PRAIRIE DOWNS METALS Forum: Community User: Tycoon1797

Kommentare 1.072
B
Booby, 25.10.2017 19:07 Uhr
0
Gebt ihr die Aktie eine Chance
Bützbuster1
Bützbuster1, 25.10.2017 16:22 Uhr
0
Was ist an dem Tag?
Bützbuster1
Bützbuster1, 25.10.2017 8:54 Uhr
0
Es gibt zwei Möglichkeiten. Übernahme oder Produktion. Produktion wäre mir fast lieber.
Bützbuster1
Bützbuster1, 23.10.2017 17:45 Uhr
0
Kann man nicht vergleichen.
Bützbuster1
Bützbuster1, 16.10.2017 13:05 Uhr
0
85% der Finanzierung übernehmen die Chinesen.
Bützbuster1
Bützbuster1, 16.10.2017 13:04 Uhr
0
Ccc ://uk.reuters.com/article/prairie-mining-funding/prairie-mining-says-near-deal-with-chinese-banks-to-fund-polish-mine-idUKL8N1MM4II
Bützbuster1
Bützbuster1, 16.10.2017 12:54 Uhr
0
Wann zucken BOGDANKA und JSW endlich :-)
Kornspitz
Kornspitz, 13.10.2017 12:01 Uhr
0
Geht schon alles langsam in die richtige Richtung...
Bützbuster1
Bützbuster1, 13.10.2017 11:19 Uhr
0
LONDON, 12. Oktober (Reuters) - Die in London notierte Prairie Mining PDZP.L befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit chinesischen Kreditgebern, um sein Kokskohle-Minenprojekt in Polen zu finanzieren. Prairie, die ebenfalls in Australien ( PDZ ) gelistet ist, entwickelt die Mine Jan Karski im Südosten Polens und kaufte im vergangenen Jahr die Debiensko-Mine, um in Europa, wo die meisten Stahlhersteller ihre Kohle importieren, Lieferant billiger Kokskohle zu werden. Die Kapitalkosten für die Entwicklung der Jan Karski-Mine belaufen sich auf 630 Millionen US-Dollar, wobei die chinesischen Kreditgeber voraussichtlich 85 Prozent davon finanzieren werden, sagte Generaldirektor Ben Stoikovich gegenüber Reuters. Das Unternehmen unterzeichnete im November vergangenen Jahres einen Vertrag mit der staatlichen China Coal Nr. 5 Construction Ltd für den Bau der Mine und zur Sicherung der chinesischen Finanzierung. "Wir wollen ihre Technologie, wir wollen ihre Expertise, und deshalb haben wir eine Partnerschaft mit ihnen eingegangen", sagte Stoikovich und fügte hinzu, dass China Coal eine gute Erfolgsgeschichte bei der Entwicklung von Minen zu wettbewerbsfähigen Kosten hatte. Die chinesischen Kokskohle-Futures DJMcv1 sind 2016 um über 160 Prozent gesprungen, da die Jahre des Überangebots zu Ende gingen, aber die Preise sind in diesem Jahr größtenteils flach. Die in London notierten Aktien von Prairie, PDZP.L, sind in diesem Jahr um rund 50 Prozent gestiegen und haben im Jahr 2016 rund 200 Prozent zugelegt. Der Preis blieb am Donnerstag unverändert bei 33 Pence. Das Unternehmen führt außerdem ein Bohrprogramm durch, um den Sanierungsplan für die neu erworbene Mine Debiensko zu informieren. Die Mine, die im Jahr 2000 stillgelegt wurde, wird modernisiert, um sie zu einem kostengünstigen Produzenten mit Kosten von etwa 500 Millionen Dollar zu machen. "Die Mine verwendete eher altmodische Bergbaumethoden", sagte Stoikovich. "Wir gehen mit einer sehr australischen Sichtweise ein - wie automatisieren wir das so weit wie möglich?" Prairie könnte nicht nur die chinesischen Banken für eine Finanzierung nutzen, sondern auch Londoner Investoren für künftige Entwicklungen mit Bargeld ausstatten, sagte Stoikovich.
G
Gast-747498801, 12.10.2017 13:18 Uhr
0
Nochmals aufgestockt. 0,366
Kornspitz
Kornspitz, 06.10.2017 13:51 Uhr
0
Bin die Tage noch bei sirona rein... Aber das ist schon sehr spekulativ... Hier warten glaub ich alle schon seit Monaten dass endlich los geht...
Bützbuster1
Bützbuster1, 06.10.2017 12:43 Uhr
0
Kornspitz Cpg gucke ich mir an.
Bützbuster1
Bützbuster1, 06.10.2017 12:42 Uhr
0
Ruhig hier. Also warten wir weiter auf die Machbarkeitsstudie für JAN KARSKI und auf Finanzierungszusagen von den chinesischen Banken!
Kornspitz
Kornspitz, 05.10.2017 22:15 Uhr
0
Great Wall Hab ich auch auf dem Sender... Aber schon geely im Depot.. Das wird mir sonst zu einseitig... So lange wird's bei Uran nicht mehr dauern glaub ich.. die Cobalt Power group lohnt mal nenn Blick mMn. Schönen Abend
Bützbuster1
Bützbuster1, 05.10.2017 21:43 Uhr
0
Uran also Berkeley und Danakali sind meine Invests für die nächsten 5 Jahre.
Bützbuster1
Bützbuster1, 05.10.2017 21:42 Uhr
0
Gude:) Bvt und Palatin bin ich raus. Hoffe hier tatsächlich auf einen t/o. Bin im Moment noch bei Great Wall und Novo Litio. Habe die letzten Wochen gast alles verkauft. Platz schaffen :)
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,84 %
2 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Dax Prognose ±0,00 %
4 BYD Hauptdiskussion -1,09 %
5 Ast Space Mobile -0,86 %
6 INTEL Hauptdiskussion +5,91 %
7 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
8 BMW Hauptdiskussion +2,06 %
9 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,84 %
2 Ast Space Mobile -0,86 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,09 %
4 INTEL Hauptdiskussion +5,82 %
5 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
6 BMW Hauptdiskussion +2,06 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,21 %
8 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,86 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
Alle Diskussionen