Renk Group WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: _Hugo_

46,35 EUR
+2,44 % +1,11
17:21:06 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 24.043
Ma.k
Ma.k, 26.09.2025 7:54 Uhr
0

Und die Gewerkschaften in Deutschland rufen ständig zum Streik auf ! Gerade jetzt fängt IG Metall wieder an , ist doch mehr als normal das die Unternehmen abhauen

Das System zerlegt sich selber ...
Ma.k
Ma.k, 26.09.2025 7:55 Uhr
0
Da aber die Politik nichts dagegen unternimmt, muss man davon ausgehen dass das gewollt ist und irgendeinen höheren Sinn und Zweck hat .
Kemach
Kemach, 26.09.2025 7:59 Uhr
0

Da aber die Politik nichts dagegen unternimmt, muss man davon ausgehen dass das gewollt ist und irgendeinen höheren Sinn und Zweck hat .

Die wollen nur ihren Arsc. Im Bundestag behalten. Frankreich lässt Grüßen.
Ma.k
Ma.k, 26.09.2025 8:15 Uhr
0

Die wollen nur ihren Arsc. Im Bundestag behalten. Frankreich lässt Grüßen.

Macht alles keinen Sinn . Die AFD wird immer stärker und ist bereits auf Platz 1 in ganz Deutschland. Ist die CDU wirklich so handlungsunfähig, weil's sie mit der SPD koalieren mussten.. oder wollen die , dass die AFD bald regiert .. weil genau das wird passieren.. jeder 3 wählt blau .
Ma.k
Ma.k, 26.09.2025 8:15 Uhr
0
Ich Versuche nur irgendwie zu verstehen was die Regierung da macht 😂
D
Dach68, 26.09.2025 7:45 Uhr
0
Und die Gewerkschaften in Deutschland rufen ständig zum Streik auf ! Gerade jetzt fängt IG Metall wieder an , ist doch mehr als normal das die Unternehmen abhauen
D
Dach68, 26.09.2025 7:42 Uhr
0

Aber wie gesagt , wo sollen die Leute denn länger und mehr arbeiten ? Jede Woche macht ein Unternehmen zu oder wandert ab . Gestern kam die Meldung, dass Trump Zölle auf Pharma Produkte ab 1. Oktober auf 100% und weitere Zölle auf Küchen , Möbel und Lkws aus dem Ausland erheben wird . Außer man verlagert den Standort in die USA . Das ist ein weiterer Angriff auf unsere Wirtschaft.

Und Brüssel knickt bei allem ein , das sind solche Lappen , als hätten diese keine Möglichkeiten , die USA brauchen auch die EU um ihre Wirtschaft in Gang zu halten.
Ma.k
Ma.k, 26.09.2025 7:38 Uhr
1
Aber wie gesagt , wo sollen die Leute denn länger und mehr arbeiten ? Jede Woche macht ein Unternehmen zu oder wandert ab . Gestern kam die Meldung, dass Trump Zölle auf Pharma Produkte ab 1. Oktober auf 100% und weitere Zölle auf Küchen , Möbel und Lkws aus dem Ausland erheben wird . Außer man verlagert den Standort in die USA . Das ist ein weiterer Angriff auf unsere Wirtschaft.
Ma.k
Ma.k, 26.09.2025 7:35 Uhr
0

Der Sozialstaat wird komplett zusammen brechen ! Und ganz ehrlich , mit einer 30 - 35 Stunden Woche wirst du das Rad auch nicht zum laufen bekommen

Merz und klingbeil haben ja Tiefgreifende Reformen angekündigt.. Arbeitszeiten sollen erhöht werden, Bürgergeld umgebaut und wahrscheinlich ( meine Vermutung) einen Feiertag gestrichen werden.
D
Dach68, 26.09.2025 7:26 Uhr
1

Bloß frag ich mich , wenn man keine Arbeitsplätze mehr hat und Millionen von Leuten angelockt hat , was macht man dann mit denen ,?

Der Sozialstaat wird komplett zusammen brechen ! Und ganz ehrlich , mit einer 30 - 35 Stunden Woche wirst du das Rad auch nicht zum laufen bekommen
Ma.k
Ma.k, 26.09.2025 7:05 Uhr
0
Bloß frag ich mich , wenn man keine Arbeitsplätze mehr hat und Millionen von Leuten angelockt hat , was macht man dann mit denen ,?
Ma.k
Ma.k, 26.09.2025 7:02 Uhr
0

Nun gut , die Rüstung läuft , aber die Auto ( inkl. Zulieferer ) und Stahlindustrie ist komplett zerschossen. MRD an Schulden werden gemacht und eine Firma nach der anderen schließt ihre Pforten oder reduziert um Tausende das Personal. Bei aller Freude für die Entwicklung der Rüstungsindustrie und deren Kurse , aber die Achse der früheren starken deutschen Wirtschaft bricht uns unter unseren Hintern weg . Ich frage mich , wer und wie sollen diese Schulden jemals zurück gezahlt werden.

Die ganzen Fachkräfte wo zu uns kommen hieß es .. genau so, wie sie unsere Rente bezahlen .. 🤷🏻
D
Dach68, 26.09.2025 6:23 Uhr
1
Nun gut , die Rüstung läuft , aber die Auto ( inkl. Zulieferer ) und Stahlindustrie ist komplett zerschossen. MRD an Schulden werden gemacht und eine Firma nach der anderen schließt ihre Pforten oder reduziert um Tausende das Personal. Bei aller Freude für die Entwicklung der Rüstungsindustrie und deren Kurse , aber die Achse der früheren starken deutschen Wirtschaft bricht uns unter unseren Hintern weg . Ich frage mich , wer und wie sollen diese Schulden jemals zurück gezahlt werden.
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion -0,57 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,42 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -25,61 %
4 ATOS Hauptdiskussion -1,60 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 SAP Hauptdiskussion +2,89 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,23 %
9 Germany 40 Prognose -0,57 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +12,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,62 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -25,61 %
3 ATOS Hauptdiskussion -1,60 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
5 SAP Hauptdiskussion +2,86 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,74 %
7 Security der nächsten Generation -7,27 %
8 Canopy Hauptforum +0,18 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +12,56 %
10 BAYER Hauptdiskussion +2,04 %
Alle Diskussionen