REALTY INCOME WKN: 899744 ISIN: US7561091049 Kürzel: RY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Es ging sich darum das jede Aktie hoch und runter geht und wie man etwas schneller Geld verdienen kann. Ich glaube erstmal nicht das sie dauerhaft unter 50€ geht. Das ist jedoch auch immer das Risiko beim Aktienhandel. Man muss sich in Geduld üben. Bei TKA hat es 1 Jahr gedauert bei DBK knapp 2 Jahre. Die Belohnung dieses Jahr war fürstlich. Bleiben sie cool. 🙂
Nein. Gibt es schlechte Unternehmens-News, die an mir vorbeigegangen sind? Du meinst, der Kurs steht dauerhaft unter 50€ demnächst? Ich bin bereits Mitte 50€. Ich habe auf eine mittelfristige (8-10 Jahre) Strategie bei O gesetzt. Nachdem ich bald ein Jahr mit O hinter mir habe und bisher nur rote Zahlen mit der Aktie geschrieben habe, schaue ich stirnrunzelnd in die Zukunft. Rentiert es sich O unter 15 Jahren zu halten? Da der FairValue der Aktie bei rund 70€ liegt, dachte ich mit 53€ einen guten EK zu haben. Aber der Kursverlauf belehrt mich eines anderen.
Geht mir genauso. Mittlerweile bin ich dermaßen von O (besser wäre das Kürzel: 0) genervt. Die Aktie verhagelt mir immer mehr die Rendite. Momentan ist das Marktsentiment sehr positiv - was macht O: Sinkflug. Was passiert erst, wenn die Stimmung wieder dreht? Mir graut es schon vor den nächsten Jahren, wenn ich lese, dass du 3 Jahre im Minus bist. Ich habe meine Buy-in auf 53,27€ verbilligt und komme nicht ins Kursplus. Die Dividende ist so gering, dass dauerhaft im Minus seit 9 Monaten bin, auch die Dividende eingerechnet. Die Aktie schafft es nicht, sich länger über 50€ zu halten. Mir taugt das Unternehmenskonzept, aber der Markt sagt jedes Mal: Die Aktie ist zu hoch bewertet - obwohl sie defacto unterbewertet ist.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,08 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -12,90 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -12,90 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +11,80 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 8 | Gorilla | -0,24 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,71 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,08 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -12,90 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -12,90 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +11,80 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 8 | Gorilla | -0,24 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,71 % | Alle Diskussionen |