REALTY INCOME WKN: 899744 ISIN: US7561091049 Kürzel: RY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

63,10 USD
+1,72 % +1,07
02:04:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 13.149
DividendenHebel
DividendenHebel, 19.02.2026 12:47 Uhr
0

Ich hatte vorhin welche verkauft. Mal etwas Gewinn einstecken. 💰😋

Und wohin ging der Gewinn? Ich wüsste aktuell nichts, wo ich das Geld besser investieren könnte.
Highländer
Highländer, 19.02.2026 11:24 Uhr
0
Die Aktie von Realty Income steht seit Jahren für berechenbare Erträge und eine verlässliche Dividendenpolitik. In einem Umfeld erhöhter Zinsen und selektiver Bewertungen rückt das Geschäftsmodell des Unternehmens erneut in den Blick langfristig orientierter Anleger. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67739097-realty-income-5-prozent-dividende-und-14-billionen-dollar-spielraum-486.htm
Minikohle
Minikohle, 19.02.2026 9:59 Uhr
0

Die Kursgewinne kann man aussitzen.

Och, Du wieder da? Schön.
Anna_Waffel
Anna_Waffel, 19.02.2026 9:41 Uhr
1
Die Kursgewinne kann man aussitzen.
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 18.02.2026 19:36 Uhr
0
Ich hatte vorhin welche verkauft. Mal etwas Gewinn einstecken. 💰😋
Sergio74de
Sergio74de, 18.02.2026 18:12 Uhr
0

Alles falsch. Der wahre Grund ist, dass @Sergio74de endlich seine 10.000 Anteile voll hat, er es uns aber einfach nicht sagt.

Fast richtig, etwas fehlt aber noch, deshalb muss der Kurs jetzt wieder etwas günstiger werden... 🤫
DividendenHebel
DividendenHebel, 18.02.2026 8:51 Uhr
0

Sicherlich zwei Gründe: Charttechnisch ist die Aktie gerade sehr bullish. Es gibt ein bullishes Dreieck, das sich seit 2020 (!) aufgebaut hat und kürzlich tatsächlich nach oben verlassen wurde. Insgesamt stehen die Hoffnung auf Zinssenkungen wieder etwas besser. Das in Kombination treibt die Aktie derzeit an, so meine Vermutung. Gibt aber zwei starke Widerstände: 75 USD und 82 USD. Da könnte der Turnaround kommen. Derzeit sind aber noch höhere Kurse möglich. Habe aktuell wieder einmal satte Papiergewinne mit O, aber weiß nicht, ob es sich rentiert, zu verkaufen und auf diesmal besseren Einstiegszeitpunkt zu setzen. Meine Rendite ist aktuell höher als die des MSCI-World, den ich zeitgleich zu besparen begonnen habe wie meinen Erstkauf von O und wenn ich die Divi dieses Zeitraums hinzurechne, dann deutlich besser. Wenn O läuft, läuft es ...

Alles falsch. Der wahre Grund ist, dass @Sergio74de endlich seine 10.000 Anteile voll hat, er es uns aber einfach nicht sagt.
N
NoData, 17.02.2026 22:56 Uhr
0
Korrektur: der zweite Widerstand liegt bei 80/81 USD und könnte, falls O noch weiter anzieht und nicht zeitnah zurückfällt, den Höchststand für den Run darstellen. Aber alles reine Spekulation.
N
NoData, 17.02.2026 22:51 Uhr
0

Warum der krasse Anstieg

Sicherlich zwei Gründe: Charttechnisch ist die Aktie gerade sehr bullish. Es gibt ein bullishes Dreieck, das sich seit 2020 (!) aufgebaut hat und kürzlich tatsächlich nach oben verlassen wurde. Insgesamt stehen die Hoffnung auf Zinssenkungen wieder etwas besser. Das in Kombination treibt die Aktie derzeit an, so meine Vermutung. Gibt aber zwei starke Widerstände: 75 USD und 82 USD. Da könnte der Turnaround kommen. Derzeit sind aber noch höhere Kurse möglich. Habe aktuell wieder einmal satte Papiergewinne mit O, aber weiß nicht, ob es sich rentiert, zu verkaufen und auf diesmal besseren Einstiegszeitpunkt zu setzen. Meine Rendite ist aktuell höher als die des MSCI-World, den ich zeitgleich zu besparen begonnen habe wie meinen Erstkauf von O und wenn ich die Divi dieses Zeitraums hinzurechne, dann deutlich besser. Wenn O läuft, läuft es ...
cobra82
cobra82, 17.02.2026 20:47 Uhr
0
Warum der krasse Anstieg
Minikohle
Minikohle, 16.02.2026 18:40 Uhr
1

0,52 € Spread = Total Irre

Ist Feiertag in USA. Washington's Day, daher heute ganz normal. Washington's Day??? Da hat der Orangene aber vergessen etwas umzuwidmen. Vielleicht plant er auch eine Woche "Trump's Week". Jau, so könnte es kommen.
Arkanian
Arkanian, 16.02.2026 18:13 Uhr
0
0,52 € Spread = Total Irre
L
Lenio2, 16.02.2026 7:21 Uhr
0
Exakt selber Standpunkt wie m Minikohle. Habe sie noch ja, aber kleine Posi die ich auch nicht mehr ausbaue. Stört mich nicht in meinem Depot, bringt Divi und bleibt liegen da im Minus. Intensiv befasst nein. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht vor, da ich es wie gesagt auch nicht ausbauen will aus den von euch genannten Gründen.
Minikohle
Minikohle, 15.02.2026 20:01 Uhr
0

@Lenio2 @Minikohle Seid ihr beide eigentlich noch bei Arbor Realty investiert? Habe mir den mReit mal heute angeschaut und finde das Konzept von CLO‘s sehr „interessant“. Habt ihr euch damit mal intensiver beschäftigt? Mir ist aufgefallen, dass CLO‘s eigentlich CDO‘s sind und diese waren ja der Grund für die Weltwirtschaftskrise 2008. Eigentlich müsste bei sinkenden Zinsen der mReit profitieren aber dem gegenüber steht die Solvenz der Eigentümer der Mehrfamilienhäuser. Erkennt man auch daran, dass die Cash Reserve von Arbor sinkt und sie massig Hypotheken zurückkaufen müssen. Ich bin gerade hin und hergerissen, ob ich mich damit weiter beschäftigen sollte oder lieber nicht. So richtig durchblicken kann man das Geschäft nämlich nicht.

Ja, bin ich. Aber nur mit einer doch recht kleinen Tranche. Hab auch momentan nicht vor, diese auszubauen, zuviel Risiko. Hatte ich auch bei Medical Properties Trust, da scheint man die Kurve ja gekriegt zu haben. Meine Posi hier oder PepsiCo, Rio Tinto lassen eine doch ruhiger neben der Frau schlafen.
DividendenHebel
DividendenHebel, 15.02.2026 19:33 Uhr
0
@Lenio2 @Minikohle Seid ihr beide eigentlich noch bei Arbor Realty investiert? Habe mir den mReit mal heute angeschaut und finde das Konzept von CLO‘s sehr „interessant“. Habt ihr euch damit mal intensiver beschäftigt? Mir ist aufgefallen, dass CLO‘s eigentlich CDO‘s sind und diese waren ja der Grund für die Weltwirtschaftskrise 2008. Eigentlich müsste bei sinkenden Zinsen der mReit profitieren aber dem gegenüber steht die Solvenz der Eigentümer der Mehrfamilienhäuser. Erkennt man auch daran, dass die Cash Reserve von Arbor sinkt und sie massig Hypotheken zurückkaufen müssen. Ich bin gerade hin und hergerissen, ob ich mich damit weiter beschäftigen sollte oder lieber nicht. So richtig durchblicken kann man das Geschäft nämlich nicht.
Trader5000
Trader5000, 13.02.2026 22:09 Uhr
0
Alles ex..und gut ..🥂🤗
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 Pyrum Innovations -7,63 %
5 BYD - Presselinks -3,22 %
6 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
7 VW Hauptdiskussion +3,87 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Nagarro +26,51 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
2 Pyrum Innovations -7,63 %
3 BYD - Presselinks -3,22 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
5 VW Hauptdiskussion +3,87 %
6 Nagarro +26,51 %
7 Diginex ±0,00 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
10 Freunde der Tellekom +2,07 %
Alle Diskussionen