PORSCHE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Gab es noch nie? Wie lange gehen denn deine Erfahrungen zurück? Ich nehme an, du denkst, das bevor du an die Börse gekommen bist, alle mit Muscheln gehandelt haben. Leider ist dieses Kursverhalten typisch für VW und damit für unsere SE. Relaxed bleiben und Chancen nutzen.
Die Aktie war dieses Jahr schon 2 x auf 60 Euro; seit Juni geht es nur noch abwärts. Vor zwei Jahren war sie schon auf 100 Euro. Ein derartig lange Abstiegsphase gab es noch nie. Ich habe keine Ahnung, wo hier der Boden sein könnte; ich weiß aber auch nicht, warum sie weiter derart kontinuierlich fällt.
Normalerweise sind alle Kurse von 50 Euro und darunter eineindeutige Kaufkurse, wenn man die gesamte Kurshistorie so betrachtet. Nur irgendwie hat man den Eindruck, dass wir es in der Tat mit einer Zeitenwende zu tun haben und alte Regeln nicht mehr gelten. 2004 - 2008 war der Kurs schon einmal sehr deutlich über 50; heute ist er darunter trotz deutlich höherer Gewinne.
Ich bin bisher der Auffassung , dass VW zwar Marktanteile an Chinesische Hersteller verlieren wird, aber dass dies nur moderate Verluste sein werden und dass der Gewinn nur tangiert wird, aber nicht vollkommen einbricht . Ich habe mir die Modelle einiger chinesischer Anbieter und deren Preisgestaltung jetzt am Wochenende noch einmal angeschaut und komme zu einer etwas verhalteneren Erwartung : dass die nächsten Jahre ab 2024 für vW sich etwas schwieriger gestalten werden könnten als zunächst angenommen und zwar dann wenn die Politik im Europa nicht bald bessere Rahmenbedingungen schafft um dem Konsumklima wieder auf die Beine zu helfen . Kommt also eine noch länger anhaltende Konsumflaute zusammen mit dem verstärkten MarktEintritt der Chinesen in Europa, dann wird die Dividende von vW für 2024 im Jahr 2025 gefährdet sein . Und damit wäre mein Renditeziel von jährlich mindestens 15 % mit der Position in der Porsche Holding selbst mit einer covered call writing Strategie in den nächsten beiden Jahren gefährdet - und das würde mir nicht gefallen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PORSCHE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Porsche Formel 1 🏎 | ||
| 3 | Daytrading Porsche |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +17,98 % | |
| 3 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,17 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | -0,54 % | |
| 5 | BYD ELECTRONIC Hauptdiskussion | +14,29 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | +0,71 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,23 % | |
| 8 | AMD Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,14 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +17,21 % | |
| 2 | BYD ELECTRONIC Hauptdiskussion | +15,43 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +0,23 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,71 % | |
| 5 | Nio für normale Kommunikation | -2,06 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 7 | AMD Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -1,32 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,85 % | Alle Diskussionen |