Pyrum Innovations WKN: A2G8ZX ISIN: DE000A2G8ZX8 Kürzel: PYR Forum: Aktien User: chbeda

31,95 EUR
±0,00 %±0,00
26. Apr, 07:50:20 Uhr, Baader Bank

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die Aktie von Pyrum und andere Investitionen. Epi89 äußert Bedenken über den fallenden Aktienkurs von Pyrum und wünscht sich eine private Diskussion. Krösus1 ist optimistisch und glaubt, dass Felix, ein Mitarbeiter von Pyrum, die Situation verbessern wird. Trademate44 und Tradeass diskutieren über die Strategie des \"Verbilligens\" und die Investition in Unternehmen wie Lufthansa und TUI.
Kommentare 1.977
Krösus1
Krösus1, Mittwoch 13:53 Uhr
0
Ja, gut Ding braucht Weile, wie es aussieht!
T
Techmartin, Mittwoch 13:07 Uhr
0
Ich verfolge das Unternehmen auch seit langem.Wir haben das Unternehmen auch schon einmal besichtigt. Sehr überzeugendes Konzept, aber leider kommt hier keine Fahrt rein. Habe meine Anteile verkauft und woanders investiert.
S
Spassonkel, Dienstag 20:01 Uhr
2
Moin, ich hab ja vor 2 Wochen geschrieben dass es in Dillingen wohl einen Störfall gab, bisher hab ich keine offiziellen News gesehen, aber von vertraulicher Person darüber berichtet. das könnte die 100 % Vollast ein wenig verschieben. Bringt mich nicht aus der Ruhe, denn nur wo getan wird kann was schief gehen.
GeIdvermehrer
GeIdvermehrer, Dienstag 17:27 Uhr
0
mit „noch geben“ wäre ich nicht zufrieden - „auf deutlich höherem Niveau“ (Umsatz, Gewinn, Kurs, Fantasie) müsste es schon sein. Sonst bleibt‘s ein Hobby mit Fremdfinanzierung.
Krösus1
Krösus1, Dienstag 14:45 Uhr
0
Das wichtigste wäre, dass es uns in 10 Jahren noch gibt.....das ist gerade meine oberste Priorität!
S
Sunrise812, Dienstag 14:15 Uhr
1
Ist aber noch schwer abzuschätzen - es sind zu viele unbekannte Faktoren. Wir wissen heute noch nicht, wie hoch ist die Gesamtanzahl an Aktien in 10 Jahren. Wieviel Gewinn macht ein Werk tatsächlich. Wie ist die Firmenpolitik (nur auf Wachstum/Investitionen ausgerichtet oder kleiner Anteil an Ausschüttungen eingeplant). Aber denkbar ist eine Dividende in 10 Jahren.
Krösus1
Krösus1, Dienstag 13:01 Uhr
0
10 Jahre, ja, kann ich mir vorstellen! Angenommen 20 Werke mit je 7 Millionen Gewinn 140 Millionen EBIT, 10% Ausschüttung sagen wir 10 Millionen 3 Euro/Aktie min. 20 Werke, könnten auch einen Kurs von KGV 10 1,5 Milliarden haben. Entspricht einem Kurs von 400,- wenn man da 2% Dividene nimmt, kann das auch 8 Euro sein. Solche Tagträume sind halt was besonders Schönes!
E
Epi89, Dienstag 12:50 Uhr
0
Mal eine Frage am Rande, meint ihr, dass es hier vielleicht in 10 Jahren eine Dividende gibt, wenn ja mit wie viel rechnet ihr pro Aktie?
Krösus1
Krösus1, Dienstag 7:29 Uhr
2
Ein bisserl wird die Leidensfähigkeit der Aktionäre geprüft, indem man die Einhaltung der Ziele vom Hochfahren der 2. und 3. Einheit immer verschiebt. Nachdem berichtet wurde, dass alles ganz wunderbar geklappt hat und bis Ende April auch Reaktor 3 hochgefahren wird und 2 auf über 80% bzw. Volllast kommen sollte, sind wir jetzt im Mai angelangt. Diese Verzögerung ist einem Vertrauen in ihre Technologie nicht besonders förderlich, besonders ohne Kommentar der Geschäftsleitung. Ist der Grund die Verstromung mit der Gasturbine, oder gibt's was anderes? Laut Meldung könnte man annehmen, es wird an der Autarkheit des Systems gearbeitet, ich hoffe es! Das ist wohl der Absatz, der Klarheit schaffen soll: "Derweil werden die Vorbereitungen für die nächste Inbetriebnahmefahrt des zweiten Reaktors am Stammwerk in Dillingen getroffen. Ziel ist die Eigenverstromung durch das Thermolysegas. Reaktor 2 konnte in der Zwischenzeit auf über 80 % seiner Nennleistung hochgefahren werden und befindet sich derzeit im Wartungsstillstand bis zur geplanten Inbetriebnahme innerhalb der nächsten zwei Wochen. Ebenso wird Reaktor 3 für seine erste Inbetriebnahmefahrt vorbereitet. Der Start ist für die 18. Kalenderwoche (29. April bis 2. Mai 2024) vorgesehen"
Krösus1
Krösus1, Montag 14:26 Uhr
2
Nun, die Meldung, welche gerade über den Ticker flimmert, passt ja genau in mein heute angeschnittenes Thema.
Krösus1
Krösus1, Montag 8:57 Uhr
0
Einen hab ich noch! Enviro gab bekannt, dass die finnische Firma Neste, ihr Pyrolyseöl zu einem hochwertigen Rohstoffe verarbeitet hat. Ergo, das Öl, das Enviro gewinnt, hat nicht diese hohe Qualität, welches Pyrum erzeugt, das ist nämlich schon dieser hochwertige Rohstoff, was sich natürlich auch im Preis, den man dafür erzielt niederschlagen muss und die Wertschöpfung im Betrieb bleibt und Kosten für Transport und Subunternehmen spart.
Krösus1
Krösus1, Montag 7:18 Uhr
0
Mein Gott, ich starrte immer ein wenig neidzerfressen auf Michelin und Enviro, da Michelin sich dort als starker Partner präsentiert, der dem Unternehmen so einen Rückhalt gibt und habe dabei übersehen, dass Michelin auch Partner bei Pyrum Innovation ist. Jetzt ist es verständlich, dass Michelin von 1 Million Tonnen recycelnden Reifen, ab 2030 spricht. Das ist die gesamte Branche und nicht nur Enviro, was ich ja für unmöglich gehalten habe. Michelin hat ein Posting auf LinkedIn gemacht, wo das hervor geht. Nun, da freue mich aber, dass wenigstens ein Großabnehmer global denkt, spricht für Michelin.
Krösus1
Krösus1, 19. Apr 7:32 Uhr
0

Felix der Schleifer benötigt für die vielen verbrannten Socken wahrscheinlich eine Spezialösung;)

Hab die KI über die Sportsockentheorie befragt..... sie war nicht abgeneigt!
i
immerneuling, 18. Apr 11:59 Uhr
1

Na, dass Felix Magath vermutlich investiert ist, ist eh eine gute Nachricht, der ist nicht für's Geldverbrennen an der Börse bekannt. Der schaut sich den Laden an!

Felix der Schleifer benötigt für die vielen verbrannten Socken wahrscheinlich eine Spezialösung;)
Krösus1
Krösus1, 18. Apr 10:12 Uhr
0
Na, dass Felix Magath vermutlich investiert ist, ist eh eine gute Nachricht, der ist nicht für's Geldverbrennen an der Börse bekannt. Der schaut sich den Laden an!
i
immerneuling, 18. Apr 9:43 Uhr
0
Eigentlich wollte hier etwas Neues über Pyrum lesen....
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Fisker Hauptforum -10,77 %
4 BASF Hauptdiskussion -5,62 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion -0,27 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +4,10 %
7 BYD Hauptdiskussion +5,00 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion -0,09 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,47 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,29 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 Fisker Hauptforum -10,77 %
2 BASF Hauptdiskussion -5,62 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +0,72 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +6,09 %
5 BYD Hauptdiskussion +5,34 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion -0,09 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,68 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,29 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,23 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +3,20 %
Alle Diskussionen