RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

945,50 EUR
-0,61 % -5,80
17:28:50 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.242
W
WB2023, 17.06.2025 12:42 Uhr
1
Nachtlicht sehr schöner Text Danke dir 😊
F
Flamenco, 17.06.2025 12:33 Uhr
1
Coming home, no U Turn 😉
N
Nachtlicht, 17.06.2025 12:31 Uhr
0

Linde im EURO STOXX 50 ❓️❓️❓️ 🙈🤣🤣🤣

Nicht lachen, sondern Artikel lesen und die Quellenangaben nachschlagen. Die Angabe zu den "Schwergewichten" ist Stand 15. August 2019. Natürlich ist das nicht mehr aktuell, aber ich vermute dass sich am Gewichtungsverfahren nicht allzu viel geändert hat.
N
Nachtlicht, 17.06.2025 12:26 Uhr
0

Ja natürlich, Verträge werden immer eingehalten, genau wie die alten über 2% Ausgaben eingehalten wurden. Das ist alles ein Bluff, auch von den Russen, sie rüsten nur auf dem Papier auf. Wie sollen sie sich das leisten? Werden pleite gehen wie in den 90‘ern wo die Sowjetunion zerfallen ist. Siehe auch Berichte übet Beziehungen Russland China, in wirklichkeit sind das auch Feinde. Der Chinese will kein russisches Öl und Gas, ist zu teuer, die EU auch nicht. Womit soll der Russe die Aufrüstung finanzieren? Trump ist derart Russlandfreundlich, weil er zwischen EU, Deutschland und Russland Energiegeschäfte machen wird Amerikaner wollen Nordstream übernehmen). Nix mit teurer Aufrüstung, wenn überhaupt dann wird er dafür sorgen das man sich hauptsächlich an seinem Militär bezeiligen muss oder US-Equipment kaufen soll.

Das ist wieder mal ein Gish-Galopp durch ein Sammelsurium an unhaltbarer Desinformation. ▒ Die Sowjetunion ist nicht primär wegen ihrer Aufrüstung pleite gegangen, sondern wegen der immensen Misswirtschaft und Korruption. ▒ Bisher liegt das NATO-Ziel für Verteidigungsausgaben bei 2 % des BIP. Dies ist aber nur eine Richtlinie und nicht verpflichtend. Mit dem neuen Vertragswerk wird das aller Voraussicht nach grundlegend anders aussehen. Wenn du etwas anderes behauptest, dann belege das gefälligst. ▒ China unterstützt Russland derzeitig mit Lieferungen Dual-Use-Gütern, die etwa 80 % des russischen Bedarfs decken (https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-chinesische-kaempfer-fuer-russland-was-das-fuer-europa-bedeutet-POUEZJZ2FZC3XLVYDM5XSFSDEQ.html), sowie mit Drohnen und anderen Waffen (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundesregierung-bestaetigt-china-unterstuetzt-russland-mit-drohnen-110118260.html). China bezieht gewaltige Mengen an russischem Öl. ▒ Trump hat mit der Bedrohung der EU durch Russland nur peripher zu tun. Egal ob mit Trump oder ohne ihn, die massiven Verteidigungsausgaben sind nötig. ▒ Die EU ist unübersehbar danach bestrebt, Abhängigkeiten von den USA zeitnah zu verringern und zu entfernen. Selbstverständlich profitiert Rheinmetall von dieser Situation.
Pocco
Pocco, 17.06.2025 12:21 Uhr
3

Eine W Formation wie aus dem Bilderbuch. Es geht Bergauf.

Wohl wahr, und es wird deutlich weiter bergauf gehen weil die Auftragsbücher übervoll sind.
G
Gast-757756401, 17.06.2025 12:18 Uhr
1
Eine W Formation wie aus dem Bilderbuch. Es geht Bergauf.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 17.06.2025 12:15 Uhr
0
Der bisherige Rheinmetall-Rekord ist mittlerweile schon zwei Wochen alt, seitdem werden einige Gewinntage bei der Aktie wieder dazu genutzt, um Kasse zu machen. In diesem Jahr hatten sie sich in der Spitze nochmals mehr als verdreifacht, während sich Renk sogar fast verfünffachen konnten. Zuletzt waren nach der Rally erste Stimmen aufgekommen, die mit Blick auf die zweite Jahreshälfte dazu raten, je nach Unternehmen genauer hinzusehen. Renk wurde vor einer Woche wegen der Bewertung von der Bank of America gleich doppelt abgestuft. 🤔📉⬇️❓️
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 17.06.2025 12:11 Uhr
0

Wikipedia schreibt dazu: "Die Gewichtung des EURO STOXX 50 erfolgt aufgrund der Marktkapitalisierung bezogen auf den in Streubesitz befindlichen Aktien. Es existiert eine Gewichtungsdeckelung auf 10 %. Die Schwergewichte (Stand 15. August 2019) sind dabei: Total (5,22 %), SAP (5,16 %), Linde (3,98 %), LVMH (3,96 %), Allianz SE (3,63 %), Sanofi (3,53 %) und Siemens (3,42 %)." https://de.wikipedia.org/wiki/Indexgewichtung#EURO_STOXX_50

Linde im EURO STOXX 50 ❓️❓️❓️ 🙈🤣🤣🤣
G
Gast-757756401, 17.06.2025 12:09 Uhr
0
Kurz mal ein paar Gewinne mitgenommen worden und ein wenig die Paperhands ausgeschüttelt und schon geht der Stier wieder steil.
G
Gast-757756401, 17.06.2025 12:08 Uhr
0
Ich komme gleich so wie das hier wieder den U-Turn macht.
N
Nachtlicht, 17.06.2025 12:08 Uhr
0
Ja, es fällt wieder wie ein Stein, äh, nein, wie ein mit Helium gefüllter Ballon. Vermutlich sprechen die Pleitegeier deswegen von "Blase".
B
BetterCallBk, 17.06.2025 12:08 Uhr
0
Also wenn ich Daytader/Short ware, würde ich mir jetzt überlegen, zu verkaufen. Will doch keiner halten mit Hosen runter & jederzeit moglichen explosiven News.
a
arektop, 17.06.2025 12:07 Uhr
0

Nixda "Blase". Derzeit steht die vertragliche Einigung auf das NATO-Ziel von 5 % des BIP eines jeden Landes für Verteidigung noch aus. Geeinigt hat man sich aber bereits darauf (https://www.tagesschau.de/ausland/nato-minister-aufruestung-100.html). Entgegen deiner Behauptung findest man entsprechend Aussagen wie, "Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) hat sich bereit gezeigt, die deutschen Verteidigungsausgaben in den kommenden Jahren auf 3,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zu erhöhen." (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-06/klingbeil-spd-verteidigung-sicherheit-nato). Natürlich versuchen es prorussische Propagandisten immer wieder, die Notwendigkeit zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeit zu verleugnen. Die Verteidigungsminister haben sich aber nicht aus Unwissen oder aus Spaß auf die zukünftige Ausgabe von 5 % des BIP geeinigt, sondern aufgrund der vollkommen realen, massiven Bedrohungen von Außen.

Ja natürlich, Verträge werden immer eingehalten, genau wie die alten über 2% Ausgaben eingehalten wurden. Das ist alles ein Bluff, auch von den Russen, sie rüsten nur auf dem Papier auf. Wie sollen sie sich das leisten? Werden pleite gehen wie in den 90‘ern wo die Sowjetunion zerfallen ist. Siehe auch Berichte übet Beziehungen Russland China, in wirklichkeit sind das auch Feinde. Der Chinese will kein russisches Öl und Gas, ist zu teuer, die EU auch nicht. Womit soll der Russe die Aufrüstung finanzieren? Trump ist derart Russlandfreundlich, weil er zwischen EU, Deutschland und Russland Energiegeschäfte machen wird Amerikaner wollen Nordstream übernehmen). Nix mit teurer Aufrüstung, wenn überhaupt dann wird er dafür sorgen das man sich hauptsächlich an seinem Militär bezeiligen muss oder US-Equipment kaufen soll.
G
Gast-757756401, 17.06.2025 12:07 Uhr
0
Kriegerische Grüße
B
BetterCallBk, 17.06.2025 12:05 Uhr
0
Ohoh, wir drehen gleich ins Grüne. So eine Überraschung aber auch 😂
N
Nachtlicht, 17.06.2025 11:59 Uhr
1

Weiß jemand, wie die Indexgewichtung von Rheinmetall im EuroStoxx 50 Index aussehen wird? Übernimmt Rheinmetall die 0,47% von Kering oder wird es neu berechnet/angepasst? Kann dazu leider keine konkreten Informationen bzw. Formeln finden.

Wikipedia schreibt dazu: "Die Gewichtung des EURO STOXX 50 erfolgt aufgrund der Marktkapitalisierung bezogen auf den in Streubesitz befindlichen Aktien. Es existiert eine Gewichtungsdeckelung auf 10 %. Die Schwergewichte (Stand 15. August 2019) sind dabei: Total (5,22 %), SAP (5,16 %), Linde (3,98 %), LVMH (3,96 %), Allianz SE (3,63 %), Sanofi (3,53 %) und Siemens (3,42 %)." https://de.wikipedia.org/wiki/Indexgewichtung#EURO_STOXX_50
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,37 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,55 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,61 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Germany 40 Prognose ±0,00 %
8 Der Gold Club von Susiwong +1,02 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,19 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,37 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,55 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,61 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -6,19 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,31 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -10,22 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,48 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,13 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -2,80 %
Alle Diskussionen