POWERCELL SWEDEN AB (PU.) WKN: A14TK6 ISIN: SE0006425815 Kürzel: 27W Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,169 EUR
+2,94 % +0,062
11:13:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 11.413
S
Squezzzi, 04.02.2026 9:57 Uhr
0
Würde noch warten mit nachkaufen
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 04.02.2026 9:55 Uhr
0

Der Absturz ist doch absolut übertrieben?

Sehe ich auch so. Aber ist doch mittlerweile Standard, wenn auch nur ansatzweise Zieke verfehlt knallt es gleich 20% , siehe PayPal, Sofi, Novo nordisk usw
T
Trader10, 04.02.2026 9:43 Uhr
0
Der Absturz ist doch absolut übertrieben?
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 04.02.2026 9:42 Uhr
0

Kurzfassung des PowerCell Year-End Reports 2025: Umsatz & Profitabilität: Jahresumsatz +15 % auf 385 Mio. SEK, deutliche Margenverbesserung auf 45,2 %. Operativer Verlust klar reduziert (EBIT −22,9 Mio. SEK vs. −53,7 Mio. SEK 2024). Q4 schwächer: Q4-Umsatz −34 % ggü. Vorjahr, operativer Verlust −18,6 Mio. SEK, stark beeinflusst durch FX-Effekte und Vergleichsquartal. Cashflow & Liquidität: Starkes Q4-Cashflow-Plus; Jahres-OCF −10,1 Mio. SEK (deutlich besser als 2024). Verfügbare Liquidität ~129 Mio. SEK inkl. Kreditlinie. Aufträge & Strategie: Wichtige Neuaufträge (u. a. 43 Mio. SEK Marine-Projekt, PS190 für Power Generation/Data Center). Fokus auf Industrialisierung, zweite Säule Power Generation neben Marine. Ausblick: Markt bleibt volatil; Unternehmen sieht sich finanziell solide und operativ besser aufgestellt für 2026. Keine Dividende für 2025

Danke für die Info. Habe mich auch mal versorgt heute -)
m
missM, 04.02.2026 9:28 Uhr
0
War Richard so schwer zu verstehen? Demnächst kommen News die LV haben reduziert, da sie unter 2 gecovert haben. AnmM
F
Fox999, 04.02.2026 9:28 Uhr
0
Richtig so👍
H
H2OExtrem, 04.02.2026 9:24 Uhr
0
Mal direkt nachgekauft
A
Athletic, 04.02.2026 9:18 Uhr
0
Bei dem Kursabsturz könnte man denken, dass Markus Braun zum CEO ernannt wurde.
M
Martensit01, 04.02.2026 9:09 Uhr
3
Kurzfassung des PowerCell Year-End Reports 2025: Umsatz & Profitabilität: Jahresumsatz +15 % auf 385 Mio. SEK, deutliche Margenverbesserung auf 45,2 %. Operativer Verlust klar reduziert (EBIT −22,9 Mio. SEK vs. −53,7 Mio. SEK 2024). Q4 schwächer: Q4-Umsatz −34 % ggü. Vorjahr, operativer Verlust −18,6 Mio. SEK, stark beeinflusst durch FX-Effekte und Vergleichsquartal. Cashflow & Liquidität: Starkes Q4-Cashflow-Plus; Jahres-OCF −10,1 Mio. SEK (deutlich besser als 2024). Verfügbare Liquidität ~129 Mio. SEK inkl. Kreditlinie. Aufträge & Strategie: Wichtige Neuaufträge (u. a. 43 Mio. SEK Marine-Projekt, PS190 für Power Generation/Data Center). Fokus auf Industrialisierung, zweite Säule Power Generation neben Marine. Ausblick: Markt bleibt volatil; Unternehmen sieht sich finanziell solide und operativ besser aufgestellt für 2026. Keine Dividende für 2025
J
Jannmar55, 04.02.2026 9:07 Uhr
0
Wird wohl unter 2 Euro gehen.🙈
J
Jannmar55, 04.02.2026 9:06 Uhr
0
Der Markt sieht das sehr negativ . Würde eben aus gestoppt.
M
Martensit01, 04.02.2026 8:56 Uhr
0
Noch jemand online der eine Meinung hat ? :-) Zahlen sind nicht der große Wurf, aber auch nicht durchgängig schlecht. Halt einfach weniger Verbesserung als gedacht..CashFlow ist ein Thema..
M
Martensit01, 04.02.2026 8:39 Uhr
0
https://storage.mfn.se/bc04bc6b-260a-47d1-87bf-7558b0297254/powercell-q4-2025-en.pdf
M
Martensit01, 04.02.2026 8:39 Uhr
0
Habe jetzt mal geschaut.... Sieht doch nicht so daneben aus..Es bewegt sich in die richtige Richtung...
M
Martensit01, 04.02.2026 8:36 Uhr
0
WTF..Zahlen so mies ??
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,70 %
2 VW Hauptdiskussion -2,22 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,39 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,09 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +1,60 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,94 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,43 %
10 Battalion -7,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,97 %
2 VW Hauptdiskussion -2,22 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,39 %
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +1,60 %
6 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,94 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,43 %
8 Battalion -7,83 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,62 %
Alle Diskussionen