RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

948,70 EUR
+0,13 % +1,20
07:40:30 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.337
G
Grenzgänger1, 26.06.2025 21:37 Uhr
2

Meiner Meinung nach werden wir hier noch höhere Kurse sehen, aber es wird bestimmt nicht gradlinig steigen. Vielleicht kommt es ja auch ganz anders.

Genau, Fundamentaldaten, Charttechnik, KGV, usw. In allen Ehren(natürlich schaue ich auch darauf), aber leider kommt es oft anders, als man denkt. Zum Glück denken die meisten aktuell, dass morgen Freitag ist und alle raus wollen und Gewinne mitnehmen wollen…dann wird es wahrscheinlich anders kommen😉 ist in der aktuellen Situation nur ein Bauchgefühl…
H
Herzoglein, 26.06.2025 21:26 Uhr
3

Also jedem das seine, aber wenn du der Meinung bist, dass es eh nur weiter steigt. Macht das alles keinen Sinn. Trotzdem viel Glück und Erfolg weiterhin.

Meiner Meinung nach werden wir hier noch höhere Kurse sehen, aber es wird bestimmt nicht gradlinig steigen. Vielleicht kommt es ja auch ganz anders.
Ma.k
Ma.k, 26.06.2025 21:21 Uhr
0
Der Rheiner zieht heute gut hoch ...
Pocco
Pocco, 26.06.2025 20:44 Uhr
1

Genau darum geht's. lernen die emotionen zu kontrollieren um im idealfall gänzlich ohne auszukommen. das hat mich beim rheiner zwar geärgert, als ich im hinterkopf immer nachrechnte, wieviel ich im plus wäre, wenn ich nicht bereits gewinne realisiert hätte. andererseits hat sich mein puls kaum geändert als wir hier richtung 1.5xx getaucht sind, da ich weiß, dass mein risiko hier recht überschaubar ist.

Das ist richtig, man sollte sich nicht zu sehr emotional einfangen lassen und eine gewisse Konsequenz befolgen. Damit fährt man am besten. Das fällt einem allerdings keineswegs in den Schoß.
G
GaRuDaa, 26.06.2025 20:27 Uhr
0

Habe aktuell keinen Verlusttopf, daher muss ich Steuern zahlen und mein Broker ist auch teuer. Trotzdem war der Nettogewinn groß genug um mehr Aktien zu kaufen, liegt ja auch etwas an der Anzahl der Aktien die man handelt. Jetzt bin ich All Inn RHM mit Aktien und Hebelzerti. Werde auch zukünftig wieder Teilgewinne realisieren. Muss zukünftig nur besser aufpassen da ich 2 Depots bei dem gleichen Broker habe und oft während meiner normalen Arbeit trade.

Also jedem das seine, aber wenn du der Meinung bist, dass es eh nur weiter steigt. Macht das alles keinen Sinn. Trotzdem viel Glück und Erfolg weiterhin.
H
Herzoglein, 26.06.2025 20:18 Uhr
1
Habe aktuell keinen Verlusttopf, daher muss ich Steuern zahlen und mein Broker ist auch teuer. Trotzdem war der Nettogewinn groß genug um mehr Aktien zu kaufen, liegt ja auch etwas an der Anzahl der Aktien die man handelt. Jetzt bin ich All Inn RHM mit Aktien und Hebelzerti. Werde auch zukünftig wieder Teilgewinne realisieren. Muss zukünftig nur besser aufpassen da ich 2 Depots bei dem gleichen Broker habe und oft während meiner normalen Arbeit trade.
M
MarkusVenecius, 26.06.2025 20:17 Uhr
0
boah war das ein ritt heute , von daher denke ich dippt es morgen nochmal auf um die 1800 durch gewinnmitnahmen ...... heiland 100 euro an einem tag ....
Kira30
Kira30, 26.06.2025 20:07 Uhr
0

Da ist RHM ja optimal zum üben, weil es auf Dauer eh steigen wird. Ob die Korrektur vorbei ist oder es nur der monatliche Anstieg zum Monatsende ist wird sich nächste Woche zeigen. Gewinne realisieren schadet nix, oder zumindest Teilgewinne. Hatte versehentlich bei 1850 alle Aktien verkauft, obwohl ich nur einen Teilverkauf machen wollte. Jetzt habe ich zwar EK 1585, aber dafür viel mehr Aktien als vorher. Vielen Dank RHM für den Rücksetzer.

Die Rechnung verstehe ich nicht. Zahlst du auf Gewinne keine Steuern? Keine ordergebühren? Finde den Fehler 🫖🦦
W
WaldHofMannheim, 26.06.2025 19:55 Uhr
1

Meint ihr es geht heute nochmal hoch?

Heute passiert hier nicht mehr viel. Morgen glaube ich wirdes mal dippen, kommen bestimmt Gewinnmitnahmen nachdem Anstieg heute. Morgen ist ja Wochenende und beim Orange weiß man nie was kommt...
n
nocnoc, 26.06.2025 19:36 Uhr
0
Meint ihr es geht heute nochmal hoch?
H
Herzoglein, 26.06.2025 19:30 Uhr
1

Genau darum geht's. lernen die emotionen zu kontrollieren um im idealfall gänzlich ohne auszukommen. das hat mich beim rheiner zwar geärgert, als ich im hinterkopf immer nachrechnte, wieviel ich im plus wäre, wenn ich nicht bereits gewinne realisiert hätte. andererseits hat sich mein puls kaum geändert als wir hier richtung 1.5xx getaucht sind, da ich weiß, dass mein risiko hier recht überschaubar ist.

Da ist RHM ja optimal zum üben, weil es auf Dauer eh steigen wird. Ob die Korrektur vorbei ist oder es nur der monatliche Anstieg zum Monatsende ist wird sich nächste Woche zeigen. Gewinne realisieren schadet nix, oder zumindest Teilgewinne. Hatte versehentlich bei 1850 alle Aktien verkauft, obwohl ich nur einen Teilverkauf machen wollte. Jetzt habe ich zwar EK 1585, aber dafür viel mehr Aktien als vorher. Vielen Dank RHM für den Rücksetzer.
T
TradingHunter, 26.06.2025 19:24 Uhr
0
Und wie schätzt ihr den morgigen Kursverlauf ein?
sonetype
sonetype, 26.06.2025 19:18 Uhr
1

Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.

Genau darum geht's. lernen die emotionen zu kontrollieren um im idealfall gänzlich ohne auszukommen. das hat mich beim rheiner zwar geärgert, als ich im hinterkopf immer nachrechnte, wieviel ich im plus wäre, wenn ich nicht bereits gewinne realisiert hätte. andererseits hat sich mein puls kaum geändert als wir hier richtung 1.5xx getaucht sind, da ich weiß, dass mein risiko hier recht überschaubar ist.
sonetype
sonetype, 26.06.2025 19:13 Uhr
1

Danke Pocco! Nvidia hat doch heute immer noch ein kleines Plus gemacht. Müsste dieser Bereich damit nicht eher näher gekommen sein, als sich entfernt haben?

Pocco hat netterweise schon die theorie dargelegt. nach dem gestrigen anstieg, läuft nvidia nicht mehr so dynamisch (wie gestern), sondern eher seitwärts, was meinen take profit bereich gleichzeitig sehr nah aber eben (noch) unerreicht macht. um zurück zum rheiner zu kommen, hier ergab sich wohl für einige heute wie es aussieht einen kurzfristiger take profit bereich bei 1.852,50 der um 16:48 gegriffen hat und dann erneut bei 1.851 von 17:09 - 17:11. mehr angebot als nachfrage, da da wohl mehrere ihre sellorder platziert haben um eben gewinne zu sichern (oder vielleicht ihre 🔥🩳 aufzulösen 🙃) und dann fielen die wie dominosteine.
H
Hoax123, 26.06.2025 19:07 Uhr
1

Oh. Ich geh da mit zuviel ❤️ an die Geschichte. Konnte mich jedoch mit viel Überwindung von einem Großteil meiner Mercedes trennen. Woanders brachte das endlich mal Rendite 😅 Muss noch viel lernen fürchte ich 🙄

Man sollte halt grade bei zyklischen Werten einen sauberen einstieg und auch ausstieg haben. Habe mit mercedes schon ordentlich rendite gemacht. Genau wie Rio usw. Nur reines buy and hold wäre mir da zu langweilig
Coretto
Coretto, 26.06.2025 18:54 Uhr
1

Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.

Oh. Ich geh da mit zuviel ❤️ an die Geschichte. Konnte mich jedoch mit viel Überwindung von einem Großteil meiner Mercedes trennen. Woanders brachte das endlich mal Rendite 😅 Muss noch viel lernen fürchte ich 🙄
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,96 %
3 BYD Hauptdiskussion -4,11 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 ZALANDO Hauptdiskussion -18,80 %
6 STRA auf StrategyB -0,75 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Aktuelles zu Almonty Industries -0,26 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
10 TUI Hauptforum -0,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -1,23 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,93 %
3 BYD Hauptdiskussion -4,26 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -19,50 %
5 STRA auf StrategyB -0,75 %
6 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -0,28 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -0,26 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,73 %
9 TUI Hauptforum -0,74 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,31 %
Alle Diskussionen