PORSCHE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

30,09 EUR
-0,30 % -0,09
08:36:03 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 23.011
Troillo01
Troillo01, 21.01.2023 11:04 Uhr
0

Habe nochmal nachgerechnet etwa 31€ an Dividenden bisher.

Steuerfrei !
Troillo01
Troillo01, 21.01.2023 11:06 Uhr
0
Wenn jetzt natürlich nach 2008 gekauft hast und 100% -200%plus hast dann wäre ein Verkauf natürlich auch nicht schlecht das wären dann 20-30 Jahre Dividende auf einmal
H4GN
H4GN, 21.01.2023 11:06 Uhr
0
Nur für die Aktie, die wurde vor 2008 gekauft. Damals waren Aktien nach einer Haltefrist von 12 Monaten steuerfrei.
Troillo01
Troillo01, 21.01.2023 11:07 Uhr
0
Ja
H4GN
H4GN, 21.01.2023 11:14 Uhr
2
Porsche war ja vor dem 10er Split mal bei über 2000€ . Sollten wir irgendwann die 200€ wieder erreichen, könnte ich schwach werden und verkaufen. Ansonsten halte ich egal was kommt.
H4GN
H4GN, 21.01.2023 10:42 Uhr
0
Habe nochmal nachgerechnet etwa 31€ an Dividenden bisher.
Troillo01
Troillo01, 21.01.2023 10:27 Uhr
0

Es gab vor Jahren mal ne Sonderdividende von 5€. Ich habe so zirka 35-40€ an Dividenden kassiert. Bin langfristig orientiert, deshalb ist der Kurs net so wichtig für mich. Habe bei etlichen Aktien meine Investition allein durch Dividenden reingeholt. Da brauch man halt einen Anlagehorizont von durchschnittlich 10-15Jahre. Vorteil ist auch das man sich nicht mehr so verrückt macht wenn es mal fällt.

Ja und bei günstigen Kursen die Dividende immer schon nachlegen
H4GN
H4GN, 21.01.2023 9:57 Uhr
1
Es gab vor Jahren mal ne Sonderdividende von 5€. Ich habe so zirka 35-40€ an Dividenden kassiert. Bin langfristig orientiert, deshalb ist der Kurs net so wichtig für mich. Habe bei etlichen Aktien meine Investition allein durch Dividenden reingeholt. Da brauch man halt einen Anlagehorizont von durchschnittlich 10-15Jahre. Vorteil ist auch das man sich nicht mehr so verrückt macht wenn es mal fällt.
Troillo01
Troillo01, 21.01.2023 9:46 Uhr
0

Ich habe die Aktie schon bevor es die SE war. Eigentlich wollte ich VW gar nicht. Halte hier weiter, weil mein Bestand steuerfrei ist. Habe beim Börsengang die Porsche AG gekauft. Wenn man in Autos investieren will, dann ist die PAG ein erstklassiges Invest. Hier bei der SE haben sich über die Jahre die Dividenden immer erhöht. Du kannst das hier ja wie ein Automobil Fond ansehen.

Hast mal zusammgerechnet die Dividende seitdem du sie gekauft hast ?
H4GN
H4GN, 21.01.2023 9:40 Uhr
0
Ich habe die Aktie schon bevor es die SE war. Eigentlich wollte ich VW gar nicht. Halte hier weiter, weil mein Bestand steuerfrei ist. Habe beim Börsengang die Porsche AG gekauft. Wenn man in Autos investieren will, dann ist die PAG ein erstklassiges Invest. Hier bei der SE haben sich über die Jahre die Dividenden immer erhöht. Du kannst das hier ja wie ein Automobil Fond ansehen.
T
TheEnd, 20.01.2023 20:04 Uhr
0

Könnt ihr mir kurz erklären warum ihr euch für die Porsche Holding (statt VW Vz) entschieden habt?

Holding Abschlag günstiger bewertet also VW und Porsche trotzdem an beiden beteiligt
V
Value_David, 20.01.2023 19:46 Uhr
0
Bin nämlich gerade am überlegen welcher Titel die bessere Wahl ist.
V
Value_David, 20.01.2023 19:45 Uhr
0
Könnt ihr mir kurz erklären warum ihr euch für die Porsche Holding (statt VW Vz) entschieden habt?
H4GN
H4GN, 20.01.2023 19:42 Uhr
0
Zumindest zeigt der Monatschart 5,86% plus.
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 20.01.2023 18:45 Uhr
0
Auch hier reichts nicht zum Wochenplus ☹️
s
schlaganfall, 20.01.2023 17:32 Uhr
0

… und sie bewegt sich doch …

und auch noch in die richtige Richtung
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 PORSCHE Hauptdiskussion
2 Porsche Formel 1 🏎
3 Daytrading Porsche
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,42 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,69 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,25 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,48 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,87 %
6 Dax Prognose -0,87 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -2,31 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,28 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +9,84 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,30 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,35 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,25 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,49 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,50 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,17 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +9,84 %
8 HauptForum SK HYNIC -14,37 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,85 %
Alle Diskussionen