QUANTAFUEL (ohne Trolls) Forum: Community User: LordSnoopy

Kommentare 2.249
M
Marius144, 14.05.2021 9:01 Uhr
0
Na*
M
Marius144, 14.05.2021 9:01 Uhr
0
An wer kauft nach?
A
Alleyez, 14.05.2021 8:55 Uhr
1
https://www.dn.no/bors/quantafuel/euronext-growth/dn-gronne-penger/quantafuels-danske-anlegg-er-i-rute-men-driften-gar-fortsatt-med-underskudd/2-1-1010693
J
Jahn, 14.05.2021 8:48 Uhr
1
Super Arbeit Alleyez
SchokoYvi
SchokoYvi, 14.05.2021 8:45 Uhr
1
vielen lieben dank alleyez für die tolle aufbereitung👌😊
p
phalek, 14.05.2021 8:34 Uhr
1
Vielen Dank Alleyez !
A
Alleyez, 14.05.2021 8:31 Uhr
3
https://finansavisen.no/nyheter/miljo/2021/05/14/7672620/skive-produksjon-i-rute-for-quantafuel
A
Alleyez, 14.05.2021 8:08 Uhr
3
Quantafuel arbeitet seit zwei Jahren an der Errichtung eines Großwerks in Dänemark. Nach der Bewertung von mehr als 40 potenziellen Standorten haben wir ein Grundstück außerhalb von Esbjerg ausgewählt. Bau- und Umweltgenehmigungsanträge wurden vor sechs Monaten eingereicht, und wir erwarten, bald die endgültige Genehmigung zu erhalten. In unserem Werk in Kristiansund, Norwegen, testen wir ein neues Reaktordesign für zukünftige Kunststoff-Flüssig-Anlagen. Die Pilot- und Reaktordesignprüfungen für das chemische Recycling werden in Zusammenarbeit mit der BASF durchgeführt. Der Pilot hat im ersten Quartal erste Tests durchgeführt. Weitere Tests sind für das zweite Quartal geplant. Die COVID-Situation hat zu Verzögerungen für technisches Personal geführt, das nach Kristiansund reist, aber dies wurde nun behoben. Wir haben kürzlich das Pilotsteuerungssystem aufgerüstet und gehen davon aus, dass wir die Produktion durch chemisches Recycling lokal recycelter Kunststofffraktionen in den nächsten Wochen steigern können. Ausblick Die Änderungsarbeiten an der Skive-Anlage kommen gut voran, und wir streben einen Proof-of-Concept im zweiten Quartal 2021 an. Weitere Änderungsarbeiten an einigen Teilsystemen sind erforderlich, um eine kontinuierliche kommerzielle Produktion auf allen vier Linien gleichzeitig zu erreichen. In den nächsten Monaten werden Änderungsarbeiten durchgeführt, mit einem voraussichtlichen Produktionsstart in allen vier Linien bis zum Ende des dritten Quartals 2021. Für Esbjerg haben wir das Grundstück für die Anlage gesichert und arbeiten fleißig auf das Ziel hin, FID zu erreichen. Darüber hinaus erhöhen wir in Kristiansund die Kapazität für die Vorbehandlung und das Engineering einer chemischen Recyclinganlage, die neben der bestehenden mechanischen Recyclinganlage betrieben werden soll. Quantafuel diskutiert mit bestehenden und potenziellen neuen Partnern über die Einführung von Großkraftwerken. Quantafuel bemerkt ein schnell wachsendes Interesse der wichtigsten Akteure in ganz Europa, das in den nächsten Monaten zu neuen Partnerschaften und FEED-Studien für integrierte Anlagen führen könnte. Der Green Deal der EU, der bis 2025 ein Recycling von 50% erfordert, ist ein wichtiger Beschleuniger für das Kunststoffrecycling, und Quantafuel ist in der Pole Position, um auf diesem Markt eine Führungsrolle zu übernehmen. Für Quantafuel bedeutet dies mehr Geschäftsmöglichkeiten und eine kontinuierliche technologische Entwicklung, für die wir unsere Organisation aufbauen. Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Q1 2021-Bericht und in der Q1 2021-Präsentation.
A
Alleyez, 14.05.2021 8:08 Uhr
2
Quantafuel hat eine Produktionslinie in Skive, Dänemark, mit voller Kapazität betrieben, mit dem richtigen Gleichgewicht zwischen Gas- und Ölförderung und erhöhter Betriebsstabilität. Mit diesen wichtigen Errungenschaften streben wir, wie bereits angekündigt, den Proof-of-Concept im zweiten Quartal 2021 und das vollständige Produktionsende im dritten Quartal 2021 an. Wir freuen uns auch zu bestätigen, dass wir begonnen haben, Kunststoffe in die neue Technologietestanlage in Kristiansund, Norwegen, einzuspeisen. Die Strategie von Quantafuel besteht darin, an mehreren Standorten in ganz Europa große PtL-Prozessanlagen (Plastics-to-Liquid) zu errichten und zu gegebener Zeit in andere hochinteressante geografische Regionen zu expandieren. Mit 577 Mio. NOK in bar bis Ende des ersten Quartals 2021 und der starken Unterstützung unserer drei strategischen Partner BASF, Vitol und Kirkbi sind wir in einer starken Position, um unseren Weg zur Gestaltung des Marktes für chemisches Recycling für Kunststoffe fortzusetzen. Unser Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf unserem Werk in Skive, um einen Proof-of-Concept und die Fähigkeit zu liefern, in großem Maßstab zu liefern. Vor Weihnachten haben wir daran gearbeitet, das in den Reaktoren erzeugte Gas-Flüssigkeits-Verhältnis zu verbessern, und im ersten Quartal haben wir daran gearbeitet, die Betriebsstabilität nach den Reaktoren zu verbessern. Wir haben unsere im Bericht zum vierten Quartal 2020 festgelegten Ziele erreicht, zwei Linien parallel zu betreiben und auf einer Linie die volle Kapazität zu erreichen. Wir haben unsere erste Lieferung im März an die BASF geschickt. Die budgetierten Gesamtkosten für das Skive-Werk bleiben unverändert bei 581 Mio. NOK.
A
AceTrunk, 13.05.2021 20:20 Uhr
0
Nein, nachdem der Kurs heute hoch ging. Die sind nur früher an die Informationen gekommen als wir... wir werden sehen
Karli2
Karli2, 13.05.2021 19:29 Uhr
0
Ja. Aber wäre das schlecht oder Täuschung?
A
AceTrunk, 13.05.2021 19:26 Uhr
0
Könnte auch Insider Handel sein. Morgen sind wir schlauer 🙂
Karli2
Karli2, 13.05.2021 18:05 Uhr
0
Gestern wurden in Amerika 20' Stück gehandelt. Außergewöhnlich. Sonst 0-3.000
Karli2
Karli2, 13.05.2021 17:53 Uhr
0
In der letzten Stunde 20' auf Tradegate
Karli2
Karli2, 13.05.2021 17:52 Uhr
0
Leute, es geht langsam los 😀
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Quantafuel Hauptdiskussion
2 Quantafuel Chat
3 QUANTAFUEL (ohne Trolls)
4 Quantafuel-Kurstippspiel
5 Recycling und die Zukunft
6 Quantafuel vs. Climeon
7 Informative Links zu Quantafuel
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -6,92 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,05 %
3 New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion +51,28 %
4 Diginex -2,31 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -0,75 %
6 Plascred +3,98 %
7 Investmentchancen +0,69 %
8 ALLIANZ Hauptdiskussion -4,31 %
9 Dax Prognose -0,05 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -7,00 %
2 New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion +59,34 %
3 Diginex -2,31 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -0,75 %
5 Plascred +3,98 %
6 ALLIANZ Hauptdiskussion -4,35 %
7 Investmentchancen +0,73 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +0,10 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,66 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,47 %
Alle Diskussionen