Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1.203,60
EUR
+2,16 % +25,40
09:24:07 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 149.833
Ruuudi,
24.06.2025 11:29 Uhr
0
Es würde von der Menge bereits reichen, um die Aktie in den Boden zu stampfen. Das wird aber nicht passieren.
sonetype,
24.06.2025 11:32 Uhr
0
lol, deswegen reduzieren sie auch ihre shortposition. aus 0,8 ist bei citadel 0,76 gestern geworden. ich denke sie wissen, dass rhm nicht gme ist, hier kommt man mit aussetzung bei robinhood nicht so weit
Ruuudi,
24.06.2025 11:45 Uhr
2
Die Quote des aktuell einzig publizitierenden Hedgefonds Citadel beträgt aktuell 0,76% und wird nicht gerundet. Die Quote ist neu vom 23.06.2025, von zuletzt 19.06.2025 0,80% - es ist also ein marginaler RÜCKGANG (dies für die Buchtzulle).
Citadel pendelt seit längerer Zeit um die 0,80%.
@sonetype Was bedeutet bei Dir “offen”? Die 0,76% von 45.659.593 Aktien entsprechen also 347.012 ausgeliehnen Aktien.
Diese stehen aber nicht im Feuer. Nach meinen Recherchen sammeln 1-2 Hedgefonds möglichst alle von großen Shareholdern (zB BlackRock) als Leihe zur Verfügung gestellten Aktienpakete für kurzfristige Spielchen ein.
Davon wird aber nur ein geringer Bruchteil für Shortattacken eingesetzt. Der überwiegende Rest bleibt durch die Leihe einfach nur konkurrierenden Hedgefonds verwehrt.
Denn nur wer die Kontrolle über diese Aktien hat, ist in der Lage, das “Spiel” zu kontrollieren: Art , Intensität, Zeitpunkt, Verkauf und Rückkauf, …
Die Shortattacken beginnen und enden auch intraday. Sie gehen so gut wie nie über Nacht - schon gar nicht bei Rheinmetall.
Opfer sind regelmäßig die Aktionäre, die schnell nervös sind und sich über Stoploss Limite letztlich am Verkauf beteiligen, aber auch nachher, wenn der Hedgefonds selbst, die leer verkauften Aktien längst wieder eingesammelt hat, den Kurs mühselig wieder hochkaufen. Das Spiel kann von vorne beginnen …
Zuchtbulle,
24.06.2025 11:27 Uhr
0
Die Hedgefonds stocken auf. Die riechen den Braten. Sind halt Profis.
sonetype,
24.06.2025 11:19 Uhr
0
Im Bundesanzeiger sind die ebenfalls mit 0,76 % drin (stockstreet runden eben auf)
Hallo777,
24.06.2025 11:17 Uhr
0
https://www.stern.de/politik/ausland/israel-iran-news--iran-bricht-waffenruhe--israel-ordnet-schlaege-an-35804562.html
sonetype,
24.06.2025 11:15 Uhr
0
Hab das auch heute erst bei stockstreet gesehen, dass sie seit 19.6. 0,8% short haben. ich denke solange die position aufgeführt ist, ist sie auch offen. lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ruuudi,
24.06.2025 11:08 Uhr
0
Da muss ich widersprechen … ich denke nicht, dass Citadel offene Positionen hat. Die werden taggleich geschlossen und (bei Rheinmetall) niemals über Nacht gehalten.
Du verwechselst m.E. offene Positionen mit lediglich ausgeliehenen Aktien.
Grenzgänger1,
24.06.2025 11:07 Uhr
0
https://www.welt.de/politik/ausland/article256290148/News-zu-Israel-Iran-Israel-meldet-Bruch-der-Waffenruhe-und-ordnet-neue-Angriffe-an-Liveticker.html
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,18 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +1,53 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,92 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,96 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,47 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,34 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | -1,77 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +1,53 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,92 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,96 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,47 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,34 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -3,17 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -2,43 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,35 % | Alle Diskussionen |