RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5
42,87
EUR
+0,08 % +0,03
07:28:01 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 52.697
Ma.k,
08.01.2026 18:15 Uhr
0
https://www.it-boltwise.de/renk-group-ag-wellington-management-erhoeht-stimmrechtsanteil.html
Kleinarwin,
08.01.2026 17:22 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/eqs-pvr--renk-group-ag--veroeffentlichung-gemaess---40-abs--1-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung/5002178/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News .
Pastor123459876,
08.01.2026 16:02 Uhr
1
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/auftrieb-fuer-rheinmetall-renk-und-hensoldt-daenemark-will-jetzt-groenland-aufruesten-20393072.html
Goldrusti,
08.01.2026 15:30 Uhr
0
Ja aber Konkurrenten für den Nachfolger sind Rheinmetall America und GDLS.
Ma.k,
08.01.2026 15:14 Uhr
0
Da bin ich mir leider noch nicht so sicher. Zumindest verwendet Rheinmetall Amerika für ihren Prototyp ein Getriebe von Allison. Eventuell um zu viel Gegenwind von der America First Liga zu vermeiden. https://www.allisontransmission.com/applications--products/products/egen-force
Die suchen für den Bradley einen Nachfolger und nicht für den m1 Abrams
Goldrusti,
08.01.2026 14:55 Uhr
0
Ich denke wir sollten in dem Falle eher GDLS die Daumen drücken. Die verwenden nämlich fast ausschließlich Renk bei schweren Kettenfahrzeugen.
Goldrusti,
08.01.2026 14:49 Uhr
0
Da bin ich mir leider noch nicht so sicher. Zumindest verwendet Rheinmetall Amerika für ihren Prototyp ein Getriebe von Allison.
Eventuell um zu viel Gegenwind von der America First Liga zu vermeiden.
https://www.allisontransmission.com/applications--products/products/egen-force
Ma.k,
08.01.2026 14:24 Uhr
1
Aus dem Rheinmetall Forum von ruuudi geklaut. Wenn Rheinmetall den Auftrag bekommt mit den 4000 Panzern für die US Armee, wird Renk das Getriebe dafür bauen , da es sich um die Lynx Plattform handelt.
Ma.k,
08.01.2026 14:23 Uhr
0
Zur Frage ⬆️ des zukünftigen US Geschäfts:
Die US Army evaluiert den Nachfolger für den „Bradley“ (XM30). Dabei geht es um den Zuschlag für 4.000 Schützenpanzer im Gesamtwert von 45 Mrd. US-Dollar. American Rheinmetall liegt sehr gut im Rennen.
Weiterhin bewirbt sich Rheinmetall um den Zuschlag beim CTT-Programm (Common Tactical Truck). Es handelt sich einen Auftrag im Volumen von 40.000 Trucks für rd. 16 Mrd. US-Dollar.
Weitere mögliche Projekte betreffen die Modernisierung der RadHaubitzen und die Lieferung reichweitengesteigerter Artilleriemunition.
Aber hier wäre @Hanseat2022 der kompetentere Ansprechpartner. Vielleicht meldet er sich auch noch mal zu Wort zum Thema VSI etc.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 3 | Investmentchancen | -0,41 % | |
| 4 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 8 | Metaplanet | +0,73 % | |
| 9 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,41 % | |
| 3 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 5 | Metaplanet | +0,73 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +10,89 % | |
| 8 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | +0,74 % | Alle Diskussionen |