RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Genau darum geht's. lernen die emotionen zu kontrollieren um im idealfall gänzlich ohne auszukommen. das hat mich beim rheiner zwar geärgert, als ich im hinterkopf immer nachrechnte, wieviel ich im plus wäre, wenn ich nicht bereits gewinne realisiert hätte. andererseits hat sich mein puls kaum geändert als wir hier richtung 1.5xx getaucht sind, da ich weiß, dass mein risiko hier recht überschaubar ist.
Habe aktuell keinen Verlusttopf, daher muss ich Steuern zahlen und mein Broker ist auch teuer. Trotzdem war der Nettogewinn groß genug um mehr Aktien zu kaufen, liegt ja auch etwas an der Anzahl der Aktien die man handelt. Jetzt bin ich All Inn RHM mit Aktien und Hebelzerti. Werde auch zukünftig wieder Teilgewinne realisieren. Muss zukünftig nur besser aufpassen da ich 2 Depots bei dem gleichen Broker habe und oft während meiner normalen Arbeit trade.
Da ist RHM ja optimal zum üben, weil es auf Dauer eh steigen wird. Ob die Korrektur vorbei ist oder es nur der monatliche Anstieg zum Monatsende ist wird sich nächste Woche zeigen. Gewinne realisieren schadet nix, oder zumindest Teilgewinne. Hatte versehentlich bei 1850 alle Aktien verkauft, obwohl ich nur einen Teilverkauf machen wollte. Jetzt habe ich zwar EK 1585, aber dafür viel mehr Aktien als vorher. Vielen Dank RHM für den Rücksetzer.
Genau darum geht's. lernen die emotionen zu kontrollieren um im idealfall gänzlich ohne auszukommen. das hat mich beim rheiner zwar geärgert, als ich im hinterkopf immer nachrechnte, wieviel ich im plus wäre, wenn ich nicht bereits gewinne realisiert hätte. andererseits hat sich mein puls kaum geändert als wir hier richtung 1.5xx getaucht sind, da ich weiß, dass mein risiko hier recht überschaubar ist.
Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.
Der „Take Profit Bereich“ bezeichnet im Trading den Kursbereich, in dem eine Position automatisch mit Gewinn geschlossen wird. Trader legen diesen Bereich fest, um Gewinne zu sichern, sobald der Kurs ein vorher definiertes Ziel erreicht. Der Take-Profit-Bereich hilft, Emotionen aus dem Handelsprozess zu nehmen und Gewinne systematisch zu realisieren.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,96 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -4,11 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -18,80 % | |
| 6 | STRA auf StrategyB | -0,75 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,26 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -0,74 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,23 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,93 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -19,50 % | |
| 5 | STRA auf StrategyB | -0,75 % | |
| 6 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -0,28 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,26 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,73 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -0,74 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,31 % | Alle Diskussionen |