REALTY INCOME WKN: 899744 ISIN: US7561091049 Kürzel: RY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Hallo zusammen,… hier mal ein anderes Thema. Ich habe heute mal was berechnet, falls es jemanden interessiert: Die Umsätze für das Jahr 2024 sehen wie folgt aus: Alle DAX 40 Unternehmen haben zusammen ca. 2,7 Bio. EUR (ca. 3,1 Bio. $) Umsatz. NVIDIA hat 130,5 Mrd. $. Der DAX erzeugt also 23,8× mehr Umsatz. ——————————————— Die Marktkapitalisierung am 03.11.2025 sieht wie folgt aus: Alle DAX 40 Unternehmen haben zusammen eine Markkapitalisierung von ca. 2,2 Bio. $. NVIDIA hat eine Markkapitalisierung von ca. 5,08 Bio. $. NVIDIA ist also 2,3× höher bewertet als alle DAX 40 zusammen und das bei nur 4,2 % des Umsatzes. Jeder kann darüber denken, was er möchte aber für mich ist das alles einfach nur krank. Alleine die Vorstellung, dass NVIDIA mehr als doppelt so wertvoll sein soll, wie alle DAX 40 Unternehmen, hinterlässt bei mir nur Kopfschütteln. Wie sind eure Meinungen dazu?
Hallo zusammen,… hier mal ein anderes Thema. Ich habe heute mal was berechnet, falls es jemanden interessiert: Die Umsätze für das Jahr 2024 sehen wie folgt aus: Alle DAX 40 Unternehmen haben zusammen ca. 2,7 Bio. EUR (ca. 3,1 Bio. $) Umsatz. NVIDIA hat 130,5 Mrd. $. Der DAX erzeugt also 23,8× mehr Umsatz. ——————————————— Die Marktkapitalisierung am 03.11.2025 sieht wie folgt aus: Alle DAX 40 Unternehmen haben zusammen eine Markkapitalisierung von ca. 2,2 Bio. $. NVIDIA hat eine Markkapitalisierung von ca. 5,08 Bio. $. NVIDIA ist also 2,3× höher bewertet als alle DAX 40 zusammen und das bei nur 4,2 % des Umsatzes. Jeder kann darüber denken, was er möchte aber für mich ist das alles einfach nur krank. Alleine die Vorstellung, dass NVIDIA mehr als doppelt so wertvoll sein soll, wie alle DAX 40 Unternehmen, hinterlässt bei mir nur Kopfschütteln. Wie sind eure Meinungen dazu?
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | Alle Diskussionen |