RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

950,50 EUR
-18,82 % -220,40
22:41:15 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.558
Ponkepucki
Ponkepucki, 21.03.2026 12:59 Uhr
0

Ich bin noch ganz neu an der Börse und habe noch keine Ahnung. Mein.Erspartes muss sicher angelegt sein.

Also, ich habe es so gemacht, und es hat, natürlich mit gewissen Anfangsschwierigkeiten und Rückschlägen bei Aktien, ganz gut hingehauen: ich begann zuerst einmal mit Fonds als Sparplan, habe mich dann so nach und nach in die Materie eingelesen und begann dann erst nach drei/vier Jahren zuerst einmal gaaaanz langsam mit Aktien. Mitlerweile habe ich ca. 3/4 in Aktie und der Rest in ETF Fonds investiert. Ich kaufe Aktien und verkaufe diese (nach Gefühl) mit Gewinn, aber Aktien, die nich laufen, verkaufe ich konsequent nach ca. 10 bis 20 Prozent Verlust. Wenn man nämlich den weit verbreiteten Fehler begeht, Loser zu lange im Depot zu belassen (weil man sich ja keinen Fehlkauf eingestehen will), dann bist Du langfristig auf dem falschen Weg, so meine Erfahrung. Aber was Du machst, ist alleine Deine Entscheidung, aber überstürze nichts! Gruß Ponke.
C
Cetus, 21.03.2026 12:52 Uhr
0
Danke dir
MarthaKrypton
MarthaKrypton, 21.03.2026 12:49 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Guten Hunger! Freut mich zu hören, dass du auch mal was anderes als Forum machst. Lass es dir schmecken.
MarthaKrypton
MarthaKrypton, 21.03.2026 12:41 Uhr
0

Vielleicht liegt es aber auch an deinen seltsamen und indiskreten Fragen. Schon mal darüber nachgedacht?

Ich finde es nicht seltsam zu fragen, ob jemand Aktien oder Zertifikate gekauft hat. Und wenn ich jemandem vorab seine Fragen beantwortet habe, gebietet es einfach der Anstand, zumindest zu schreiben, dass man das nicht beantworten möchte. Das ist ja legitim. Einfach ignorieren, aber selbst ständig andere mit immer denselben seltsamen Fragen nerven, ist jedenfalls unhöflich.
C
Cetus, 21.03.2026 12:38 Uhr
0

Schon seltsam, dass man von bestimmten Leuten partout keine Antwort bekommt.

Vielleicht liegt es aber auch an deinen seltsamen und indiskreten Fragen. Schon mal darüber nachgedacht?
K
KurtiLange, 21.03.2026 12:23 Uhr
0

Ich glaube Aufträge gibt es doch mehr als genug. Jetzt sollte es langsam mal wieder Richtung 2.000 Euro gehen. Wenn jetzt nur noch Aufträge kommen und die Aktie steigt trotzdem nicht, dann verstehe ich überhaupt nichts mehr ?

Und des ist ja gerade des Faule an der ganzen Geschichte hier bei Rheinmetall. Da kommt niemand mehr mit,
MarthaKrypton
MarthaKrypton, 21.03.2026 12:23 Uhr
0

… und damit Du nicht auch noch unter kollektiven Verdacht gerätst, beantworte doch Martha bitte mal die Frage von gestern Abend.

Schon seltsam, dass man von bestimmten Leuten partout keine Antwort bekommt.
W
WalliRausch, 21.03.2026 12:02 Uhr
0
Ich glaube Aufträge gibt es doch mehr als genug. Jetzt sollte es langsam mal wieder Richtung 2.000 Euro gehen. Wenn jetzt nur noch Aufträge kommen und die Aktie steigt trotzdem nicht, dann verstehe ich überhaupt nichts mehr ?
L
LuckyLukeShoot, 21.03.2026 11:54 Uhr
0
https://www.zeit.de/wirtschaft/2026-03/aufruestung-marine-rheinmetall-ruestung-fregatte-f126-gxe
C
Cetus, 21.03.2026 11:48 Uhr
0
Nur die Ruhe, wenn.die Aktie nachhaltig wieder anzieht bleibe ich auch drin. Bisher war nur noch zocken angesagt.
m
marcopolo71, 21.03.2026 11:44 Uhr
0
Den wirst du momentan schwer finden. Im letzten Jahr konnte man hier noch eine weit überdurchschnittliche Rendite erzielen. Das scheint momentan nicht möglich zu sein. Jetzt gilt bei Rheinmetall eine längerfristige Anlagestrategie, denke ich.
D
Dermani, 21.03.2026 11:40 Uhr
0

Sicher ist an der Börse nichts! Such dir dann lieber ein gutes Festgeldkonto für 12 Monte und nutze die Zeit zum Börse-lernen.

Danke Kira, mach dann wohl auch
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,24 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,93 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,77 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,48 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,03 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
8 Investmentchancen +0,10 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,55 %
10 Metaplanet -4,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,93 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,77 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,45 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,27 %
6 Investmentchancen +0,10 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,55 %
8 Metaplanet -4,35 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,49 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,93 %
Alle Diskussionen