RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

956,90 EUR
-18,14 % -212,10
18:26:38 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 151.326
N
Nachtlicht, 19.06.2025 18:59 Uhr
1

Ab morgen 13:00 fliegt hier der Deckel weg.

Ich dachte, um 17:30 Uhr? "An diesen großen Verfallstagen laufen an der Terminbörse Eurex die Terminkontrakte, d. h. Futures und Optionen, wie folgt aus: 🪲 STOXX-Familie zwischen 11:50 bis 12:00 Uhr 🪲 DAX, TecDAX jeweils um 13:00 Uhr, MDAX um 13:05 Uhr (XETRA-Mittagsauktion) 🪲 Aktien um 17:30 Uhr (Beginn XETRA-Schlussauktion)" ▒ https://de.wikipedia.org/wiki/Hexensabbat_(B%C3%B6rse)
B
BetterCallBk, 19.06.2025 19:00 Uhr
0
Und am Dienstag, wenn die Nato sich trifft und verbindlich beschlossen wird, dass ALLE Nato-Staaten erheblich mehr für die Verteidigung ausgeben wollen (von 3,5 Prozent bis 5 Prozent alles möglich), brechen wirklich alle Dämme. Jeder, der noch nixhr investiert ist, wird was von Kuchen haben wollen. Da können die Shorts machen, was sie wollen. Ein ein heißer Tipp unter Freunden: Ich würde meinen Short noch vor dem WE auflösen. Sonst könnt ihr eure Mieten und euren Döner nicht bezahlen.
B
BetterCallBk, 19.06.2025 19:02 Uhr
0

Ich dachte, um 17:30 Uhr? "An diesen großen Verfallstagen laufen an der Terminbörse Eurex die Terminkontrakte, d. h. Futures und Optionen, wie folgt aus: 🪲 STOXX-Familie zwischen 11:50 bis 12:00 Uhr 🪲 DAX, TecDAX jeweils um 13:00 Uhr, MDAX um 13:05 Uhr (XETRA-Mittagsauktion) 🪲 Aktien um 17:30 Uhr (Beginn XETRA-Schlussauktion)" ▒ https://de.wikipedia.org/wiki/Hexensabbat_(B%C3%B6rse)

Du hast Recht. Mea culpa.
Börsenrolli
Börsenrolli, 19.06.2025 19:03 Uhr
1
Ach....ich bin der Meinung die Aktie ist schon dermaßen überhitzt....ob da dann noch viel geht...?
N
Nachtlicht, 19.06.2025 19:09 Uhr
0

Ach....ich bin der Meinung die Aktie ist schon dermaßen überhitzt....ob da dann noch viel geht...?

.̵̴̶̸̶̵̵̵̷̵̷̵̴̵̶̶̸̸̶̷̸̸̧̧̡̧̨̧̨̧̨̨̡̡̨̡̢̢̧̢̢̢̨̨̢̧̨̡̨̢̢̢̨̢̧̢̡̡̢̧̨̡̢̡̢̢̡̧̧̨̡̧̨̢̧̢̡̨̡̢̢̢̢̡̛̛̛̛̛̛̛̛̛̛̛̛̛͉̦̱͔̯̫̝͖̼̺̞͇̠͔̝͕̦̟̭̖͚̼̤͎̺̱̲͎͖̻͇̥̜͎̭̥̣̲̘͔̝̮͓̮̹͍͎̼͙͎̲̗̩̲̘͍̩̜͉̣̥͔̙̮̰̤̼͓̳̗̻̣̜̳͕̥̮̟̜͖͚̝̺͇͚̜̞͎̫̳͕͖͙̭͖̼͇̦̳͕̤̩̞̺͚̤̫͎̪̘͔̰̖̠͇̹̣̗̻̭̼͕̬̤͔̞̣̥̲̤̪̖̗̱̤̲͕̯͕̻͕̲̺͖͚̫̤͍̼̤͙̙͖͓̮̪͎̤̫͇͉̼̦̦̖̫͕͎̜̠̙͉͙͇͇̟̞̺̺̗̯̲͎͙̼̬̰͉̙͉̼̘͎̭̻͉̪͇̞̝̟̘͍͇͓̬̭̗͚̥̬͚͖͍̫̼͇̖̩̭̗̘͔̫̪̣̻͍̗̩̝̖͎͙̻̱̹̪̺̩̗̻̤̬̠͙̭̜̤̦̖͎͎͈̰̲͇͈̖̮̪͉̹̦͖̠̟̩͉̝̟̩͕̠̹̥̬̲͚̝͕͙̻͓̟͉͙̠̦̦̻̘̪̪̟̦̹̫̗̘̱̳͈͚̱͓̲̩̪̗̞͇͕̗̲̟̮̱̯͇͙̰͎̲̦̺͚̳̤͕̦̦͔̟̳̠̯̪̲̫̖̯̖̪̖̘͈̩͚̟͖̗̫͙̙̜͚̟̣̳̝̟̬̠͓̤͖̫̱͍͍͖̞̹̥̠̤̭̥̱̭̲̺͇͕̯̫̩̗̫̬̲̘̯̮̼̰͕͕͇͎̪̞̱͙̩̺͍͕̮͙̞̰̫̩͕̺͈̘͕͕̝̞̟̳͈͉͚̥͉̺̠̦̬̙͔̩͖̱̺̣̜̲̙͖̖͓͖̞̘̼̰̘̲̠̗͔̦̲̭̬͖̯̠̤̹̺͍͈̙̲̼͇̲͚͚͖̘̭̤͖͖̰̣͕͖͉͚̠̙̩̣͙̖̰̹̣̪͕̠̬̱̠̰͖̣̲̟͚̪̤̥̻̜͇̠̼͇̩̯̟̮̜̘̼̞͚̠͎̙̦̞̹̤̦̹͈̭̼̤̫͎̙̟̝̦͈̯̜̬͍͕̩͍͍̱͎͙̟̞̰͈̲̯͇̲̹̟̫̙͖̦͎̞͉̬͔͕̬͕͉̲͉̣̰̠̮͇͍̟̯͎͓͓͚̬̐̀͋́̿̃̉̈́̍͒̈́̆̋͊́̐͑̀̆̎̌͒͛̔̀̾̓̿͂͆̊̽̑̾̌͋̌̂͆̎͌͂̑͐̒͒̇͆̂͗̒̊̂̅̔͛̅͑͛́̑͗͋́̄̎̔́̈́̏͒͒̋̑͊̎̀̂̀̃̆̈́̍́͑̄̆̏̈̾͒̃̋́̈́͒̐̿̓̄̂̀́̍̐̀͌̑̌̈̆̆̐͐̈̄͆̋̉̃̿́́̃̀͊͗̍̏̾̈̏͂́̐͊̽̏̔̊̈́̿̒̎̓͂̃͗͒͐͐̀͗̊͌̈́́͂̅͛̾̑͑̆͋̈͒̏̇̀̈́̏̀̆̓͑̅͒̏̂̒́̒͊̈́͌͛͂̾̆̈́͑̌̈͆̂̈́͑̔͒͐̅͂̃͒͛͒̀͋͆̉̆̈̈́͋̅̿͒̿̀́͂̈́͗̈́͆̄̀̅̄͋͒̋̏̓̔̂̈́̔͒̋͋͒̾ͣ̀̐͒͊̀̋̄̒̓̍͂̐̾͗̍̂̾̋̾̃̇̑̌͗͐͗͗̋̄̽̀̈͌͗̀͊̍̋̐̔̏͗̉̈͐̏̊͂̃͌͌̍͗͋̒̍̋̎̽̈́̌̽̾̈̾͋̑͆͐̆̀́̄̐͒͗̇̓̂̔͆̂̎̾̽̾̄̈́͊͊̔̍̈́̍̂̈́͗͆̃̏́͒͑̃̂̿̈̈́̀̔̌̓̅̀͛̃̋͆̑̈͌̀̿̌̍͛̒̈́̎̍̉̒̒͑̄̏̉͑͊̈́̓̿̅͆͒́̌͑́͒̂̒̃̀́̓̊̊͊̇̈́͊̏̄̒̔̊̿́͋̓̈́̇̽̍̾͋̈́̐̍̽͛̀̈́̓̿̏̉̌̎͐̍̔͂̈́̀̀͊̂̆̈̋̇̍̉̐̑̈̇̆̾̾̈́̔̽̒͊͋̇̓̍̈́́̈́̅̊̀̽̔̀̍̽̎͊̀̈́̿̀͊͗̃̑͌̈́̌̍̏̂̓̍̊́͗̊͊͑̊̃͒̄͂̊͆̌̀̆̓̃̓̓͌̄͊̃́̐́͛̎̋̕̕͘͘͘͘̕̕̕̕͘̚̚̕͘̕͘̚̚̕̚̚͘͘̚̚̚̕̕̚̚̕̚̕̕͘̚̕͜͜͜͜͜͜͜͜͜͜͜͜͜͜͜͜͝͝͝͠͝͠͠͝͠͝͝͝͝͝͠͠͝͠͝͠͠͠͝͝͠͝͝͝͝͝͝͠͠͝ͅͅͅͅͅͅͅͅͅͅͅͅͅͅ.̷̨̡̡̢̢̡̡̢̡̜̦̤̗̟̫͖͙͚̗̤͇̹̟̦͕͓̱̤̻̠̯͇̯͓̩͈͕̣̙̙͕̻̣̟̲̘͕͇̙͇̘͔̜͓̳̳̙̠̖̭̦͚̘̙͖͕̘̮̼̝̺͔͚̖̝̫͈̝͍̥͕͚̪͔̘̠͖̘̠̣͚̹͙̙͔̇̆̿̐̓͊̏̎̐͗̾́̀̔̋̈́̎́̿̐̐̆̐͂̉́͋̆̃͒̑̉͒̑̽͗́́̾̊̌̊͑̒̾̓̈́̇̇̋ 🤦
B
BetterCallBk, 19.06.2025 18:50 Uhr
0
Ab morgen 13:00 fliegt hier der Deckel weg.
W
WB2023, 19.06.2025 18:49 Uhr
1
Er meint es ist egal ob man minuten oder euro sagt haubtsache er redet negativ ist eh alles für die hose von dem 🤣
Robirobsen
Robirobsen, 19.06.2025 18:16 Uhr
1
Ich habe den gesamten Artikel kopiert, da möglicherweise einige den Artikel über den Link sonst nicht aufrufen können.
Robirobsen
Robirobsen, 19.06.2025 18:14 Uhr
1
Die Spitzen der EU wollen mehreren Insidern zufolge bei einem Gipfeltreffen in Peking versuchen, mehr Seltene Erden und andere strategisch wichtige Mineralien für Europa zu bekommen. China hat bei diesen nahezu ein Monopol. Seltene Erden würden im Mittelpunkt der europäischen Bemühungen stehen, sagten die Insider der Nachrichtenagentur Reuters. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Ratspräsident Antonio Costa werden am 24. und 25. Juli in Peking erwartet. Dort findet der EU/China-Gipfel anlässlich des 50-jährigen Bestehens gegenseitiger Beziehungen statt. Das Treffen stand bisher nicht unter einem guten Stern. Eigentlich hätte das Treffen in Brüssel stattfinden sollen. Chinas Präsident Xi Jinping hatte aber signalisiert, nicht in die belgische Hauptstadt kommen zu wollen. Darauf wurde der Gipfel nach Peking verlegt. Einige EU-Vertreter rechnen nicht mit größeren Entscheidungen. Die EU hofft aber auf langfristige Lieferzusagen der Volksrepublik. Seltene Erden sind heiß begehrt und werden unter anderem von Autofirmen, Rüstungskonzernen und Herstellern erneuerbarer Energien nachgefragt. Verärgert durch die hohen Sonderzölle, die US-Präsident Donald Trump gegen wichtige Handelspartner verhängt hat, wurden die Exportkontrollen in China zuletzt verschärft. Davon ist auch die EU betroffen, die unter anderem gegen günstige E-Autos aus China vorgeht. "Die Situation verbessert sich wieder, obwohl der Prozentsatz der bewilligten Lizenzen schwankt", sagte Adam Dunnett, Generalsekretär der Europäischen Handelskammer in China. "Außerdem kommt es auch nach Erteilung der Lizenz noch zu Verzögerungen bei der Zollabfertigung." Eventuell kommt dann wenigstens bei dem Thema seltene Erden etwas Ruhe rein. https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2025:newsml_L8N3SM10Z:0/
Coretto
Coretto, 19.06.2025 17:45 Uhr
2

Begreift irgendwer was er mit diesem Gebrabbel sagen will?

Nö... in der Regel überfliege ich solche Texte da mit Sicherheit nach mehrmaligen nachfragen und versuchten Verstehen nichts sinnvolles bei rumkommt. Nicht mal lustig. 🙄
N
Nachtlicht, 19.06.2025 17:34 Uhr
0

Du hast es gesagt....5 Euro Kursstand nach dem Desaster , das könnte sogar passieren. Hochmut kommt immer vor dem Fall.

Begreift irgendwer was er mit diesem Gebrabbel sagen will?
Paulkrypton
Paulkrypton, 19.06.2025 17:21 Uhr
0

Es ist tatsächlich ein desaster einen anlagehorizont von 5 minuten zu haben

Du hast es gesagt....5 Euro Kursstand nach dem Desaster , das könnte sogar passieren. Hochmut kommt immer vor dem Fall.
G
Garfieldblau, 19.06.2025 17:08 Uhr
0
👍🌝danke - ich beobachte / dann macht Invest Sinn
N
Nachtlicht, 19.06.2025 17:06 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Es gibt jede Menge Bewerbungen. Zitat Ruuudi, 12:15 Uhr: >> Zahl der Jobangebote in der Rüstungsindustrie stark gestiegen https://www.ntv.de/25845295 „Vor allem in Deutschland habe die Branche seit Beginn des Ukraine-Kriegs "deutlich an Attraktivität gewonnen".“ << ▒ ZDF Heute schreibt, dass es im letzten Jahr über 200.000 Bewerbungen gab, und geplant sind zusätzliche 4000 Stellen: "Im letzten Jahr hätte Rheinmetall mehr als 200.000 Bewerbungen gehabt, sagt Papperger: Viele Mitarbeiter der Automobilindustrie bewerben sich demnach bei Rheinmetall." https://www.zdfheute.de/wirtschaft/ruestungsindustrie-konjunktur-jobs-munition-rheinmetall-100.html
Coretto
Coretto, 19.06.2025 17:06 Uhr
2

Manchmal muss man schmerzhaft auf die Nase fallen, um wirklich dazuzulernen. Wer bei Kursen um die 1900 Euro eingestiegen ist, sollte sich bewusst sein, dass hier sehr viel Zukunftserwartung bereits im Kurs enthalten war – über 70 % der Bewertung basiert auf Hoffnungen und Prognosen. Bei einem KGV von rund 60 und einer Dividendenrendite von gerade einmal 1,3 %(Angenommene DIV-Rendite bei Stagnation und Vollauszahlung) ist das Chance-Risiko-Verhältnis äußerst fragil. Solche Bewertungen sind extrem volatil: Wenn der Markt keine neuen, außergewöhnlich positiven Nachrichten liefert, neigen solche Aktien zu scharfen Korrekturen – selbst ohne negative News. Und sobald nur kleine Enttäuschungen auftreten, kann es sehr schnell sehr deutlich nach unten gehen. Klar: Wer zur richtigen Zeit einsteigt, kann viel Geld verdienen. Aber man muss auch bereit sein, extreme Schwankungen auszuhalten.

Solche schlauen Beiträge lese ich nun bereits seit einem Jahr. Inbesondere wenn man technisch an die Sache herangeht hat es sich immer gezeigt das entsprechende Kommentatoren völlig falsch lagen. Kopier den Text und pass die Zahlen für die kommenden Monate Jahre an wenn noch nicht geschehen. Rheinmetall beginnt erst und nicht nur dieses Unternehmen. Europa beginnt erst. Rheinmetall lässt darüberhinaus Strukturen ausserhalb Europas wachsen. Vieles ist zudem nicht bekannt oder allenfalls zu erahnen. Leider beste Aussichten für Defence und den kommenden global Player Rheinmetall.
sonetype
sonetype, 19.06.2025 16:58 Uhr
2

bin mal gespannt bei 1700 ...... wieviele SL da auslösen .........

hatten wir letzte Woche, war verhalten
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,29 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,79 %
4 VW Hauptdiskussion -2,40 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,69 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -3,64 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,49 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,89 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Strategy B -10,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,29 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,52 %
4 VW Hauptdiskussion -2,40 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,50 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,89 %
7 Strategy B -7,12 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,27 %
9 Investmentchancen +0,89 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -1,14 %
Alle Diskussionen