RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

952,90 EUR
-18,62 % -218,00
15:34:30 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 150.995
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:27 Uhr
0

Die Fregatten wurden damals bereits mit 100 Punkten nach unten ausgepreist. Momentan ist eh Sommerloch. Egal, was für News, nachhaltig steigt der Kurs nicht. Das geht bestimmt wieder bis Mitte September so. 🙄

Aber dafür fällt er immer sehr schnell 😂
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:33 Uhr
0
Oder er wusste es nicht 🤷🏻‍♂️ wer weiß das schon…
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:46 Uhr
0
In der Politik ändern sich Meinung mal ganz schnell. Wäre es so offensichtlich, warum sein Kauf ? Kommt da noch was oder ist es nur ein Signal an den Markt? Fragen über Fragen 🫡
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Gestern 23:25 Uhr
1

Oder es war wirklich schon eingepreist 🤷🏻‍♂️

Die Fregatten wurden damals bereits mit 100 Punkten nach unten ausgepreist. Momentan ist eh Sommerloch. Egal, was für News, nachhaltig steigt der Kurs nicht. Das geht bestimmt wieder bis Mitte September so. 🙄
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:21 Uhr
0
Oder es war wirklich schon eingepreist 🤷🏻‍♂️
N
Nofarian, Gestern 23:18 Uhr
0

Und was heißt das für morgen ?😁

Wenn gute Nachrichten den Kurs drücken dann sollten diese Nachrichten uns durch die Decke bringen...
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Gestern 23:17 Uhr
0

Und was heißt das für morgen ?😁

Bei schlechten Nachrichten steigt der Kurs hier in der Regel. Also geht es morgen hoch.
N
Nofarian, Gestern 23:17 Uhr
0

Das Problem ist, dass die bereits in den Quartals- und Jahreszielen inbegriffen sind. Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum man etwas einbezieht, für das man noch gar keinen Auftrag hat. Das schafft nur Enttäuschungen. Andersrum wäre es besser: Nicht inkludieren und wenn der Auftrag kommt und man die Prognose nach oben korrigieren kann, sorgt dieser positive Effekt für einen Schub nach oben. Leider erzeugt Herr Papperger selbst zu hohe Erwartungen, die von Quartal zu Quartal enttäuscht werden. Am Ende geht es ums Geld und nicht um das Beste für die Bundeswehr. Das war leider in Teilen zu erwarten. Ich hatte aber zumindest mit 3 bis 4 F126 gerechnet. Aber gut, noch ist ja nichts offiziell.

Das hat mir Google gerade auf die Frage ausgespuckt wie der Stand der F126 Fregatten mit Rheinmetall als Auftragsnehmer aussieht Finanzielles Desaster: Rheinmetall forderte rund 12 Mrd. € für die Übernahme. Gesamtkosten wären auf ca. 14 Mrd. € explodiert – Pistorius zieht die Reißleine. Plan B steht bereits: Bundestag hat schon Gelder für die Alternative freigegeben. Vorvertrag mit TKMS (Kiel) für die kleineren Meko-200 Fregatten ist eingetütet. Zeitdruck durch NATO: Deutschland muss ab 2028 U-Boot-Jagd-Fähigkeiten liefern. Rheinmetall könnte F126 erst 2032 fertigstellen. 4 Jahre Verzug sind sicherheitspolitisch nicht tragbar. TKMS liefert deutlich schneller. Rückhalt: Die Marineführung trägt den Kurswechsel voll mit.
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:15 Uhr
0
Und was heißt das für morgen ?😁
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Gestern 23:12 Uhr
1
Das Problem ist, dass die bereits in den Quartals- und Jahreszielen inbegriffen sind. Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum man etwas einbezieht, für das man noch gar keinen Auftrag hat. Das schafft nur Enttäuschungen. Andersrum wäre es besser: Nicht inkludieren und wenn der Auftrag kommt und man die Prognose nach oben korrigieren kann, sorgt dieser positive Effekt für einen Schub nach oben. Leider erzeugt Herr Papperger selbst zu hohe Erwartungen, die von Quartal zu Quartal enttäuscht werden. Am Ende geht es ums Geld und nicht um das Beste für die Bundeswehr. Das war leider in Teilen zu erwarten. Ich hatte aber zumindest mit 3 bis 4 F126 gerechnet. Aber gut, noch ist ja nichts offiziell.
N
Nofarian, Gestern 23:04 Uhr
0
Wenn das Fregattenprojekt gestrichen wird, geht der Kurs wohl erstmal Richtung Süden...
R
Ruuudi, Gestern 22:26 Uhr
2

Er versteht es nicht und eine Antwort auf derartige Argumente bekommt man eh nie. Er lebt in seiner ideologiegestiebenen Bubble. Die Frage ist nur, was er hier treibt. Vermutlich mit Krieg Geld verdienen, wenn auch mit Short Zertifikaten.

… nicht zu vergessen, dass er „Spenden“ vorher groß ankündigt und dann doch nur einen Bruchteil davon - angeblich - realisiert. Lasst euch nicht verladen. Jemand, der sich moralisch versucht zu erhöhen. Ein Schnacker halt. (2. Buch Mose 20,16)
JensBond1981
JensBond1981, Gestern 22:25 Uhr
0
Martha hast Du heute etwa Deine Pillen wieder nicht genommen oder was redest Du wirres Zeugs
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,45 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -3,02 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Der Gold Club von Susiwong -3,02 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -1,40 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,94 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,99 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,01 %
9 Germany 40 Prognose -1,07 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,72 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,54 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,09 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,25 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,92 %
6 Siemens Energy -2,76 %
7 IPO CSG -6,20 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,35 %
9 Austausch Nucera -3,40 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie +12,13 %
Alle Diskussionen