesmal nur mit Gewinn drin. Was trotzdem schade ist. Autos finde ich top und nach Tesla und E-VW, auch oft auf der Straße zu sehen. Man müsste LV unter 1$ einfach verbieten , am besten unter 10$ . Drec.ks.pac.k. 🤬

Absolut richtig, die LV's sind richtige Mokschas, ohne Witz...
T
Torcida_1950, 16. Nov 5:21 Uhr
0

Allerdings deuten die nach dem rs nur noch 71 Millionen Aktien auf eine Große Zukünftige Verwässerung hin!! Weil die Gesamtzahl der Aktien sehr sehr niedrig wäre für ein Unternehmen das $3B Umsatz macht im Jahr. Erst nach allen Verwässerungen, wird es wieder Investierwürdig sein!!! Und bis dahin werden mindestens noch 2-3 Jahre vergehen, und dann sollten auch profitable sein und schwarze Zahlen schreiben

Wieso denkst du das? Cash ist noch genug da, 4 Modelle im Verkauf, Verkaufsstandorte wachsen enorm, mehr Präsenz auf den Straßen führt zu mehr Interessenten usw. Kann es nicht durchaus eine positive Überraschung geben? Was wenn die Zölle reduziert werden? Viele Faktoren, die alles wieder in das positive drehenkönnten sind vorhanden.
RR10
RR10, 15. Nov 22:33 Uhr
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Allerdings deuten die nach dem rs nur noch 71 Millionen Aktien auf eine Große Zukünftige Verwässerung hin!! Weil die Gesamtzahl der Aktien sehr sehr niedrig wäre für ein Unternehmen das $3B Umsatz macht im Jahr. Erst nach allen Verwässerungen, wird es wieder Investierwürdig sein!!! Und bis dahin werden mindestens noch 2-3 Jahre vergehen, und dann sollten auch profitable sein und schwarze Zahlen schreiben
RR10
RR10, 15. Nov 22:27 Uhr
1
Bis der rs stattfinden wird, wird es bestimmt noch weitere 30-35% runter gehen
Benjamin2021
Benjamin2021, 15. Nov 20:09 Uhr
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Verkaufen lohnt sich auch nicht mehr bei polestar kann ich gut vorstellen dass sie direkt nach Split wieder richtig in den Keller rutscheb

Meine Erfahrung, geht es für paar Tage kurz hoch , dann aber 📉 . Meistens in der Zeit, wo wir noch auf unsere Umwandlung im Depot warten und wenn es soweit ist 📉😅.
i
isikral, 15. Nov 16:21 Uhr
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Verkaufen lohnt sich auch nicht mehr bei polestar kann ich gut vorstellen dass sie direkt nach Split wieder richtig in den Keller rutscheb
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isikral, 15. Nov 16:19 Uhr
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Geld
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isikral, 15. Nov 16:19 Uhr
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Schade um mein
..Lestek
..Lestek, 15. Nov 7:38 Uhr
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Hier wird es keine Erholung geben vor dem RS wiso auch
Benjamin2021
Benjamin2021, 14. Nov 22:25 Uhr
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Was geht den hier ab ?!?? … RS 1:30 🙄…. Habe mit RS immer nur negative Erfahrung gemacht und knappe 18k verbrannt , wegen den 💩🩳ern 🤬. Wäre jetzt mein 5te RS 🤦🏼‍♂️…. Gottseidank hänge ich diesmal nur mit Gewinn drin. Was trotzdem schade ist. Autos finde ich top und nach Tesla und E-VW, auch oft auf der Straße zu sehen. Man müsste LV unter 1$ einfach verbieten , am besten unter 10$ . Drec.ks.pac.k. 🤬
RR10
RR10, 14. Nov 19:57 Uhr
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Ein RS von 1:30 ist definitiv heftig. Natürlich ändern sich dadurch aber formal lediglich Anzahl und Nennwert der Aktien. Die Marktkapitalisierung ist doch schon jetzt auf einem historischen Tiefststand. Und Last but not Least: Trotz der hohen Verluste hat das Unternehmen doch einen Wert - allein, weil es wohl der einzige chinesische Automobilhersteller ist, dessen Design in der westlichen Welt ankommt und der wirklich wertig wirkt. Zudem ist die Marke schon halbwegs etabliert. Also: Muss man da wirklich für die Zukunft so schwarz sehen? Bin allerdings auch extrem unschlüssig und bleibe vorerst weiter an der Seitenlinie (auch wenn mich ein Zock juckt ...).

Bleib besser hier weg , und Spar Dir deine Geld!!! Nach einem Split wird es keine 2 Sekunden dauern bis es direkt weiter runterlaufen wird!!! Bis die Aktie Tod ist!!! Das Polestar eines der besten E Auto Hersteller ist, ist mittlerweile wohl jedem klar der sich mit dem Fahrzeug und auch mit anderen persönlich verglichen hat. Aber das ändert nichts an der Tatsache das dies Management die Jetzigen Anleger in Ihre Aktien betrogen hat, durch Missmanagement und Untätigkeit. Das ist und bleibt ein Fakt!!!
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