QSC Forum: Community User: iselwiesel5c5f6232e5e4a
Kommentare 5.171
HerrKaiser,
18.02.2021 9:37 Uhr
0
Q zieht richtig an. So was lässt jedes Anlegerherz höher schlagen.
aber : es ist noch nichts gewonnen, solang nicht eingetütet.
DAX2017,
18.02.2021 9:11 Uhr
1
Was ist denn heute los.. Anstieg auf 2,17€.. Sollten wir dieses Jahr wirklich mal gute Kurse oberhalb von 2€ sehen.. Weiter so!!
D
DerRealist,
18.02.2021 8:58 Uhr
0
Ui...heute geht's aber steil. Neuigkeiten?
HerrKaiser,
16.02.2021 15:35 Uhr
0
hab grad mal die Kennzahlen angschaut.
Die haben ein k/B/V von unter 1 .
Das heißt der ganze Laden is mehr Wert als alle aktien .
HerrKaiser,
16.02.2021 15:15 Uhr
0
erst sind noch 2 wiederstände voraus
vor allem der bei 2,3 /2,32 bis dahin
sinds ja nochmal so 10% ,
sollte de Hürde genommen werden könne wir den Himmel sehn.
wahrscheinlicher ist aber ein abprallen .
Werbung
80 % über Börsenkurs
DAX2017,
16.02.2021 9:26 Uhr
0
Heute die 2€ geknackt.. Es wird bestimmt auch mal Gewinnmitnahmen geben.. Aber langfristig sollte der turn o round laufen..
HerrKaiser,
16.02.2021 9:10 Uhr
0
keine Sorge es gibt noch viele andere
Aktien um sein Geld zu verlieren.
CaseFace,
15.02.2021 22:28 Uhr
0
Ohhh und Weg ist sie..... ging schneller als gedacht.... dann mal gute Reise
B
BörsenFelix,
15.02.2021 18:15 Uhr
1
Nächste Hürde 2,10-2,15 😇
HerrKaiser,
15.02.2021 12:44 Uhr
0
korrektur beendet .
Hoffe ich.
G
Gustav,
15.02.2021 12:18 Uhr
0
Klingeling. 2 € incoming
CaseFace,
13.02.2021 11:29 Uhr
0
Danke für die Info,
Das fällt hier ja aus, da die Summe aller Dividendenzahlungen nie den in der Zeit anfallenden Kursverlust aufwiegt. Da seid ihr dazu verdammt zu halten....
Für mich gilt das dann eh nicht, ....
HerrKaiser,
12.02.2021 20:12 Uhr
0
Einige Unternehmen schütten ihre Dividenden aus speziellen Rücklagen aus und deklarieren die Gewinnbeteiligung als „steuerfrei“. Wirklich steuerfrei sind diese Ausschüttungen aus dem steuerlichen Einlagenkonto im Sinne des §27 KStG – wie es fachlich richtig heißt – aber nur für Investoren, die die jeweilige Aktie bereits vor 2009 – also vor Einführung der Abgeltungsteuer – im Depot haben. Für alle anderen Anleger setzt lediglich eine zeitliche Verschiebung der Besteuerung ein. Denn die „steuerfreien“ Dividenden werden über die Haltedauer kaufpreismindernd fortgeschrieben. Sobald ein Anleger seine Aktie dann verkaufen will, wird die Abgeltungsteuer fällig – und zwar auf die Differenz zwischen Verkaufspreis und ursprünglichem Kaufpreis, der um die erhaltenen Dividenden gekürzt wurde.
Joker325,
12.02.2021 15:28 Uhr
0
Die Divi ist Steuerfrei..., unabhängig vom Einkommen.
Ich denke, dass wir noch einmal die 1,70 anlaufen...
CaseFace,
12.02.2021 13:31 Uhr
0
Ich warte übrigens immer noch auf die 1.79
CaseFace,
12.02.2021 13:30 Uhr
0
Als Ausschüttender ist’s klar......
Aber als Empfänger?
verstehe das nicht.....
Für Dividendenbezieher steuerfrei nur, wenn der Zinsfreibetrag nicht ausgeschöpft ist. Es sei denn euer Einkommen ist unter dem zu versteuernden, ihr lebt von Divies und holt euch das mit der nächsten ESt Erklärung zurück...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,42 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,47 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,26 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,47 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,15 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,14 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,35 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,79 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,40 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,31 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -6,79 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,88 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,61 % | Alle Diskussionen |