RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
942,55
EUR
-0,27 % -2,55
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 152.665
Gast-755735000,
27.06.2025 22:19 Uhr
7
Gibt es in diesem Forum eigentlich noch Menschen, die richtige Aktien erworben haben oder verkommt das jetzt hier zu ner Zockerbude?
Hallo777,
28.06.2025 1:46 Uhr
0
Wenn es fällt, fallen genau diejenigen aus allen Wolken die nichts verstanden haben und das ist auch richtig so. Letztendlich ist kein Platz für Zocker. Das ist schon ne harte Community hier wenn man bedenkt wie selbstsicher die Anleger sind. Ich denke 1000% noch in top sind nicht unrealistisch
BullishOrca69,
28.06.2025 1:50 Uhr
0
Die Zocker werden sich auf lange Sicht die Finger verbrennen. Ist immer so. 🐳
Herzoglein,
28.06.2025 6:07 Uhr
0
Was habt ihr wieder angestellt, die Hälfte meiner Aktien wurden verkauft (SL). Hatte gestern morgen nur kurz ins Depot geschaut, da war noch alles gut, den Rest des Tages keine Zeit gehabt. Kann jetzt aber wieder 10 mehr kaufen, sofern es jetzt nicht extrem steigt am WE. Falls das passiert kaufe ich eben eine andere Aktie. Und ein kleiner Teil des Gewinns geht in Hebelpapiere. Also Teilgewinne Schaden nicht, ist aber nur meine Meinung, soll jeder machen wie er will.
Frank993,
27.06.2025 21:43 Uhr
3
Werde nie verstehen wie man seine Strategien, Gewinne /Verluste öffentlich machen kann.Geht doch niemanden was an. Echte Könner genießen und schweigen
Von_Treff,
27.06.2025 21:10 Uhr
0
Schau mal bei Chat gbt da gibt es manchmal gute Erklärungen:
Gründe für den Kursrückgang
1. Gewinnmitnahmen nach Rekordrally
Rheinmetall hat seit Jahresbeginn eine spektakuläre Rally hingelegt – zwischenzeitlich um über 300 % seit Jahresbeginn, mit Allzeithochs knapp unter 1 944 € . Nach einem solchen Höhenflug sind Gewinnmitnahmen der Anleger fast schon zwangsläufig – heute geben viele Gewinne an der Spitze ab. Auch dpa‑Analysten verweisen auf "einige Anleger, die Kasse machen" direkt nach dem EURO STOXX‑50‑Aufstieg .
---
2. Technische Chartkorrektur
Charttechnisch befindet sich die Aktie derzeit in einer Konsolidierungsphase:
Sie ist deutlich unter den kurzfristig stark gestiegenen Kurs und hat Unterstützungszonen um 1 655 € (50‑Tage‑Linie bei ca. 1 639 €) erreicht .
Der RSI-Indikator ist auf ein neutrales bis leicht negatives Terrain gerutscht (zwischen 40 und 50), was auf abnehmende Dynamik hindeutet .
---
3. Sell-the‑News‑Effekt nach EURO STOXX‑Einzug und Nato‑Beschluss
Die Aktie wurde gerade in den EURO STOXX 50 aufgenommen – normalerweise ein bullisches Signal. Doch statt Kursanstiegen kam genau das Gegenteil: Viele Anleger haben vor der Aufnahme positioniert und nach Erreichen dieses Ereignisses verkauft (“Sell the News”‑Effekt) . Hinzu kommt, dass eine neue Nato‑Vorgabe, jährlich 5 % des BIP für Verteidigung auszugeben, offenbar bereits in den Kurs eingepreist ist. Die Nachricht allein reichte nicht, um den Abwärtstrend zu stoppen .
---
4. Unsicherheit durch geopolitische Faktoren
Trotz langfristig positiver Rahmenbedingungen – wie einer möglichen Ausweitung der Rüstungsausgaben – sorgen geopolitische Spannungen (z. B. im Nahen Osten oder die Lage in der Ukraine bzw. Iran‑Konflikte) kurzfristig für Nervosität. Kombiniert mit steigenden Ölpreisen und Inflation steigt der Risiko‑Awareness am Markt .
---
🧭 Fazit
Kurzfristig Mittelfristig
Gewinnmitnahmen, technische Konsolidierung und „Sell the News“-Effekte dominieren das Bild. Fundamentaldaten und langfristige Trends sind nach wie vor stark, Analysten sind mehrheitlich weiterhin optimistisch.
Die aktuelle Konsolidierung ist also eher eine gesunde Atempause nach einer Überhitzung, keine Reaktion auf fundamentale Schwächen.
linni21,
27.06.2025 20:21 Uhr
0
Gebt hier nur alle bekannt, dass ihr long geht. Am Montag wird dann wie immer gnadenlos Kursmanipulation entgegengesetzt betrieben.
donk666,
27.06.2025 19:51 Uhr
0
bin vor ner halben stunde rein also mal gucken was nächste woche passiert
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 3 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 4 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 9 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 3 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 4 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 5 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 8 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,96 % | Alle Diskussionen |