PUMA WKN: 696960 ISIN: DE0006969603 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,25 EUR
-0,61 % -0,16
09:24:27 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 26.884
Drumski
Drumski, 14.04.2025 16:18 Uhr
0

Puma ist eine weltweit agierende Sportmarke. Inwieweit die Vorlieben von Jugendlichen in Deutschland eine gewichtige Rolle spielen, kann ich da nicht erkennen. Bisher ist der Umsatz von Puma stetig gewachsen auch in 2024. Alles falsch gemacht haben sie damit wohl eher nicht. Aber sicherlich ist die Konkurrenz härter geworden. Darum halte ich den Chefwechsel auch für richtig. Ich hoffe er bringt auch was.

Vor allem: Was heute komplett hip ist, kann morgen out sein. Weiß nicht, ob der reine Mode Ansatz funktioniert. Schuhe sind tatsächlich ein Spezial Gebiet…
A
Arpino, 14.04.2025 20:21 Uhr
0

Spaß beiseite was bei den Kids beliebt ist ist Zalando

Während Zalando eine gute Performance ablegt, kommen die einzelnen Labels reihenweise unter die Räder. Ich bin froh, im Endeffekt Zalando aufgestockt zu haben statt hier einzusteigen. Der Vorteil an Zalando ist, dass es keine Einzelrisiken gibt wie hier bei Puma. Wünsche aber allen Investieren hier bessere Zeiten, die Shortquote ist aber leider höher geworden
b
boriso4, 14.04.2025 21:01 Uhr
1
Puma hat ne Shortquote von 5%, das ist schon heftig. Wenn es mal unerwartet doch ne positive Meldung gibt, was zwar äußerst unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen ist, dann gibt es hier ordentlich Druck nach oben.
K
Kopper, 14.04.2025 21:49 Uhr
1
Im Mai wird die Dividende ausbezahlt. Bin mal gespannt wie die Leerverkäufer vorher reagieren. Leerverkäufer haben keinen Anspruch auf Dividenden, da sie die Aktien nicht besitzen. Sie müssen die Dividendenzahlung an die Kreditgeber der Aktie leisten.
B
Blackqop, 14.04.2025 22:51 Uhr
0
Ich auch. Allerdings ist die Dividende recht überschaubar...
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 16:17 Uhr
0
Spaß beiseite was bei den Kids beliebt ist ist Zalando
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 16:17 Uhr
0
Die mit türkischen Wuzeln kaufen mehr Nike die mögen auch John Rambo
D
DividendenPrinz, 14.04.2025 15:16 Uhr
0
Und natürlich Döner...
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 14:45 Uhr
0
Die Deutsche Jugend macht kein Sport das ist völlig richtig ja daher auch kein Puma , lieber netflix und pizza service
D
DividendenPrinz, 14.04.2025 14:43 Uhr
1
Puma ist eine weltweit agierende Sportmarke. Inwieweit die Vorlieben von Jugendlichen in Deutschland eine gewichtige Rolle spielen, kann ich da nicht erkennen. Bisher ist der Umsatz von Puma stetig gewachsen auch in 2024. Alles falsch gemacht haben sie damit wohl eher nicht. Aber sicherlich ist die Konkurrenz härter geworden. Darum halte ich den Chefwechsel auch für richtig. Ich hoffe er bringt auch was.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 14:43 Uhr
0

Puma kommt bei Jugendlichen nicht gut an. In meinem Bekanntenkreis, insbesondere bei denen unter 18, wird Puma als uncool empfunden. Ein gutes Beispiel ist McDonald’s: Die haben Kindergeburtstage und das Happy Meal eingeführt obwohl sie damit nicht direkt viel Geld verdienen oder kein Gewinn machen . Es geht ihnen vor allem darum, den Markennamen früh im Kopf der Kinder zu verankern.

ja die wollen sketchers unglaublich
P
Pauperis, 14.04.2025 14:28 Uhr
0
Puma kommt bei Jugendlichen nicht gut an. In meinem Bekanntenkreis, insbesondere bei denen unter 18, wird Puma als uncool empfunden. Ein gutes Beispiel ist McDonald’s: Die haben Kindergeburtstage und das Happy Meal eingeführt obwohl sie damit nicht direkt viel Geld verdienen oder kein Gewinn machen . Es geht ihnen vor allem darum, den Markennamen früh im Kopf der Kinder zu verankern.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 13:54 Uhr
0
einen auf dicke Katze machen
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 12:57 Uhr
0
Im Ernst viele Hip hopper Tragen Puma Shirts wie damals das Vw logo als Kette
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 12:26 Uhr
0

wer ist den bitte Snoop Dog???

Das war das inoffizielle Maskottchen bei der Olympiade in Paris
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -7,88 %
2 Germany 40 Prognose -0,48 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,52 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
6 Nio für normale Kommunikation -1,84 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,66 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,11 %
9 Xpeng -4,28 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,90 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -7,88 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,52 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
5 Nio für normale Kommunikation -1,84 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,66 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,12 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,11 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,90 %
10 Xpeng -4,28 %
Alle Diskussionen