Quantum Crypto Security WKN: A41H43 ISIN: CA98956J1066 Kürzel: ONE Forum: Aktien User: JacquesClouseau
0,31
EUR
-0,96 % 0,00
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 4.014
Aurelius90,
12. Jun 0:12 Uhr
1
Großes Markt-Signal: Die neue "Hitachi & Intel"-Mega-Allianz (8. Juni 2026)
Auch wenn es 01 Quantum nicht direkt nennt, sorgt die Muttergesellschaft Hitachi, Ltd. im selben Moment weltweit für Schlagzeilen im Quantenbereich:
◇ Strategische Kooperation: Hitachi und Intel haben vor wenigen Tagen eine globale strategische Zusammenarbeit im Bereich physische KI und Next-Gen-Infrastruktur angekündigt.
◇ Fokus Quantencomputing: Eine der fünf tragenden Säulen dieser neuen Allianz ist die gemeinsame Forschung und Entwicklung im Quantencomputing.
>>>Was bedeutet das für 01 Quantum?
Dass der gesamte Hitachi-Konzern sich aktuell so massiv im Quanten- und KI-Sektor aufstellt (u.a. mit Intel), validiert den Markt, in dem sich die kleine Tochtergesellschaft Hitachi Solutions Create mit der Verschlüsselungssoftware von 01 Quantum bewegt.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68709679-hitachi-ltd-hitachi-and-intel-announce-strategic-collaboration-to-accelerate-ai-transformation-across-key-industries-011.htm
Aurelius90,
12. Jun 0:16 Uhr
0
Man darf es sich nicht so vorstellen, dass Intel direkt bei 01 Quantum anruft. Der logische Fluss ist ein anderer: Intel und Hitachi bauen die mächtige Quanten- und KI-Infrastruktur der Zukunft. Weil diese Infrastruktur aber gegen Angriffe geschützt werden muss, greift der Hitachi-Konzern auf der Software-Seite unter anderem auf die marktreifen Patente von 01 Quantum zurück, um seinen Endkunden in Japan ein sicheres Produkt anzubieten. 01 Quantum ist hierbei der spezialisierte Cyber-Sicherheits-Zulieferer in einem sehr großen, von Hitachi und Intel dominierten Ökosystem.
Aurelius90,
12. Jun 0:22 Uhr
1
🌐 DAS QUANTEN-ÖKOSYSTEM 2026: INTEL 🤝 HITACHI 🤝 01 QUANTUM
Für alle, die den Zusammenhang der drei Player auf dem Schirm haben wollen – so greifen die Zahnräder bei der aktuellen Post-Quanten-Migration ineinander:
💻 1. INTEL INC. — Die Hardware-Basis
● Die Rolle: Liefert die physische Rechenpower (Next-Gen Xeon-Prozessoren & Edge-KI-Infrastruktur).
● Der Link: Forscht massiv an physischen Quanten-Chips.
🏢 2. HITACHI-KONZERN — Der globale Systemintegrator
● Die Rolle: Verbindet Hardware und Software zu schlüsselfertigen Großprojekten für die Industrie.
● Die News: Frisch geschlossene Mega-Allianz mit Intel (05.06.2026) für gemeinsame Quanten-R&D.Der Vertrieb:
● Die Tochter Hitachi Solutions Create verkauft die fertigen Lösungen exklusiv an Banken, Behörden und Universitäten.
🔐 3. 01 QUANTUM INC. — Die Software-Sicherung
● Die Rolle: Der spezialisierte Cyber-Security-Zulieferer.
● Die Substanz: Liefert die patentierte IronCAP™-Technologie (Post-Quanten-Verschlüsselung).
● Der Clou: Hitachi nutzt genau diese Software in ihrem Erfolgsprodukt DoMobile Ver.5, um mobile Infrastrukturen vor Quanten-Hackern ("Harvest Now, Decrypt Later") zu schützen.
📊 Das Fazit:
Intel und Hitachi bauen das mächtige Quanten-Netzwerk der Zukunft. Weil dieses Netzwerk aber abhörsicher sein muss, greift der Hitachi-Konzern auf die marktreifen Patente von 01 Quantum zurück. Das kleine Unternehmen sitzt hier als Nischen-Zulieferer direkt an der Pipeline eines gigantischen, von Tech-Riesen dominierten Ökosystems! 🚀
DeristDerWeg,
12. Jun 0:05 Uhr
0
sehe ich auch so. Jetzt noch 1 oder 2 mehr Kunden und ab geht die Post 🥳
Aurelius90,
12. Jun 0:04 Uhr
0
Starke Leistung 💪🏻💪🏻💣
01 Quantum: Kooperation mit IBM & die Milliarden-Prognose
● Der IBM-Kontext: 01 Quantum tritt beim kommenden Toronto Machine Learning Summit (TMLS) gemeinsam mit IBM als einer der Hauptsponsoren auf. Während IBM dort den Fokus auf die Ausführung von KI-Systemen legt, nutzt 01 Quantum die globale Bühne, um seine neue Quantum AI Wrapper (QAW)-Technologie live vorzuführen. Diese Technologie schützt sensible KI-Daten und -Modelle während der Laufzeit vor Quanten-Hacking.
● Die Wachstumsprognose: Das Management gab einen extrem optimistischen Ausblick für die kommenden Jahre. Die Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2026 beläuft sich auf 1,04 Milliarden USD (mit einer weiteren Steigerung auf 1,17 Milliarden USD für 2027).
● Das Ziel: CEO Andrew Cheung vergleicht den aktuellen Post-Quanten-Markt mit dem KI-Boom von vor drei Jahren. Das erklärte Ziel ist es, 01 Quantum zu einem „Unicorn“ (Milliarden-Unternehmen) in diesem Sektor aufzubauen.
https://seekingalpha.com/article/4914296-01-quantum-inc-one-ca-q2-2026-earnings-call-transcript
https://de.investing.com/news/transcripts/01-quantum-umsatz-im-engineeringbereich-steigt-um-560--im-zweiten-quartal-2026-93CH-3520522
dernichtswissende,
11. Jun 23:30 Uhr
1
Das klingt super. Der Gaul fängt an langsam zu laufen. Hoffentlich gallopiert er irgendwann.
DeristDerWeg,
11. Jun 22:13 Uhr
1
im nächsten Quartal steht da ein Gewinn pro Aktie, da bin ich mir sicher 👍
Royal_Zero,
11. Jun 22:00 Uhr
1
Das sagt Gemini: :)
Massiver Umsatzsprung (Fettes Plus): Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahresquartal regelrecht explodiert. Das Unternehmen hat 668.331 US-Dollar eingenommen. Im Vorjahreszeitraum waren es gerade mal rund 102.800 Dollar. Das ist also eine Steigerung um mehr als das Sechsfache! Getrieben wurde das vor allem durch Entwicklungshonorare, Lizenzen aus Japan und Einnahmen durch ihren neuen Quantum-Token ($qONE).
Nettoergebnis (Weiterhin Minus): Obwohl viel mehr Geld reinkam, reicht es noch nicht für einen echten Gewinn. Der Nettoverlust lag in diesem Quartal bei 327.972 US-Dollar. Das liegt vor allem daran, dass die Kosten für Forschung, Entwicklung und Marketing für ihre Quanten-Sicherheitssoftware (wie IronCAP) ebenfalls stark gestiegen sind.
Verlust pro Aktie: Der Verlust beläuft sich auf -0,01 US-Dollar pro Aktie.
Royal_Zero,
11. Jun 21:59 Uhr
0
Hier wird nichts passieren, schon bitter, das zweite Mal starke Zahlen und zum zweiten Mal Pesch gehabt. Trump und IPO machen alles kaputt, der Fokus liegt bei SpacX morgen, deswegen steigt keiner ein. Naja was willst machen, abwarten und Tee trinken, eventuell nachkaufen. 🤷♀️
Plus ja und dieses Mal wieder ordenlich mehr als im vorherigen aber die Ausgaben sind sind leider immer noch ein klein wenig höher.
Daher heißt es Geduld haben.
Luft1,
11. Jun 18:52 Uhr
0
Hier wird nichts passieren, schon bitter, das zweite Mal starke Zahlen und zum zweiten Mal Pesch gehabt. Trump und IPO machen alles kaputt, der Fokus liegt bei SpacX morgen, deswegen steigt keiner ein. Naja was willst machen, abwarten und Tee trinken, eventuell nachkaufen. 🤷♀️
Arno_Nüm,
11. Jun 17:53 Uhr
3
from 02/2026 "qONE läuft auf Hyperliquid, wo Nutzer und Liquidität bereits existieren. Das reduziert Brücken, Migrationen und parallele Infrastruktur. Integration ist schneller, Adoption leichter.
Die Unterstützung von 01 Quantum ist entscheidend. Unternehmen wie Hitachi, PwC, Thales und CGI nutzen ihre Technologie. Dies ist kein Erstprojekt eines Teams. Hier werden reale Assets für reale Unternehmen geschützt."
https://cryptonews.com/de/news/warum-qone-die-beste-crypto-presale-vor-dem-q-day-ist-der-4-billionen-bedroht/
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,99 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | Strategy B | -9,06 % | |
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +2,98 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,16 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,66 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,99 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | Strategy B | -9,06 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +2,98 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,16 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,66 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,03 % | Alle Diskussionen |