Anzeige
+++Uran-Geheimtipp: Bohrer läuft genau dort, wo schon Uran getroffen wurde: Startet dieser Nanocap jetzt durch?+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
952,15
EUR
-3,16 % -31,10
19:47:31 Uhr,
TTMzero RT
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 163.723
Apparat,
05.03.2025 9:16 Uhr
0
Ausserdem weiss die USA das seine Tür immer offen ist. Die USA weiss aber auch dass die EU im Maschinenbau weltweit fortschrittlich ist und es trägt ja für die USA Früchte. USA will die EU als stärkeren Partner... nicht mehr oder weniger.
Apparat,
05.03.2025 9:17 Uhr
0
Warum sollte er seine GPS gestützten himars verkaufen können wenn die nichts mehr treffen sobald Russland störsignale sendet?
benstreetbob,
05.03.2025 9:13 Uhr
0
Es wird ja schon über die Wehrpflicht gesprochen.Ja sehe ich auch so das wäre richtig dumm von Europa.
Apparat,
05.03.2025 9:13 Uhr
0
Wir waren nie ohne eigene rüstung und das wird sich auch mit trump eher vergrößern. Ist doch logisch. Hältst du die EU wirklich für so dumm?
Apparat,
05.03.2025 9:12 Uhr
1
Google "FCAS"
Das Future Combat Air System (FCAS) ist ein europäisches Gemeinschaftsprojekt von Deutschland, Frankreich und Spanien, das darauf abzielt, ein fortschrittliches Luftkampfsystem zu entwickeln. Ein zentrales Ziel dieses Projekts ist es, eine hohe Autarkie von nicht-europäischen Technologien, insbesondere aus den USA, zu erreichen. Laut Dirk Hoke, dem ehemaligen CEO von Airbus Defence and Space, soll die benötigte Technologie mehrheitlich in Europa entwickelt werden, um die Abhängigkeit von US-amerikanischen Exportbestimmungen wie den International Traffic in Arms Regulations (ITAR) zu minimieren.
Daher liegt der Fokus des FCAS-Projekts darauf, europäische Technologien und Komponenten zu verwenden, um die strategische Unabhängigkeit Europas im Verteidigungssektor zu stärken. Dies bedeutet, dass amerikanische Bauteile weitgehend vermieden werden sollen.
Apparat,
05.03.2025 9:10 Uhr
0
Diese Idee wird Frankreich England Deutschland Schweden, und das Baltikum dann wie umsetzen? Die Instandhaltung wird dann von der USA in Europa umgesetzt? Niemals... wir werden das FCAS Projekt vorantreiben und sämtliche Teile aus den USA ersetzen ... Durch europäische. Gebau das Thema ist ja der Grund für dieses Projekt innerhalb der EU.
sonetype,
05.03.2025 9:09 Uhr
0
dumm wenn Europa sich drauf einlässt. denkbar ist es, aber in der Bundeswehr ist ja nicht nur das fehlende Gerät, sondern auch die fehlenden gerätebediener ein Problem. Ohne Personal ist ein panzer auch nur ein überdimensionaler briefbeschwerer
benstreetbob,
05.03.2025 9:05 Uhr
0
Moin,
habe eine vielleicht blöde aber ernstgemeinte Frage.
Wäre es wohl denkbar das der Trump,die angekündigten Zölle für einen Deal nutzt.Z.b keine Zölle aber Rüstungsgelder gibt ihr bei uns aus?
Glottertäler,
05.03.2025 9:02 Uhr
0
https://www.t-online.de/finanzen/boersen-news/id_100620522/trump-und-der-us-handelskrieg-wie-anleger-auf-zoelle-klug-reagieren.html
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +5,66 % | |
| 2 | ITM POWER Hauptdiskussion | -3,05 % | |
| 3 | Siemens Energy | +1,72 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 6 | Novavax Hauptdiskussion | -12,73 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,08 % | |
| 8 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,24 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -1,45 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,86 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +5,66 % | |
| 2 | ITM POWER Hauptdiskussion | -3,05 % | |
| 3 | Siemens Energy | +1,57 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 6 | Novavax Hauptdiskussion | -12,40 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,08 % | |
| 8 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | -3,24 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,86 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -1,45 % | Alle Diskussionen |